Liebe

Original geschrieben von Isis
@ Gisbert

Zur näheren Erläuterung:
Ich habe gelernt ohne Gewissen zu leben, d. h. daß ich mich jeden Moment mit jeder Situation auseinandersetze und somit nichts verdränge, folglich eine Gewissenüberprüfung nicht notwendig ist.
Ansonsten finde ich die Diskussion noch ihm Rahmen und ich finde sie offen, aber nicht wirklich böse. Also ich bin da nicht so empfindlich.

Und du Gisbert? Sag mal was.
Das Thema Liebe erfährt auch hier wie ihm Leben eine Wandlung und ich fände es schade, wenn der Fluß unterbrochen wird. Sonst können wir ja nicht zusammenfinden. Wir kommen nunmal alle aus verschiedenen Richtungen und haben unsere Erfahrungen.
Wer weiß, was noch alles möglich ist.

@ Isis,
Oja, ich sag ja so wenig...
Ich muss dir ausnahmsweise mal Recht geben: Wir kommen aus verschiedene Richtungen. Es geht um die Behandlung des Themas und um den Weg in ein "volleres" Leben. Da gibt es verschiedene Meinungen zu. Ich halte die Diskussion für zäher als nötig. Aber kleinere Entgleisungen...:weihnacht , Kvatar, nun ja, die vertrage ich schon...

Gute Nacht!
Gisbert
 
Werbung:
Original geschrieben von Isis
@ Gisbert
Dein Urteil muß natürlich schwerer sein. Da wird ja noch das Gewissen mitgewogen.
Liebe Grüße
Isis
Liebe Isis, Nachtrag zu gestern:
Sogar DU hat ein Gewissen, sogar DU hast eine Moral!
Du verhälst dich doch irgendwie zu deinen Mitmenschen. Und wenn du was auf die Pfoten kriegst, dann nimmst du sich zurück (wenn dir an diesem Auf-die-Pfoten-Hauer gelegen ist und du auch irgendwie kapierst, dass du dich zu sehr ausbreitest).
Auch DU unterliegst einem Erziehungsprozeß. Und der sorgt für Automatismen des Verhaltens, die in Moral und Gewissen eingehen. Ach, das ist alles noch viel komplizierter! Aber das reicht erst mal.

Liebe Grüße,
Gisbert :winken5:
 
Du hast meinen Meditationsvorschlag nur v e r z e r r t ????!!??
Hör mal, ich habe sie gemacht!! Deine Meditation.
Ich werde dir heute noch davon berichten. Von den Ergebnissen. Also ich habe dir vertraut - zumindest so weit.

P.S.: Isis meint dein Ego, das uns allen schwer am Herzen hängt

Alles Liebe von
joscha(mädchen) - das dich immer mag - egal wie sehr du ihr am Zeiger gehst

(Anmerkung: Ich schreib jetzt nur wenig, weil ich auf der Post bin. Und da geht es nicht so lange. Danke, Gisbert. Tschüss,Du. ;) )
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Du hast meinen Meditationsvorschlag nur v e r z e r r t ????!!??
Hör mal, ich habe sie gemacht!! Deine Meditation.

Hi Joschi,
why it´s so hard to communicated...?
Ich habe meinen Meditationsvorschlag für Dich (Med. II) ein wenig verzerrt dargestellt. Als Parodie auf deinen. Is aber lustig gemeint. Ich find deinen Vorschlag gut. Und ich meine, dass meine Ableitung aus diesem Vorschlag (Med. II) dir gewiß auch gut täte... Aber 1/4 Std, jeden Tag, herumlaufen, hüpfen - das muss nun nicht sein.... Ruhig im Sessel sitzen und sich in die Kindheit versenken - vielleicht erst mal gar keine dramatischen Gefühle haben und Notizen machen - das tut´s auch. Wenn Gefühle kommen, wäre allerdings fachmännische/fachfrauliche Begleitung gut, die die Gefühle lockt und auffängt. Meistens ist der Mechanismus der Verdrängung zu stark.

So, du arbeitest jetzt bei der Post. Das ist ja tiefstes 20. Jahrhundert gebenüber dem, was hier an Kommunikationstechnik ist... :D

Liebe Grüße,
Gisbert
 
Aber nun zum versprochenen Meditations-Exchange-Ergebnis-Bericht: (und der beginnt so)
Wie du ja auch, Lieber Gesibert, habe ich gestern und vorgestern Abend deine Meditation gemacht.
Zuerst war ich allein (vorgestern) - so bis ca. 18.00 - dann wurde bengaloisch gekocht, gegessen, der Abend rumgebogen (bis etwa 22.30) Dann war ich wieder allein mit mir.
Und die ganze Zeit habe ich versucht bewusst zu bleiben und bin deiner Meditation gefolgt. Jetzt zur Meditationsbeschreibung:
Es war ein bisschen schwer für mich die Trennlinie zu sehen, da ich ein Kind BIN. Du kannst zu mir schon sagen, dass ich mich benehmen soll, und das geht dann auch schlecht und recht - nach außen. Innen bleibt es aber immer KIND. ALso, nachdem ich auch gestern (und vorgestern und so weiter) wieder gründlich geweint, hysterisch gelacht, einige unlautere Meldungen geschoben, im Verlauf des Abends aus mehreren verschiedenen Gründen sehr traurig und zum Abschluss dann sehr leicht war (ich habe an meine alte Köchin gedacht, die so gütige blaue Augen hatte) bin ich mit einem 33Jahre-unadäquaten Hobs ins Bett gesprungen ... und so weiter ...

Was soll ich tun?
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Was soll ich tun? [/B]

Na Super!
Was sollst du tun?
Siehe zwei Poster vor diesem hier (Re.: Gisbert!!!!!!!!!!!!!!!!)

Liebe Grüße,
Gisbert

PS.: Ich habe deine Med. auch ansatzweise versucht, nicht so intensiv, eher schüchtern vor mir selbst... aber ich merke, dass ich das nicht (nur) spiele... Es kommt schon aus dem Inneren heraus. Und: Macht Spaß! (Panther)
Also: Viel mehr schreibe ich in diesem Thread darüber nicht: Dann kommt Kvatar und macht unangenehme Begleitmusik...
 
Kvatar ist super.
Jede Bemerkung von ihm, sauge auf, Gisbert.

(Nur so ein Rat von Kind zu Intellektuellem)
 
Werbung:
Zurück
Oben