Liebe?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

Winter, Frühling - sommer, Herbst und tod
Freude, kummer, Liebe, Schmerz
alles kommt zu seiner Zeit
alles geht wies ihm grad passt

aber hatten wir nicht schöne Pläne?
unser Leben eingeteilt in Glück und Spass
erhofften wir nicht grosses?
Glück - Glück nur haben wir geplant

Ach, das Glück ist eine Hure
ein leichtes Mädchen ist das Glück
kurz ist seine Freude nur
und man zahlt gar viel
mit grossem Kummer

in der Liebe suchten wir das Glück nicht war?
Geliebt sein, nur geliebt sein nuschelt es uns zu
und so rannten wir und rennen - leiden
ist in der Liebe denn kein Glück?

Horcht auf es donnerte als wir verwundet lagen
"Narren, Töricht und auch dumm"
dies war unsre Rechnung, dies wurd uns gesagt

Der Liebe jagt ihr nach, dem Glück?
und schreit und weint wenn ihr nicht glücklich seit?
wie will die Liebe euch denn Fassen
die ihr ständig jagt
wenn ihr nur besitzen wollt
und selber doch nicht liebt?

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
FIST
du bist ein Poet
darum werden wir bald zusammen nach Samarkand reiten
und dann werden wir uns unterhalten über die Liebe
ich kann ja gar nicht genug davon reden und daran denken...

aber bekommen kann ich sie nicht
ich habe sie ja bereits
ich leben in ihr
ein unendlich schönes Gefühl
das wird mir auch nicht mehr genommen

aber auf dem Weg nach Samarkand
werden wir lieben... alles was uns begegnet
und uns freuen
über den Himmel über uns
die endlosen Sanddünen mit ihren
Fata Morganas die schillernd über dem Sand stehen

und wir werden einkehren
in den Karawansereien und unseren Durst stillen
und weiterziehen...

aber die Liebe
sie wird uns nicht genommen
wir werden mit dieser Liebe in Samarkand ankommen
und staunend die Kuppel der Moschee betrachten...



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Schalom East

Aber: kann der Mensch allein lieben und glücklich sein ?

man kann es schon - doch nur wenige sind so Liebend, dass sie nicht die Nähe des Geliebten suchen, sondern nur dessen Glück wünschen

Warscheinlich muss man auf dem weg zur Heiligkeit/Erläuchtung sein, um auch in der Einsamkeit Liebend und Glücklich zu sein

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom East



man kann es schon - doch nur wenige sind so Liebend, dass sie nicht die Nähe des Geliebten suchen, sondern nur dessen Glück wünschen

Warscheinlich muss man auf dem weg zur Heiligkeit/Erläuchtung sein, um auch in der Einsamkeit Liebend und Glücklich zu sein

Liebe Grüsse

FIST
Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch Wärme und Geborgenheit durch andere Menschen/Lebewesen braucht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Ziel ist nicht die Einsamkeit ertragen zu lernen.
Die Liebe in sich zu wissen und weitergeben zu können- das ist es vielleicht.
 
Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch Wärme und Geborgenheit durch andere Menschen/Lebewesen braucht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Ziel ist nicht die Einsamkeit ertragen zu lernen.
Die Liebe in sich zu wissen und weitergeben zu können- das ist es vielleicht.

hallo east :)

sehr wahre, weise und dazu noch wunderschöne zeilen ~danke~ :umarmen:

liebe grüße
hamied
 
Schalom East

Das Ziel ist nicht die Einsamkeit ertragen zu lernen.
Die Liebe in sich zu wissen und weitergeben zu können

Ich denke, wer liebend ist, kann sowohl Einsamkeit ertragen (weil es für jemanden, der Liebt auch in der gössten einsamkeit keine Einsamkeit gibt ;) ), als auch die liebe, die er/sie in sich trägt unter Menschen und Lebewesen weitergeben...

Ich denke, "Einsamkeit" ist für einen Menschen, der in der Liebe ist nicht mehr Grund zum Leiden, sondern genau so Grund zum sich freuen, wie Gemeinschaft mit "allem was ist" - da der Liebende Mensch diese Gemeinschaft mit "allem was ist" immer in sich trägt und sich dieser auch bewusst ist

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom East



Ich denke, wer liebend ist, kann sowohl Einsamkeit ertragen (weil es für jemanden, der Liebt auch in der gössten einsamkeit keine Einsamkeit gibt ;) ), als auch die liebe, die er/sie in sich trägt unter Menschen und Lebewesen weitergeben...

Ich denke, "Einsamkeit" ist für einen Menschen, der in der Liebe ist nicht mehr Grund zum Leiden, sondern genau so Grund zum sich freuen, wie Gemeinschaft mit "allem was ist" - da der Liebende Mensch diese Gemeinschaft mit "allem was ist" immer in sich trägt und sich dieser auch bewusst ist

Liebe Grüsse

FIST

Schöne Zeilen oben, FIST.

Und wenn man dann Einsamkeit durch All-Einsein ersetzt, ist auch die Einsamkeit verschwunden, gel ?


:)
 
Zurück
Oben