Liebe

Mondwesen

Mitglied
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
233
Ort
Salzburger Land
Die Leerheit aller Phänomene wie z.B. Gefühle, Gedanken, Materie wahrnehmend, um zu erfahren was Polarität ist, um sich dann irgendwann einmal in Liebe daraus zu befreien...
oder gleich jetzt sich auf die Liebe des eigenen Herzen's konzentrieren, lernen die Energie Liebe zu leben, in jedem Moment neu, in Mitgefühl, Dankbarkeit und Vertrauen...
 
Werbung:
FIST ist immer wieder erstaunt, wieviele Worte manche Menschen brauchen um nichts zu sagen
 
Wenn jemand meint ich liebe dich, würde das eigentlich heissen:
Ich liebe mich und brauche dich dazu.
(damit ich weiter schöne Gefühle habe)
oder wie??
 
FIST ist immer wieder erstaunt, wieviele Worte manche Menschen brauchen um nichts zu sagen

Hi
Worte sind eben leer - haben keine Existenz aus sich selbst heraus.
Liebe schon, darum findest du den Sinn wohl kaum in meinen Worten, allerdings in deinem Herzen - vorausgesetzt du begibst dich mit deiner Aufmerksamkeit dort hin.
LG
 
Die Leerheit aller Phänomene wie z.B. Gefühle, Gedanken, Materie wahrnehmend, um zu erfahren was Polarität ist, um sich dann irgendwann einmal in Liebe daraus zu befreien...
oder gleich jetzt sich auf die Liebe des eigenen Herzen's konzentrieren, lernen die Energie Liebe zu leben, in jedem Moment neu, in Mitgefühl, Dankbarkeit und Vertrauen...

Was willst Du damit sagen? Dass es besser ist sich selber zu lieben, ausschließlich? Was ist so schlimm und schlecht daran, einen anderen Menschen zu lieben? Warum liebt man sich selber nicht, wenn man jemanden anderes liebt?
 
Wenn jemand meint ich liebe dich, würde das eigentlich heissen:
Ich liebe mich und brauche dich dazu.
(damit ich weiter schöne Gefühle habe)
oder wie??

Hi
auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, so ist die Beantwortung deiner Frage etwas komplexer.
Zum ersten ist zwischen Liebe und Abhängigkeit zu unterscheiden, beides fühlt sich für viele Menschen sehr ähnlich an, haben jedoch ganz unterschiedliche Folgen: während Liebe zur vollkommenen Achtung und Annahme von sich selbst und anderen Menschen führt, kommen wir im Gefühl der Abhängigkeit meist in große Schwierigkeiten.
zweitens ist Liebe kein Gefühl unseres Emotionalkörpers, Liebe ist Energie z.B im innersten unseres Herzchakras im Göttlichen Funken und kann empfunden werden, zugelassen werden unser Leben zu gestallten.
Aus Sicht der Liebe sind gute und schlechte Gefühle vollkommen gleich, ohne Wertung, es geht nur darum unsere Gefühle in der Empfindung der Liebe anzunehmen, wodurch die Gefühle ihre beeinflussende Wirkung auf unser Leben verlieren.
IL
 
Was willst Du damit sagen? Dass es besser ist sich selber zu lieben, ausschließlich? Was ist so schlimm und schlecht daran, einen anderen Menschen zu lieben? Warum liebt man sich selber nicht, wenn man jemanden anderes liebt?

ausschließlich? Nein, das geht ja gar nicht, liebe ich mich selbst aus vollem Herzen so liebe ich alles und jeden ohne irgendeine Ausnahme.
IL
 
Die Leerheit aller Phänomene wie z.B. Gefühle, Gedanken, Materie wahrnehmend, um zu erfahren was Polarität ist, um sich dann irgendwann einmal in Liebe daraus zu befreien...
oder gleich jetzt sich auf die Liebe des eigenen Herzen's konzentrieren, lernen die Energie Liebe zu leben, in jedem Moment neu, in Mitgefühl, Dankbarkeit und Vertrauen...

kurze Erklärung:z.B lernen viele Buddhisten über viele Jahre hinweg die Wahrnehmung, das Materie, das unser Geist, in Gedanken und Gefühlen keine Existenz aus sich selbst heraus haben, Illusion sind - um sich daraus zu befreien.
Für mich ist das ein riesiger Umweg, da für mich die Lösung all unserer Probleme die Energie der Liebe ist.
Alles Liebe und gute Nacht

(Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Wahrnehmung der Leerheit automatisch da ist, wenn ich in Liebe bin.)
 
Werbung:
kurze Erklärung:z.B lernen viele Buddhisten über viele Jahre hinweg die Wahrnehmung, das Materie, das unser Geist, in Gedanken und Gefühlen keine Existenz aus sich selbst heraus haben, Illusion sind - um sich daraus zu befreien.
Für mich ist das ein riesiger Umweg, da für mich die Lösung all unserer Probleme die Energie der Liebe ist.
Alles Liebe und gute Nacht

(Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Wahrnehmung der Leerheit automatisch da ist, wenn ich in Liebe bin.)

Muß ich das verstehen? Wenn ich in Liebe bin - wo kommt da die Leerheit her? Dann bin ich erfüllt ... von Liebe!
 
Zurück
Oben