Liebe

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Wahrnehmung der Leerheit automatisch da ist, wenn ich in Liebe bin.

Was bitte ist "Leerheit"? Warum verstehe ich überhaupt nicht wovon du sprichst? Vielleicht weil deine Sätze z. T. rein grammatlisch vollkommen daneben sind?

Die Leerheit aller Phänomene wie z.B. Gefühle, Gedanken, Materie wahrnehmend, um zu erfahren was Polarität ist, um sich dann irgendwann einmal in Liebe daraus zu befreien.
Was soll das denn heißen? Wenn man die eingefügten Beispiele entfernt, bleibt:
Die Leerheit aller Phänomene, um zu erfahren was Polarität ist, um sich dann irgendwann einmal in Liebe daraus zu befreien.

Na super!, und was bedeutet das? Das ist doch nur heiße Luft. Verpack doch mal dein Anliegen in Worte und Sätze, die auch ein Normalsterblicher versteht.

Ruhepol
 
Werbung:
Ich glaube fast, je mehr manche Menschen über Liebe philosophieren, desto weniger werden sie diese erfahren. Liebe leben - nicht (zer)reden!
 
so wie ich das sehe, sind liebe und hass begriffe, die einen relativ kurzen zeitraum im empfinden eines menschen beschreiben, diese zeiträume können durchaus wiederholend sein und gelegentlich auch sehr intensive gestaltung erlangen.

immer wieder wird mit einfacher symbolik versucht so viele wie möglich anzusprechen. aber der wirkliche sinn eines solchen bestrebens geht doch eigentlich dahin, eine grundhaltung zum ausdruck zu bringen.
man möchte sich als gemeinschaftsmensch bezeichnen und dazu anregen, im gegensatz zu einem ichbezogenen einzelgänger etwa.

die beschreibung also, in einem menschlichen beisammensein, die persönliche struktur eines anderen nicht nur anzuerkennen, sondern sich dessen gedankenstruktur unterzuordnen und dabei seine eigenen interessen zurückzustellen.
die problematik die daraus entstehen könnte, ja fraglos auch so sein wird, ist doch die, dass es eine solche unterordnung nur geben kann, wenn jemand da ist, eigene persönlichkeit darstellt, und dadurch erst die möglichkeit bietet, dieses vorhaben in die tat umzusetzen.

letztlich wird dann aus einem solchen unterordnenden verhalten immer ein wettstreit, wer denn nun jenen teil erfüllen sollte, der die leitende rolle einnimmt, und wer sich in seinem verhalten zurück nehmen sollte. das kann sowohl zu einer wechselwirkung führen, wo einmal der gigel und einmal der gogel vorne liegt, aber auch eine einseitige entwicklung ist dabei denkbar.

neben diesen mechanismen im kleinen, wird aber immer das verständnis und die anerkennung der menschen untereinander im mittelpunkt stehen, wenn wir davon sprechen, der mensch sollte sich der liebe zuwenden.

eine weit wichtigere rolle spielt eine solche richtlinie, wenn wir neben unserem irdischen sein auch ein jenseits gelten lassen, ein solches für möglich halten.
ausgehend von der verteilenden energie unserer befindlichkeit im jetzt, ist die frage nach der tonangebenden und vorherrschenden position gar nicht so schwer. ein reduziertes sein in reiner form der seele, lässt hier nur eine möglichkeit der überordnung und unterordnung für möglich erscheinen.
hier ist die energiegewinnung und persönlichkeitsgestaltung nur im materiellen körper zu suchen, und das unterordnende verhalten ist der reduzierten seele zugeordnet. die anpassung an ein system in der existenz, die dem eigenen früheren sein ganz und gar entgegengesetzt sein kann, und gelegentlich auch gleich sein wird.

denkt man sich eine solche konstruktion als realität, dann macht es durchaus sinn, die liebe weiträumig zu planen und vorbeugend zu üben, um darin einmal ein meister zu werden.

jaja, manchen blitzkneissern aus der vergangenheit hat man immer schon einen eigenen humor zugesprochen.

handelt es sich jedoch bei der annahme eines jenseit mit seelen und so, nur um ein hirngespinnst, dann tut das der sache keinen abbruch, denn dann wird nur das empfinden mensch zu sein in einer menschlichen gesellschaft selbst gestärkt.

obwohl wir davon ausgehen dürfen, es entwickelt sich in der materiellen logik nichts, was wir nicht zuvor schon wahrgenommen haben und dann übernehmend gestalten, kopieren, reproduzieren.
so gesehen wäre das dann ein abpausen aus dem jenseits,
oder in der verneinung einer solchen befindlichkeit könnten wir sogar von der übernahme aus naturgesetzen sprechen, also der direkte weg von gott zu den menschen auf der erde, im jeweiligen kleinen rahmen.

der weg über das jenseits, über eine weitreichende seelenstruktur,
ist um ein wesentliches grösser,
als der direkte weg über die naturgesetze allein.

zum beispiel:

wir kennen es alle, wenn wir ein unangenehmes empfinden haben, besonders wenn es die körperlichen funktionen beeinträchtigt, oder wenn es den gewohnten persönlichen ablauf der tagesereignisse widerspricht, ein ereignis in der zukunft.

dazu sagen wir dann sensitives verhalten, und meinen eine solche möglichkeit komme etwa aus den instinkten der vergangenheit und sei heutzutage eher verkümmert.
meiner meinung nach liegt das in der zukunft und muss erst ausgebaut werden.
hier machen sich auch die wechselwirkungen der liebe bemerkbar, wenn wir uns symbiosen der seelen annehmen in einem materiellen körper. eigenschaften der zeitlichen überwindung und feststellen von zukünftigen ereignissen im zusammenhang mit der materie.
jener materie aus der sich die notwendige energie ableiten lässt.

