Liebe

Hallo elocin,

Der Saturn im Radix kurz vor der elften Hausspitze steht dort ein ganzes Leben lang. Aber es gibt Zyklen bei den Transiten, wobei der Saturn für eine Umrundung um den Tierkreis satte 29 Jahre braucht, somit in etwa 29 Monaten durch ein Zeichen geht. Dabei werden der Abfolge nach alle 29 Monate Aspekte vom Saturn im Transit zum Radix-Saturn gebildet. Der Alterspunkt dagegen ist eine andere Methode, mit welcher sich aber ebenso Zyklen erkennen und beschreiben lassen. Ab der Geburt ziehen die Transite aller Planeten von ihrer Grundposition los, brauchen aber sehr unterschiedliche Zeiten für eine Runde um den Tierkreis.

Der schnellste ist der Mond im Horoskop, und die Zyklen des Mondes sind soweit bekannt. Pluto dagegen braucht gut 247 Jahre für eine Umrundung, Jupiter zwölf Jahre usw. Dabei bringen diese Zyklen entsprechende Aufgaben mit sich, gemäß in den jeweiligen Häusern, welche im Transit besetzt sind. Dazu kommen die Aspekte zu den Geburtsplaneten.

Bei der Altersprogression beginnt der Start bei der Geburt am Aszendenten, gleichsam dem Fokus der Sonne eines Menschen. Dabei wandert der Alterspunkt in Schritten von sechs Jahren durch den astrologischen Tierkreis und bildet innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zu den Planeten im Radix. Daher stehts du mit deinem AP derzeit im vierten Haus nach dem Invertpunkt. Meine Schule teilt die Häuser in mehrere Zonen auf, die drei wichtigsten sind die Hauspitze mit kardinaler Natur, der Invertpunkt entspricht der fixen Motivation und der Talpunkt der veränderlichen. Hinzu kommt der Stressbereich, welcher ein Drittel nach dem Talpunkt beginnt, sowie "im Schatten nach der Hausspitze". Damit kann man natürlich viel mehr einen Planeten feiner bedeuten, kann das "wie" erfassen und bedeuten, also dem Menschen aus seiner Seele sprechen.

Ein Erziehungsmuster findet sich bei allen Menschen, damit ist die Prägung besonders der ersten zwölf bis achzehn Lebensjahren gemeint. Diese geht natürlich besonders in der Regel von den Eltern und den Lehrern in der Schule aus, ebenso vom Zeitgeist des Mileus, in welchen man entwächst. Das Ausland ist sicher sehr wichtig und fördernd für dich, da du viele Planeten im neunten Haus stehen hast, welches auch die fernen Länder als Thema beinhaltet. Genau, mit dem eingeschlossenen Mond in der Waage und Mars handelt man zunächst mehr unbewusst, da beide eingeschlossen sind. Aber, diese beiden Planeten geben durch Aspekte ihre Energie an solche ab, welche nicht eingeschlossen sind oder nicht am Talpunkt eines Hauses stehen. Der Mond gibt seine Energien durch ein Halbsextil an die Sonne ab und auch an Uranus durch ein Sextil.

Der einzig richtige "Bauchplanet" ist bei dir der Jupiter im zweiten Haus, er steht als einziger zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten im unterbewussten Raum des Horoskops. Daher setzt man ganz auf natürliche Weise primär das Denken schlechthin ein, den Ratio - Verstand. Aber dies wäre nur die mentale Seite vom Menschen, der Mond ist launisch und voller Empfindungen und Gefühle, mit ihm träumt man auch, verliebt sich, zeigt Sympathie oder Antipathie als Reaktion auf Kontakt. Da ist eine Sonne "vernünftiger", aber sie ist wie Saturn als Persönlichkeitsplanet und allen anderen Planeten nur ein Teil vom ganzen.

Im eingeschlossenen Zeichen bekommt der Mond jedenfalls seine urtümlichen Eigenschaften zurück, das Zeichen Waage hat gerne die Motivation es allen recht zu machen. Daher ist es wichtig seine Gefühle zu spüren, auch etwas für sich zu tun und nicht nur für das Du.

