Liebe

Lieber Ruhepol

Das hast du wirklich schön geschrieben.DAnke. Ja, in solchen Dingen bin ich eher rational, schwierig auf mein GEfühl zu vertrauen.
Ich bin übrigens eine sie. und meine SV auch. Warum bist du so sicher dass sie genauso empfindet wie ich?
 
Werbung:
Liebe Tabula, du selbst nennst es Seelenverbindung. Glaub dran! Dieser Gedanke kommt nicht einfach so, zumindest kam er bei mir nur ein einziges Mal im Leben. Man bezeichnet nicht so ohne weiteres jemanden als seine SV, da war ein Weg, der zu diesem Schluss führte.

Und wenn du schreibst, sie ist immer da, ständig um dich rum, ja, dann ist das genau das, was alle Betroffenen fühlen. Der erste Gedanke am Morgen, der letzte am Abend, und eine Million Gedanken dazwischen.

Ich glaube, du musst jetzt einfach nur Vertrauen haben. Diese Begegnung löst soviel in uns aus und die Zweifel die damit verbunden sind, können einem wahnsinnig machen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo,

ich bin noch am überlegen ob man überhaupt Liebe von aussen bekommt.

Ich spüre Liebe in mir, sie ist einfach da und manchmal so ohne Jemand bestimmtes zu lieben.

'Man wird nur geliebt, wenn man sich selbst liebt.' ist ein ziemlich blöder Satz. Ich jedenfalls kann ihn nicht mehr hören, weil er irritiert, einengt und einem nicht wirklich weiterhilft.

Du kannst Liebe empfangen, wenn deine Wellenlänge auf Liebe eingestellt ist. Wenn dein Herz bereit ist zu empfangen, wenn du weit und offen bist.

Aber, wie gesagt, ich denke, dass du dann nur die Liebe nach 'oben' lässt und Jemand findest der ebenso Liebe in sich hat.
 
Liebe Ruhepol

na sowas, wenn ich dich lese, denke ich, ich lese mich selbst, nur dass ich diese
Gedanken noch nicht bewusst gedacht hatte, ist sehr interessant, oder amüsant,
eine Reflektion vor dem eigentlichen Abstrahlen, ...... hi hi hi.

Du machst hier Sachen mit dem kleinen Diddi,
Liebe Grüße !!! :kiss4:
 
na sowas, wenn ich dich lese, denke ich, ich lese mich selbst, nur dass ich diese
Gedanken noch nicht bewusst gedacht hatte, ist sehr interessant, oder amüsant,
eine Reflektion vor dem eigentlichen Abstrahlen, ...... hi hi hi.
Du machst hier Sachen mit dem kleinen Diddi

Ist der kleine Diddi auch so einer, der es sich nicht ausgesucht hat und nun bis zur Halskrause drin steckt?

Vielleicht sinds bei mir schon paar Jahre länger, schon ein paar Höhen, und vor allem Tiefen, mehr, so dass ich bereits Worte habe, für das, was bei dir noch als Gedanken durch den Kopf schwirrt.

Aber schön, dass du mich hörst, danke!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Kann man Liebe empfangen ohne sich selber zu lieben?

ich stelle mir die Frage andersrum :)

Kann ich jemanden lieben, der sich nicht selbst liebt?
Was wird er davon merken?
Fist meint ja, das würde vielleicht die Hülle antauen.
Ich bin mir da nicht so sicher, was das bewirkt.
Ich habe schon Dauerfön-Zeiten hinter mir und mehr als das mit dem Mantel passierte dann trotzdem nicht, hoffnungsvolles Tautröpfchen beobachten auf ewig... ;) ... ich hatte da irgendwann auf diesen "ha, jetzt liebt sie sich endlich auch selbst"-Effekt gehofft....
 
Ist der kleine Diddi auch so einer, der es sich nicht ausgesucht hat.......

Liebe Ruhepol,

*schmunzel, schmunzel* ich hab's schon begriffen, dass ich mir das selbst ausgesucht habe,
oder besser gesagt, ich habe mir die Lektionen so in den Plan eingebaut, wie ich sie jetzt
zu absolvieren hatte.

Es war nur wirklich eine unerwartete Spiegelwirkung, die Zeilen von dir zu lesen.
Sogar der ganze Rhytmus des Textes ist wie bei mir, die Energie des Empfindens beim
Lesen - so was von ähnlich, das habe ich so noch nicht erlebt.

Was passiert eigentlich, wenn man sich völlig selbst liebt, aber niemandem im Außen?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Was passiert eigentlich, wenn man sich völlig selbst liebt, aber niemandem im Außen?

Lieber Diddi,

ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass diese Variante möglich ist. Also wenn du wirklich von Selbstliebe sprichst - von Liebe -, nicht von vollkommener Überheblichkeit, Selbstüberschätzung oder Egoismus, dann IST man in Liebe und kann kaum einen anderen ablehnen.

Das was wir an Menschen ablehnen, sind ja Schwächen oder Mängel (nicht die Personen selbst), weil wir die ja auch bei uns ablehnen, oder weil sie nicht in unser vorgefertigtes Weltbild passen, und wenn das nicht mehr gegeben ist, dass für uns Schwäche etwas Verurteilenswertes ist, dann bezieht sich das auf uns selbst genauso wie auf unser Gegenüber.

Ich denke, die allumfassende Liebe beginnt bei uns selbst und bei unserer Fähigkeit uns so anzunehmen und zu akzeptieren, wie Gott uns gemacht hat, mit all unseren Ecken und Kanten. Ein ganz schweres Lern-Kapitel, das sich mit Sicherheit durch unsere sämtlichen irdischen Leben zieht.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Kann ich jemanden lieben, der sich nicht selbst liebt?
Was wird er davon merken?
Fist meint ja, das würde vielleicht die Hülle antauen.
Ich bin mir da nicht so sicher, was das bewirkt.
Ich habe schon Dauerfön-Zeiten hinter mir und mehr als das mit dem Mantel passierte dann trotzdem nicht, hoffnungsvolles Tautröpfchen beobachten auf ewig... ;) ... ich hatte da irgendwann auf diesen "ha, jetzt liebt sie sich endlich auch selbst"-Effekt gehofft....
Lieber Greenbuddha,

ja, ich denke das kann man. Wenn man jemanden liebt, hat das ja mit der eigenen Liebesfähigkeit zu tun, nicht mit der des anderen.
Es wird u. U. sehr frustrierend ablaufen und keine Erfüllung bringen, aber die Liebe geht halt oft ihre eigenen Wege. Wir habens nicht wirklich in der Hand wer unser Herz berührt, denn wenn dem so wäre, gäbs sicher nur glückliche Beziehungen.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der andere sehr wohl merkt wenn er geliebt wird, auch wenn er das nicht für sich annehmen kann, denn die Seele erkennt was Liebe ist, auch wenn der Kopf dagegen wettert.

Ich fand diese Aussage von Fist wirklich gut und zutreffend, denn ein bisschen wird das Eis geschmolzen, obwohl der Weg zur Selbstliebe, meiner Ansicht nach, ein wesentlich längerer ist.

Lieb sie weiter, so lange, bis sie glaubt, dass sie selbst gemeint ist. Das ist allerdings etwas, was nur funktionieren kann, also für dich und deinen Part, wenn du keinerlei Erwartungen in sie hast.

Liebe ist immer ein Geschenk an den anderen und darf niemals mit Erwartung/Forderung verbunden sein.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Hallo zusammen

Was ist denn eigentlich loslassen? Was heisst das? Jemand versuchen zu vergessen??
 
Zurück
Oben