Liebe !

Das ist eine gute Frage. Es gibt den freien Willen, und es kann sein, dass sich einige (oder auch viele) Menschen für das Chaos entscheiden.

Wo siehst du einen Kontext zwischen Wille und Chaos?

Ich kann es momentan jedenfalls nicht ausschließen, sofern ich nicht andere Informationen bekomme ... da ist noch viel altägyptische, an der Materie orientierte Energie, die hier aufzulösen wäre ...

Wozu auflösen?


Liebe Grüße

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Na ja, schon ziemlich genauso wie ich es mir vorstelle. :) hihi

Die Frage hier, wozu soll die Vorstellungskraft überhaupt dienlich sein? Ist sie vorrangig notwendig für Veränderungen?




Das ist nicht ganz richtig. Man muss bei sich selbst beginnen, aber danach kann man die ganze Welt verändern (unter gewissen Voraussetzungen).

Welche wären das? Komm, wenn dus chon plaudern möchtest, dann auch richtig......:D


Liebe Grüße


LG
Gaia:)
 
Na ja, schon ziemlich genauso wie ich es mir vorstelle. :) hihi

werden wir sehen. *gg*
Das ist nicht ganz richtig. Man muss bei sich selbst beginnen, aber danach kann man die ganze Welt verändern (unter gewissen Voraussetzungen).
es gab und gibt veränderungen. z.b. früher war die sklaverei etwas ganz normales und heute nicht mehr. trotzdem bin ich überzeugt, dass es nicht wenige menschen gibt, die es überhaupt nicht stören würde, wenn es die sklaverei immer noch als etwas selbstverständliches geben würde.

aus meiner sicht hat es sehr gut nisargadatta maharaj formuliert:
"wenn die zeit gekommen ist, dass der welt geholfen werden soll, dann wird einigen menschen der wille, die weisheit und die kraft gegeben, um große veränderungen einzuleiten."
Ja, Dogmen, das ist richtig. Aber das macht nichts. Die Erde selbst hat es beschlossen, dass es so kommen wird, wie es kommen wird, dass es Veränderungen geben wird. Die Erde ist ebenfalls ein eigenständiges Wesen mit eigenem Willen. Viele Menschen wünschen ebenfalls eine Veränderung. Was ist mit all diesen Menschen? Ist ihr Wunsch und ihr Bedürfnis nicht auch wichtig?
ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei, dolphins mind.
z.b.:
ich bin ganz unreligiös aufgewachsen und darum "arbeitet" mein verstand nicht mit religiösen ausdrücken. "die wahrheit" ist nur jenseits aller worte und jenseits aller konzepte zu finden.
"es" hat sich offenbart - und jemand, der religös aufgewachsen ist, würde "es" möglicherweise "gott" nennen, aber für mich ist es nicht so - ich finde die bezeichnung "das selbst" passender.
:)
 
Ganz so einfach ist das ja scheinbar doch nicht.

Richtig, hat uns aber auch keiner versprochen.

Wo du schon von Dogmen angefangen hast, das wäre zum Beispiel auch so eins.

Eben. JEDE Rede ist bereits eins, weil sie sich von der Wahrheit entfernt.


Wir sind ja schon im Chaos, viel tiefer können wir nicht rein geraten.

Meinst du? *lach

Also ergibt sich Zwangsläufig die Notwendigkeit zu Lernen mit dem Chaos umzugehen. Ohne Chaos kein Potential zur Ordnung. Keine göttliche Ordnung, wenn nicht vorher irgendwo Unruhe herrschte.

Gruß,
Ever

Es gibt sie- die göttliche Ordnung, aber die können wir meiner Ansicht nicht verstehen. Würden wir sie verstehen können, wären wir Götter und keine Menschen.
Unser Horizont (Verstand) ist zu begrenzt dafür die göttliche Ordnung verstehen zu können und jeder Versuch endet somit im Chaos.
Es ist nicht schlimm, dies zu akzeptieren (sofern man es denn annehmen kann).
Meiner Ansicht nach bringt es nur nichts, dagegen zu rebellieren und sich in Schönrederei zu flüchten.

Das Chaos anzunehmen, kann doch auch ganz schön sein. Man tut seinen eigenen, rechten Teil nach bestem Wissen und Gewissen und weiss: "Mehr geht nicht." Kann doch auch eine ungeheure Erleichterung sein bei all dem Weltschmerz...

LG Sayalla :)
 
eigentlich isses einfach nur ansichtssache ob man etwas als chaos oder ordnung sieht

Sichtweise-recyling-rulez! :D

lg, frosch :blume:
 
Ist das nicht auch eine Dogma?

Hmm..sorry, ich will nicht provozieren, aber irgendwie setzt du mit deinen eigenen Zeilen deine Meinung ausser Kraft.

LG
Gaia:)

Richtig. Gut erkannt.
Bei dem Thema kann nur genau dies passieren. Es gibt dafür nämlich gar keine Lösung, die vom Verstand hergeführt werden könnte.
Liebe wohnt nicht im Verstand.:)

LG Sayalla :)
 
Werbung:
Zurück
Oben