Mars im eingeschlossenen Zeichen ist wie der Porsche in der Garage, aber man findet den Zündschlüssel nicht. Allerdings handelt es sich bei dir um einen sehr schlauen und kultivierten Mars, da er mit Merkur und Jupiter zusammen ein kleines blaues Talentdreieck ergibt. Tun und Denken sind bei dir im Einklang, aber da ist eine kleine Fliegenfalle eingebaut. Das liegt an Pluto und Saturn bei dir, sie stehen im Stressbereich vor der Hausspitze. Damit hat man häufig das Gefühl zu wenig geleistet und getan zu haben. Du hast sehr viel Substanz, trotzdem soll man nicht das "Fass ohne Boden" leben, seine Energien immer wieder auch regenerieren, Pausen einlegen. Dazu gehört auch, dass man den anderen sagt, dass es nicht geht oder zuviel ist. Die anderen gewöhnen sich rasch an deine Hilfe auf vielen Ebenen.

Studieren ist für dich ein Muss, da du die Denkachse der Häuser drei und neun besetzt hast. Der aufsteigende Mondknoten im dritten Haus möchte mehr Details zeigen, ebenso, dass man sich mit dem Gedankengut der Mitmenschen mehr auseinandersetzt, in Dialog mit ihnen tritt. Dein Aspektbild sieht so aus, als wenn der aufsteigende Mondknoten eine Drachen an einer Schnur festhält, einen Kastendrachen mit vier Ecken, wobei sich die Steuerfäden vom aufsteigenden Mondknoten auch lenken und navigieren lassen. Mit Pluto und Venus im Skorpion hast du sicher auch einen Flair für seltene Pflanzen und Gewächse, Gewürze und Kräuter.

Mit der Waage im neunten Haus hat man ebenso einen starken Gerechtigkeitssinn. Man ist hilfsbereit und möchte bestimmten Gruppen helfen, ihnen unter die Arme greifen. Mit der Beziehung, lach, du hast Venus und Mars mit Pluto im neunten Haus stehen. Da kann man alleine ins Ausland fahren....und den Partner hinterher mitbringen....

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo blueeyes,

Prognosen stelle ich keine, ich kann dir allerdings ein Bild deiner gegenwärtigen Situation und Zeitqualtiät malen. So ein Zufall, genau heute ist bei dir der Talpunkt im sechsten Haus mit dem Alterspunkt exakt geworden. Doch keine Sorge, bald kommen die gewohnten Energien wieder zurück. Das Talpunktjahr ging bei dir vor acht Monaten los, also im März und ebenso endet es im März 2007. Im Talpunktjahr sind die Energien immer zum großen Teil nach innen gerichtet. Daher erfordert es eine Nach-Innen-Zuwendung, um an diese schöpferischen Kräfte zu kommen, welche gleichsam einer Pflanze in der Wurzel über den Winter gespeichert sind. Man kann sich in dieser Zeit nicht viel von der Umwelt erhoffen, ist auf sich gestellt. Damit könnte auch das Thema des sechsten Hauses angesprochen sein, welches zur Existenzachse gehört. Vielleicht hat oder hatte man Probleme im Beruf, aber genau am Talpunkt findet die eigene Ideenbildung eines Menschen statt, Gedanken, welcher im siebten Haus in Energie und Tat umgesetzt werden können.

Im Oktober 2005 hattest du mit dem AP ein Quincunx zu Neptun, was nicht selten mit Enttäuschung in der Liebe verbunden sein kann, mit Hoffnung, Zweifel und Glauben vermischt. Nächstes Jahr im Frühling bildet dein AP ein Halbsextil zu deinem Saturn. Damit bekommt man ein Stück mehr gesundes Realitätsbewusstsein, kann die Grenzen neu abstecken und somit auch neue Ziele angehen. Man ist jedenfalls sehr sachlich eingestellt, im Gegensatz zum Aspekt zu Neptun vor gut einen Jahr. Saturn steht auch nicht selten für die Mutter in der Kindheit. Bei dir steht er knapp vor der achten Hausspitze in den Zwillingen. Saturn bildet im Radix ein Quadrat zu deiner Venus, daher wird sie ebenso nächstes Jahr eine größere Rolle spielen. Die Sonne steht mit der Venus und Merkur in einer Knospenkonjunktion in den Fischen im vierten Haus. Daher kann es sein, dass durch das Saturnquadrat die Eltern gerieben haben.

Der Mond steht im eigenen Zeichen Krebs nach dem Talpunkt des achten Hauses. Der aufsteigende Mondknoten in Opposition sagt aus, dass man im zweiten Haus seinen Selbstwert neu entdecken kann. Ebenso soll man sich von den starren Strukturen des achten Hauses freimachen, wo es "man sagt" heißt und nicht "ich sage". Das Quadrat von Pluto zu deinem Mond ist nicht so einfach, damit kann er verletzt worden sein, körperlich oder seelisch. Uranus im Quadrat zu Mars bringt gelinde gesagt auch sehr viel Energie mit sich. Aber egal was früher war, nach dem Motto "was mich nicht umgebracht hat, das hat mich stark werden lassen", kannst du aus diesen Aspekten unendlich viel Energien und Kreativität schöpfen.

