Liebe?

Es ist eigenartig: Ich lese Verbitterung, aber von anderen erwartest du Offenheit, Offenherzigkeit? Ich lese sich-verschanzen, aber nicht-alleine-sein können... wie willst du denn nicht alleine sein, wenn du dich nicht öffnest? Ich lese völliges Öffnen für eine viel jüngere Frau - wie soll die all das aufnehmen, aushalten und ertragen können? Du überschüttest sie mit all dem, was du jahrelang unterdrückt und vergraben hast - wie soll sie dem standhalten?

Entscheide, was du willst - wähle nicht das kleinere Übel. Deinem Kind tust du keinen Gefallen, wenn du mit seiner Mutter aus Bequemlichkeit und Angst vor dem Alleinsein zusammenbleibst.
Finde dich selbst, erst dann können andere dich finden. Liebe dich selbst, erst dann können andere dich lieben.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
eine trennung ist immer schlimm..erstrecht wenn ein kind mit leiden muß..
ABER..es ist auch für ein kind wichtig zu wissen was sache ist!
es bekommt doch mit wie die eltern zu einander stehen,auch wenn sie sich noch so viel mühe geben heile welt zu spielen......
es ist einfacher zu akzeptieren das ihr verschiedene wege geht..als wenn es spannungen erleben muß..

lass erst mal die finger von allen frauen und versuche dir klar zu werden welche du wirglich willst....vileicht ist es ja keine von beiden!!??

:schaukel:
komm zur ruhe....
 
Elb Krieger, aus allen deinen bisherigen Meldungen hier kommt mir ein Riesenknäuel widersprüchlicher Emotionen und Gedanken entgegen. Grundsätzlich ist es nicht von Bedeutung, welcher von zwei Partnern um wieviel älter ist als der Andere. Von Bedeutung hingegen sind einige Hinweise, die du gibst; sie veranlassen mich zu zwei Fragen an dich.

Hast du dich je gefragt, was du wirklich willst? (Im Sinne von "finde deinen wahren Willen".)
Daraus folgt Frage Nummer Zwei. Hast du versucht, herauszufinden, wer du eigentlich bist, wie du bist, was du bist?

Du kannst Beziehungen mit hundert Frauen haben; solange du erwartest, daß eine von ihnen diese Fragen für dich beantwortet (nicht die Frauen, die Beziehungen), werden sie früher oder später scheitern.
 
Das beruht auf meiner kindheit.
Wir waren 3 jahre zusammen und sind 1 jahr und 3 monate verheiratet.
ich will mit ihr leben für mich heisst Ehe zusammen leben zu können.
(das klingt vielleicht, ja mag sein. wiedersprüchlich)
und ich will mit der anderen aber meine gefühle austauchen.. ..
meine gefühle zieht es zu der älteren mein verstand sagt mir du hast zu deiner ehe ja gesagt.
wobei wir beim thema wären.
als ich zurück kam sagte ich ihr ich will die ehe leben nur die ehe ohne den pflichten nach 22.00 uhr nach zu kommen.
sie war damit nicht einverstanden.
mein leben leben.. hm.. tu ich das nicht?
ich bin seit dem ich hier bin .. (zurück) wieder nur noch uinterwegs mit dem fahrrad.
Ich versuche mich von ihr ab zu schotten weil ich kein vertrauen mehr habe.
es würde sehr lange brauchen.

Die finger von Fraun?
Ach gottchen.. ich denke mal hier ist etwas was man wissen sollte.
Meine Frau war die allererste in meinem leben.
Dann kam die andere das war die zweite.
Und jetzt hab ich gemerkt das es noch schöner gehen kann..
nur leider hab ich eben das herz gleichmit hin gebracht.
DAs ist zimelich komplieziert..
*wirrwarr*
ja was für ein guter aus druck ;)
 
