Liebe

Werbung:
Eben, Gisbert. Du weisst im Grunde nichts. Du hast etwas gelesen von einem, der was darüber gehört hat von anderen, die davon hörten oder lasen...


Du kennst doch das Spielchen "Stille Post" ?! ;)


Ein buddhistisches Prinzip ist immer eines, das man selber nachprüfen und sich dadurch von der Richtigkeit überzeugen kann. Der Buddha forderte stets auf, nicht blind zu glauben oder vertrauen, sondern alle Aussagen kritisch zu prüfen. Das macht aus dem Buddhismus eben KEINE Religion.


Auch wenn's weh tut: vom Buddhismus weisst Du nicht viel - und so ist Dein Urteil pauschal und oberflächlich.
Was Dich betrifft liegt es in Deiner Verantwortung. Das Dumme ist nur, dass Du mit Deinen Aussagen anderen Menschen die Chance nimmst, selbst über den Weg des Buddhismus etwas über sich zu lernen.


Wie sagt man bei uns im Sauerland? "Wat de Buar net kennt, dat fräät är net." ;) Hast Du Deine Mahlzeit schon beendet? :D


Gasan belehrte eines Tages seine Anhänger:

"Diejenigen, die gegen das Töten sprechen und wünschen, dass das Leben aller Lebewesen geschont wird, haben recht. Es ist gut, selbst Tiere und Insekten zu schützen. Aber was ist mit denen, welche die Zeit totschlagen, was mit denen, die Reichtümer zerstören, und mit denen, welche die nationale Wirtschaft ruinieren? Die sollten wir nicht übersehen. Und was ist mit dem, der ohne Erleuchtung predigt?
Er tötet den Buddhismus."




Viele Grüße, besonders an Isis !

Kvatar
 
Original geschrieben von Kvatar
Eben, Gisbert. Du weisst im Grunde nichts. Du hast etwas gelesen von einem, der was darüber gehört hat von anderen, die davon hörten oder lasen...

Dann bringe doch mal die entscheidenden Originalzitate, die meine Re-re-re-rezitate aus den Angeln heben... Lass mich doch nicht so dumm sterben...
Du kennst doch das Spielchen "Stille Post" ?!
Ja.
Der Buddha forderte stets auf, nicht blind zu glauben oder vertrauen, sondern alle Aussagen kritisch zu prüfen.
Das mache ich mit Deinen Aussagen auch.
Das macht aus dem Buddhismus eben KEINE Religion.
Aber ihr Buddhisten macht die Lehre starr und unveränderbar. Ihr seid klassisch religionsverhafet!
Auch wenn's weh tut: vom Buddhismus weisst Du nicht viel -
Stimmt! Und ich werde das nicht ändern. Und weh tut das nicht...
und so ist Dein Urteil pauschal und oberflächlich.
Korrigiere es! Mit ein paar kommunizierbaren Worten, nach Möglichkeit.
Was Dich betrifft liegt es in Deiner Verantwortung. Das Dumme ist nur, dass Du mit Deinen Aussagen anderen Menschen die Chance nimmst, selbst über den Weg des Buddhismus etwas über sich zu lernen.
Es gibt ja auch nur "diesen einen Weg", um etwas über sich zu lernen...:D
Wie sagt man bei uns im Sauerland? "Wat de Buar net kennt, dat fräät är net." ;) Hast Du Deine Mahlzeit schon beendet?
Hallo Landsmann, ich bin auch Sauerländer! Ur-Sauerländer, Meinerzhagen - Disco "Ladies Inn". You know?

Gruß,
Gisbert
 
Korrigiere es! Mit ein paar kommunizierbaren Worten, nach Möglichkeit.


:D *LOL*


Korrigier es gefälligst selber. Habe ich Dich dazu gezwungen, etwas zu diesem THema zu schreiben?



Ladies Inn kenn' (kannte) ich gut! ;)
Mit Sicherheit kennen wir 2 uns auch real ! :D
 
Original geschrieben von Kvatar
Korrigier es gefälligst selber. Habe ich Dich dazu gezwungen, etwas zu diesem THema zu schreiben?
Nach meiner Auffassung gibt es da nichts zu korrigieren (nicht in deinem Sinne, sonst schon).
Aber du bist so so darum bemüht, mir was Vernünftiges beizubringen. mit zwei Tonnen Allegorien für die Erleuchtung (was natürlich nicht stimmt).
Aber so seid ihr Religions-Verhafteten: Ziel ist es nicht, die gläubigen Kadetten zu informieren, sondern sie mürbe zu machen, ihren Verstand zu ermüden. Denn DER ist der Feind der Religion, der ausgeschaltet gehört.
Ladies Inn kenn' (kannte) ich gut!
Mit Sicherheit kennen wir 2 uns auch real !
[/B]
Na wer weiß... Wenn Du Dieter Eberhard heißt? Fritz Kannengießer? Oder meine alte Liebe Hedy Grimm! :weihnacht

LG,
Gisbert
 
"Ziel ist es nicht, die gläubigen Kadetten zu informieren, sondern sie mürbe zu machen, ihren Verstand zu ermüden"


Brauchen wir nicht, dafür gibts Koans. ;)
 
Original geschrieben von Kvatar
Brauchen wir nicht, dafür gibts Koans. ;) [/B]
Hi!
Jetzt kannst du mit doch was beibringen. Ich bin doch immer so für´s Unterscheiden und Kategorisieren.
Was sind "Koan"s?
Hatte ich mal geußt. Hab ich wieder vergessen. Steht auch nicht im Duden (Scheint wohl nicht so wichtig zu sein...:D

LG
Gisbert
 
Hallo

Das ist ja sehr aufschlußreich, kaum versucht man von Liebe zu reden, endet es in kleineren und größeren Ego-Machtkämpfen...."ich habe aber Recht, ich bin schlauer, ich weiß das aber ganz genau"...aber von Liebe spricht niemand mehr.

Ist im täglichen Leben ja nicht anders.

@Kvatar
Und was sagt der Buddhismus zum Thema Liebe?
Und, was sagst du selbst zu diesem Thema?
Kann ja sein , daß ichs überlesen habe..

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Was sind "Koan"s?
Hatte ich mal geußt. Hab ich wieder vergessen. Steht auch nicht im Duden (Scheint wohl nicht so wichtig zu sein...:D

LG
Gisbert

Hi Gisbert,

Koan ist ein Fremdwort aus der Zen Buddhismus.

Koan = Aufgabe, Problem, Fall, Gleichnis

Du findest ein Glossar von solche Fremdwörter unter www.kaiser-bischof.de/shoboji/index.htm Rubrik "Zenwege" sowohl als andere sachliche Information über Zen Buddhismus.

Liebe Grüße, John :)
 
Zurück
Oben