Mars steht in Konjunktion mit deinen aufsteigenden Mondknoten. Damit soll und kann man durchaus öfters die Boxhandschuhe anziehen, lernen sich zu behaupten und durchzusetzen.

Erst vor einigen Tagen ist dir Mars im Transit über den Aszendenten gelaufen. Da bekommt man neuen Schub, auch wenn man vielleicht einige Tage erkältet war - was die Abwehr letztlich stärkte. Aber Mars kann natürlich ebenso ein Mann sein, und Jupiter im Transit steht auch im ersten Haus. Uranus im Transit nähert sich allmählich exakt der Konjunktion zur Venus. So gesehen kann es plötzlich knistern mit der Liebe. Wichtig ist nur, dass man die Zeit mit Jupiter im ersten Haus nutzt und sich unter die Leute mischt, aktiv ist und nicht "darauf wartet".

Alles liebe!

Arnold
 
vielen dank Arnold


das mit Oktober.. da ist was wahres dran.. jedenfalls war es so.

und so den rest.. muss mir das alles noch mal in ruhe durchlesen und " sacken" lassen .

ich bin aber begeistert :)

Lg Blue
 
Hallo Arnold ich danke Dir das du dir die zeit genommen hast, und mir über meine Freundin ausführlich zu schreiben werde dir in den nächsten Tagen berichten was sie meint

lg
Nachteule
 
Hallo Arnold,

könntest du auch mal für mich einen Blick in die Sterne wagen?
Würde gerne wissen, wann mein Herzensmann kommt!
Geb.dat: 30.August 1987 in Brixlegg(Österreich)
Vielen lieben Dank!
Silvia
 
hallo, oje, tut mir leid, also hier:

geb.dat:30.08.1987 (06:25 Uhr)
geb.Ort: Brixlegg (Österreich)

Vielen lieben Dank und schönen Abend!
Silvia
 
Liebe Silvia,

Mit einer Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und Venus am Aszendenten wartet man nicht auf sein Herzblatt, sondern man holt es sich! Das sagt auch dein aufsteigender Mondknoten im siebten Haus, damit soll man selbst den Kontakt beim Du suchen, darauf zugehen. Mit deiner Konjunktion von Pluto mit Mond dürftest du auch eine magische Anziehungskraft besitzen, aber auch zum "klammern" und zur Eifersucht neigen. Man möchte mit diesem Aspekt die totale und perfekte Liebe und genau darin könnte ein Fehler versteckt sein. Sich und den anderen Schwächen zugestehen ist ein wichtiger Schritt für die Liebe schlechthin.

Mit dem Alterspunkt hattest du dieses Jahr ein Quadrat zu Mars im August, daher ist es auch ein aktuelles Thema. Mars steht auch für das Gegengeschlecht und für die Sexualität. Im Frühjahr hast du mit dem Alterspunkt ein Quadrat zu deiner Venus, und dieser rote Aspekt dürfte für Erfahrung sorgen, dir deine Weiblichkeit mehr bewusst machen und auch deine Bedürfnisse. Wichtig ist nur, dass man dem ganzen ein wenig das "muss" rausnimmt, Liebe lässt sich nicht zwingen. Von dieser Warte aus dürfte es sicher gut funktionieren. Deine Knospenkonjunktion bildet zusammen mit Neptun und Jupiter ein schönes blaues Talentdreieck. Beide Planeten stehen dem Du-Punkt sehr nahe, daher gehst du auch sehr optimistisch an die Dinge ran. Aber mit Neptun ist auch immer die Gefahr der Illusion gegeben, der Täuschung und Enttäuschung, und die bekannte rosarote Brille gehört auch zu seinen Eigenschaften.

Der Alterspunkt steht derzeit im Schützen im vierten Haus, wo auch der Alterskreuzungspunkt bei dir ist. Dieser hat zeitlich eine große Streuwirkung. Da kann es sein, dass man jemand kennenlernt, hat aber das Gefühl, diesen Menschen schon seit ewigen Zeiten zu kennen. Möglichkeiten sind also genug gegeben, aber zeitliche Aussagen wären unseriös!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo, vielen lieben dank für deine rasche antwort!

finde das ergebnis total interessant, aber es ist noch ein wenig schwer das ganze richtig zu verstehen, werd mich nun dahinterklemmen um es genau zu verstehen!

Herzlichen Dank nochmals!
Lg
silvia
 
Zurück
Oben