Puuh, hörmal, wie alt ist denn eigentlich deine Frau? Was du da von ihr verlangst, ist ganz schön heavy, oder? Um zu so etwas zuzustimmen, muß man schon einiges im Leben hinter sich gebracht haben, sonst hat man die Abgeklärtheit nicht. Ich hab ehrlich gesagt mit der Vorstellung, den Mann, den ich liebe, ab 22:00 mit einer anderen teilen zu sollen, auch keine Freude.
Stell dir bloß mal vor, EINE FRAU kommt zu ihrem Mann und sagt, Schatzi, ich will schon noch deine Frau sein, ich koch dir das Essen und bügel dir die Hemden und so, aber ab 22:00 muß ich meine Gefühle bei einem anderen ausleben. Aber mach dir da keine Gedanken, ich brauch das nur für mich, das hat gar nix mit meiner Wertschätzung für deine Person zu tun.
UND? Der Typ bleibt ganz entspannt und sagt, ja natürlich, Engelchen, mach nur, ich bin ja so froh, daß du zu mir stehst...ODER WAS :angry2: :angry2: :angry2: :teufel:
Und ich sag dirs noch einmal. 100 Frauen .... bevor du dich nicht daran machst, den Salat in dir selbst in Ordnung zu bringen, wirst du im Außen nicht die Erfüllung finden. Glaubs der alten Tante. :move1:
 
Elb Krieger schrieb:
als ich zurück kam sagte ich ihr ich will die ehe leben nur die ehe ohne den pflichten nach 22.00 uhr nach zu kommen.
Das ist unfair. Du bist auf der Suche nach Sicherheiten und willst nicht die Konsequenzen tragen. Du machst es dir wirklich sehr einfach. Wie kannst du erwarten, dass deine Frau bei dieser Vorstellung von Ehe nicht negativ eingestellt ist? Ich sage dir ehrlich, ich wäre es auch. Ich würde jedenfalls keine gemeinsame Zukunft sehen und würde mich lieber heute als morgen trennen. Das Problem liegt einzig und allein bei dir. Klar, du bist enttäuscht, dass deine Frau fremdgegangen ist. Das ist für keinen schön und es ist normal, wenn dieser Vertrauensbruch eine Weile Ablehnung in dir hervorruft. Aber im Endeffekt musst du dir selber die Frage stellen: Will ich überhaupt mit diesem Menschen noch zusammenleben? Entweder ihr gebt euch eine ehrliche Chance oder ihr lasst es bleiben. Aber sich hier ein Bröckchen bei der einen und dort ein Bröckchen bei der anderen herauszupicken und sich einzureden, das ist es, was du brauchst - tut mir Leid, das kann nicht gutgehen. So lange du selbst mit dir nicht im Reinen bist, wirst du ewig unglücklich bleiben.

Wie weiter oben schon von jemandem geschrieben, das Beste wäre es, wenn du dir eine eigene Wohnung suchst und gleichzeitig eruierst, was du überhaupt willst. Das wäre wenigstens ein Anfang. Es ist absoluter Quatsch zu denken, mit deinen 22 Piepen wäre das Leben vorbei. Warum versuchst du nicht, nochmal ganz von vorne anzufangen? Sicher, was du mit dem Mordversuch erlebt hast, ist grauselig und hat dich sicher auf irgendeine Weise geprägt. Aber den Rest der Menschheit für dein Unglück verantwortlich zu machen, ist schlichtweg falsch.

Du bist verbissen auf der Suche nach Geborgenheit und Wärme, die dir deine Angebetete für eine Zeit gegeben hat. Aber vielleicht war sie damit auch überfordert. Setze dich doch nicht so einem Zwang aus. Geh erstmal deinen eigenen Weg und lass dich vorerst auf keine Beziehung ein. Du musst bei dir anfangen und zu dir selber finden. Das, was du brauchst, kann dir kein anderer geben.

Arwen
 
Hey Elb Krieger,

kannst du mir dir alleine glücklich und zufrieden sein, oder suchst du das Glück nur bei den anderen?

Wer sollte dich glücklich machen? Das kannst du nur selbst!

Du bist verantwortlich für deine Gefühle und deine Gedanken!

Gruß
Nautilus
 
Wie schon gesagt, ich kann für sowas Verständnis aufbringen.
Mein Schatz mit dem ich eine Tochter habe ist auch mein erster Mann!
Er war zwar dann nicht der einzige, ich hatte schon andere, aber niemals hab ich jemanden so ehrlich geliebt wie ihn!

