Liebe !

Mit dem Chaos arbeitet nur, wer mit dem Ego noch daran verhaftet ist.
Ich halte auch nichts von Liebesritualen, doch ebenso wenig von dubiosen Dogmen, die sich einer hilflosen Seele (damit bist nicht du gemeint) offenbaren. Diese Dogmen würden uns ins Chaos stürzen, weil sie die göttliche Ordnung nicht annhemen können.
Wer sich einbildet, dass bald...bald...bald etwas passieren wird, tapert einfach im Dunkeln. Entweder ist Gott da oder abwesend. So einfach ist das.

Ganz so einfach ist das ja scheinbar doch nicht.
Wo du schon von Dogmen angefangen hast, das wäre zum Beispiel auch so eins.
Dabei frag ich mich, welchem Dogma du das Attribut "dubios" geben möchtest..
Wir sind ja schon im Chaos, viel tiefer können wir nicht rein geraten.
Also ergibt sich Zwangsläufig die Notwendigkeit zu Lernen mit dem Chaos umzugehen. Ohne Chaos kein Potential zur Ordnung. Keine göttliche Ordnung, wenn nicht vorher irgendwo Unruhe herrschte.

Gruß,
Ever
 
Werbung:
Ein Chaosmagier? :zauberer1

Die gute Nachricht: Das Chaos hier auf dieser Welt wird sich einigermaßen bald auflösen ... :)

aber möglicherweise auf ganz andere weise, als du dir das vorstellst, dolphins mind.
"jeder wird erleuchtet" - aber das bedeutet nicht, dass sich das chaos "dieser" welt auflösen wird.
jeder kann nur sich selbst und dadurch "seine" welt ändern.

glaubst du, dass "diese" welt keine berechtigung hat, so zu sein, wie sie eben jetzt ist?
aus bestimmter sicht ändert sie sich ständig.

meine dogmen. :D

:)
 
Mit dem Chaos arbeitet nur, wer mit dem Ego noch daran verhaftet ist.Ich halte auch nichts von Liebesritualen, doch ebenso wenig von dubiosen Dogmen, die sich einer hilflosen Seele (damit bist nicht du gemeint) offenbaren. Diese Dogmen würden uns ins Chaos stürzen, weil sie die göttliche Ordnung nicht annhemen können.
Wer sich einbildet, dass bald...bald...bald etwas passieren wird, tapert einfach im Dunkeln. Entweder ist Gott da oder abwesend. So einfach ist das.
LG Sayalla:)

Ist das nicht auch eine Dogma?

Hmm..sorry, ich will nicht provozieren, aber irgendwie setzt du mit deinen eigenen Zeilen deine Meinung ausser Kraft.

LG
Gaia:)
 
Mit dem Chaos arbeitet nur, wer mit dem Ego noch daran verhaftet ist.
Ich halte auch nichts von Liebesritualen, doch ebenso wenig von dubiosen Dogmen, die sich einer hilflosen Seele (damit bist nicht du gemeint) offenbaren. Diese Dogmen würden uns ins Chaos stürzen, weil sie die göttliche Ordnung nicht annhemen können.
Wer sich einbildet, dass bald...bald...bald etwas passieren wird, tapert einfach im Dunkeln. Entweder ist Gott da oder abwesend. So einfach ist das.
LG Sayalla:)



Warum sollte nichts passieren, auch wenn Gott schon jetzt da ist? :)
 
für dich glaub ichs auf jedenfall, für mich auch - aber wird es bei jedem so sein?

:confused:

lg, frosch :blume:


Das ist eine gute Frage. Es gibt den freien Willen, und es kann sein, dass sich einige (oder auch viele) Menschen für das Chaos entscheiden. Ich kann es momentan jedenfalls nicht ausschließen, sofern ich nicht andere Informationen bekomme ... da ist noch viel altägyptische, an der Materie orientierte Energie, die hier aufzulösen wäre ...


Liebe Grüße
 
aber möglicherweise auf ganz andere weise, als du dir das vorstellst, dolphins mind.

Na ja, schon ziemlich genauso wie ich es mir vorstelle. :) hihi


"jeder wird erleuchtet" - aber das bedeutet nicht, dass sich das chaos "dieser" welt auflösen wird.
jeder kann nur sich selbst und dadurch "seine" welt ändern.

Das ist nicht ganz richtig. Man muss bei sich selbst beginnen, aber danach kann man die ganze Welt verändern (unter gewissen Voraussetzungen).


glaubst du, dass "diese" welt keine berechtigung hat, so zu sein, wie sie eben jetzt ist?
aus bestimmter sicht ändert sie sich ständig.

meine dogmen. :D

Ja, Dogmen, das ist richtig. Aber das macht nichts. Die Erde selbst hat es beschlossen, dass es so kommen wird, wie es kommen wird, dass es Veränderungen geben wird. Die Erde ist ebenfalls ein eigenständiges Wesen mit eigenem Willen. Viele Menschen wünschen ebenfalls eine Veränderung. Was ist mit all diesen Menschen? Ist ihr Wunsch und ihr Bedürfnis nicht auch wichtig?


Liebe Grüße
 
Werbung:
oder zu erkennen, dass es in dem chaos eine "ordnung" gibt - egal ob man sie "göttlich" nennt oder nicht.
:)

In einem Buch, das ich gerade las, würde es heißen: Chaos und Ordnung sind ein und das selbe, nur notwendigerweise zeitlich voneinander getrennt in der dualen Welt. So können wir sie nur getrennt wahrnehmen.

Eine andere These wäre vielleicht noch, dass es nur Ordnung gibt und wir aber auf unserer Ebene oft nur Chaos erkennen, weil wir die Zusammenhänge nicht weitreichend genug aufschlüsseln können.


Das ist eine gute Frage. Es gibt den freien Willen, und es kann sein, dass sich einige (oder auch viele) Menschen für das Chaos entscheiden. Ich kann es momentan jedenfalls nicht ausschließen, sofern ich nicht andere Informationen bekomme ... da ist noch viel altägyptische, an der Materie orientierte Energie, die hier aufzulösen wäre ...

Hier komm ich auch direkt wieder auf mein Buch. In einer der letzten Kapitel stand etwas über Macht und als ihr Pendant - Die Demut.
Der Mensch entscheidet sich für die Macht, weil er kein Vertrauen in die übergeordnete Ordnung hat. Könnte er vertrauen, wäre er der wahren Demut sehr nahe. So hab ich´s jetzt mal ausformuliert.
So entscheiden wir uns für das Chaos, um uns selber nicht hilflos vorzukommen.

Gruß,
ever
 
Zurück
Oben