die menschen neigen dann dazu,
in einem solchen fall von einem oder mehreren schutzengeln zu sprechen.

handelt es sich aber bei solchen kommunikationen jedoch um einen informationsfluss,
der keine gefahrenmomente zum inhalt hat,

was werden wir tun?



und ein :weihna2
 
Werbung:
Hallo zusammen,

die Frage ist, von welcher Liebe hier gesprochen wird:

Zitat Mondwesen:
Die Leerheit aller Phänomene wie z.B. Gefühle, Gedanken, Materie wahrnehmend, um zu erfahren was Polarität ist, um sich dann irgendwann einmal in Liebe daraus zu befreien...
oder gleich jetzt sich auf die Liebe des eigenen Herzen's konzentrieren, lernen die Energie Liebe zu leben, in jedem Moment neu, in Mitgefühl, Dankbarkeit und Vertrauen...

Wenn die o.g. Phänomene leer wären, dann kann man sich auch nicht in Liebe daraus befreien! Denn wenn ein Gefühl und ein Gedanke leer wäre.....was ist denn Liebe zuerst anderes als Gefühl und Gedanke?

Und weiter: man kann sich nur auf die Liebe im eigenen Herzen konzentrieren, nachdem diese frei und ungebunden entfaltet und gelebt wird.
Wieso wird ein vollendeter Zustand erklärt obwohl im Absatz vorher die Leerheit und Entwicklung der Liebe propagiert wird - ohne den Weg der Entwicklung zu zeigen?
Wenn Liebe "in jedem Moment neu" gelebt werden muß - welche Art von Liebe ist das denn? Wenn ich jetzt die Liebe neu leben muß, dann heißt dies nichts anderes, als daß die Liebe von "gerade vorhin" nicht richtig...falsch...unehrlich...oder was auch sonst...war!

Wenn ich echte Liebe entwickelt habe, brauche ich keine Vertrauen...Vertrauen brauche ich nur, wenn ich unsicher....meiner Selbst...meienr Liebe nicht sicher bin!
Echte Liebe hat auch kein Mitgefühl! Warum habe ich Mitgefühl? Was ist Mitgefühl denn wirklich? NCihts anderes als Liebe in Unverständnis!
Mitgefühl ist ein so breit angelegtes Wortspektrum, daß hier Mitgefühl mit der leidenden Kreatur ebenso gemeint ist wie das Mitgefühl eines "Missionars gegenüber dem unswissenden Heiden".

Zitat Mondwesen:
Worte sind eben leer - haben keine Existenz aus sich selbst heraus.
Liebe schon, darum findest du den Sinn wohl kaum in meinen Worten, allerdings in deinem Herzen - vorausgesetzt du begibst dich mit deiner Aufmerksamkeit dort hin.

Seit wann sind Worte leer? Wenn Worte leer wären - warum schreibst Du dann hier über Liebe?
Gerade das ist ja das entsetzliche in dieser Welt: man sagt einfach etwas dahin...weil Worte ja "leer sind". Wenn das so wäre, so wäre der Satz "Ich liebe Dich" bei jedem Menschen nur Makulatur - auch von der Mutter zu ihrem Kind!
Wissen wir es nicht besser? Worte können verletzen...wehtun....Worte können scharfe und spitze Dolche sein. Worte können aber auch Liebe trasportieren zu Menschen, welche nicht unsere Gefühle direkt warnehmen konnen, weil sie vielleicht nur per Brief oder am Telefon für uns erreichbar sind! Worte können heilen!
"Worte sind leer" ist einer der größten Irrtümer und Irrlehren der Menschheit!
Wenn Ihr wüßtet, was Eure Worte für Euch selbst bewirken, wie vorsichtig würdet Ihr werden!
Bis heute hat diese Aussagen kaum einer Begriffen! Worte sind die Realität Eurer Gedanken. Merkt Euch: kein Mensch sagt "einfach so etwas dahin" oder "hat es ja nicht so gemeint".
Jeder meint in Wirklichkeit das, was er sagt - auch wenn er es oft nicht wahrhaben will!

"Worte sind leer " drückt keine Liebe aus, sondern Unwissen und den langen Weg, welcher vor einem - ja vor uns allen liegt!
Jeder "Astralreisende" weiß darum, was ein falscher Gedanke sofort für ein Resultat bewirkt! Das Wort aber ist ungleich mächtiger!
Durch das Wort wurde die Welt erschaffen - ob Ihrs glaubt oder nicht!

Wie aber kann man sich "mit der Aufmerksamkeit ins Herzen Mondwesens begeben, wenn die Worte leer sind" ?
Nicht nur ein Widerspruch, sondern hier wird die Aussage der Liebe ad absurdum geführt!

Natürlich kommt wahre Liebe aus dem Herzen. Aber wahre Liebe zeigt sich in allem unserem Tun und in allen unseren Aussagen. Deshalb arbeiten wir mit den Gedanken und den Worten. Wahre Liebe ist für den Menschen unvorstellbar, denn sie steht oft im Widerspruch zu der "Liebesauffassung" der Menschen. Bestes Beispiel das "Loslassen" in wahrer Liebe!
Nicht das intellektuell verschachtelte Beschreiben einer fernen Ahnung von Liebe ist wahre Liebe - sondern das Leben und Ausdrücken derselben in all unserem Tun - auch den Worten.

In Liebe und mit Segen für Euch

Woherwig
 
Zurück
Oben