Bei dir ist es wahrscheinlich jetzt so, dass du ein wenig zu voreilig geheiratet hast und unter Umständen die Ehe aus moralischen Gründen weiterführen willst?
Meiner Meinung nach solltest du deine Frau vorerst verlassen (nicht deine Tochter!) und erstmal schaun, ob es nur der prickelnde Sex ist, den du bei anderen suchen willst.
Sex täuscht oft Liebe vor, wo in Wirklichkeit keine ist!
 
hallo elbkrieger,

dies fällt mir ein beim lesen deiner worte:
dein zuhause ist nun deine ehefrau.gleich zu setzen wie das heim bei den eltern.so soll es weitergehn,dein gefühl gleicht dem,das du zu deiner grundfamilie hast,und nun zu deiner ehefrau,welche dich jedoch im anderen bereichen kein stück mehr interessiert.vergleich:leben mit mutter,vater,
geschwister,bis man flügge wird.deine zuneigung ist dort fort und ist bei der neuen frau.und es soll dort dein neues zuhause sein(besser weil sie mehr von dem bietet was du rechnest,rational,lieblos) ,wenn sie es erlauben würde,dich als küken (da du noch nicht fliegen gelernt hast)aufzunehmen.(zynisch: ein fliegender vogel ist alltagstauglicher).
bist du faul ,bist du bequem?

du bist 22 jahre vermutlich ist deine ehefrau ebenso alt?
die neue frau ist doppeltso alt wie du also 44 jahre.
deine ehefrau hat dich betrogen(wie auch immer sie das tat)
du hast deine ehefrau betrogen(wie auch immer du das tatest)
das ehe-zuhause ist befremdet durch euch zwei.
die neue frau und der neue mann(schweigen über den neuen mann der ehefrau)leben außerhalb dieser menge.
die frau von 44 jahren möchte geliebte, anstelle von mutter bleiben.
sie könnte vieles über dich dir sagen/weiterhelfen(fals sie aufrichtig sein möchte).vermutlich sieht sie gut dein manko.
manko: autark zu leben im außen.unabhängig von der rolle des erziehenden zu haben im alltag.(bsp.:lerne das -ich tue-anstelle von -tun lassen od.dies sich sagen lassen-.dranbleiben anstelle von ausweichen)

mögliche probleme: erkenne dein alter,deine erste verantwortung für dich liegt bei dir(lebensweg-entscheidungen selbst! treffen,bewußt werden das jegliches nichtentscheiden eine ist und eine ungewollte konsequenz hat ,die der anhäufung anstelle von abgehakt,der sogenannte berg),danach die zweite(dein kind),ebenso das gelübde das du abgabst als du geheiratet hast.

die ehe ist bisdato gescheitert : klarheit fehlt. ihr seit unbewußt über das, was ihr habt: die möglichkeit gemeinsam und ein jeder für sich zu sorgen da zu sein, zu teilen, zu lieben, zu halten und der ganze rest an dem, was vergessen scheint, wenn frust auftaucht, wegen anderen unklaren bereichen.wichtig ist die tatsächliche selbstständigkeit und unabhängigkeit im geiste/verstand von seinem nächsten umfeld(eltern,erziehung,prägung,anders formuliert:was willst du/sie,wie schon von anderer seite erwähnt) und dessen verinnerlichung im gefühl.sein gespür entwickeln für deinerselbst mitte.
es liegt an euch was ihr aus der ehe macht.in euren händen.
hierbei auf der stelle zu treten hat folgen für euer kind.welche diese sind weiß gott allein.ob sie leicht oder schwer sind ebenso.
dies ist ein aufstellen/darstellung zur hilfe.frei für deine wahl.

tipp: sieh hin! deine frau, genau hin.und sie dich.bleibt fair und werdet ehrlich.
du zu dir und sie zu sich. ein engel sitzt in eurer mitte.sieht sie euch an und werdet gewahr was wirklich ist.eure tochter ist und strahlt.
bleibt also am ball und werdet aktiv,lebt los.entwirrt euch.beginnt beim wesentlichen.

seit gott befohlen.
mfg ali
 
Werbung:
also also.. ich wascht mir ganz schön den kopf..
ich weiss was ch tat ..
ich wurde verletzt.
es ging nicht um ein 1 zu 1 sondern einfach nur um..
ich stehe zu meiner tochter.
und ich denke wir werden uns in der mitte treffen.
und wenn nicht. dann wird es wohl nicht gehen.. aber ich stehe zu meiner tochter..
manche texte kommen ziemlich agro an.
trozdem danke für die hilfe
 
Zurück
Oben