liebe

Hallo Faunaflora
Vielleicht bringt es dir etwas, wenn du das Thema einmal von einer anderen Seite betrachtest. Da gibt es ja diese "Volksweisheit": Gleich und gleich zieht sich an, oder etwas deftiger: "Man bekommt immer das was man verdient...". Es steckt aber schon auch ein Körnchen Wahrheit drin. Wenn du also einen Herrn hast, der aber nicht so recht will, ist die Frage, welches Thema in dir selbst noch ist, das dir eine liebevolle glückliche Partnerschaft nicht gönnt?
Bei den Lenormandkarten sind die Asse mit den Bildern: Sonne, Ring, Dame und Herr versehen. Das nicht ohne Grund. Wenn diese 4 Karten zusammen liegen, kann man von einer glücklichen Partnerschaft reden und alles was zwischen diesen Karten liegen, sind die Störfaktoren, welchen diesen Wunsch verhindern.

Die Karten sagen aber auch, wo der Grund liegt, weshalb es nicht klappt... Sie arbeiten in dieser Hinsicht äußerst präzise. Es ist eher die Frage, ob wir bereit sind auch das verstehen zu wollen.
Um bei den 4 Assen zu bleiben: Wir können die Sonne mit Ring rösseln und mit Wege (Entscheidung) und Dame (aber nicht mit dem Herrn). Also da könnte man was machen. Zwischen Herr und Dame liegt Baum mit Haus - das wäre das Elternhaus (auch Heimat) und da es zwischen beiden liegt, hindert es. Die Dame belastet esnoch heute und der Herr hat es noch in schlechter Erinnerung. Er schaut auf Kind und Lilie - und das ist sein eigentliches Thema; Eulen und Sense runden das Bild ab.

Leider, leider - muss man eigentlich sagen, lerne wir von unseren Eltern was ein Partnerschaft ist. Wir nehmen das als Kinder auf - ohne zu bewerten - und leben es dann später, so wie es uns die Eltern vorgelebt haben. Hatten die Eltern oft Streit, oder war eine Seite untreu, oder es war eine "Zweckgemeinschaft, wurde auf Druck geheiratet, Wurde geheiratet um Vermögen zu verbinden - all das wird uns dann in unserer eigenen Partnerschaft wieder einholen.

Die eigentliche Aufgabe liegt deshalb darin, sich von den Mustern der Kindheit zu lösen und alles auf eine neue Ebene zu stellen. Ebenso bringt es nichts an den vorherigen Partnerschaften "festzuhalten" und die für alles verantwortlich zu machen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter . Wow , bin gerade von deinem Beitrag begeistert ! Kannst du mir evtl auch helfen ? Ich habe Lenormand, Kipper und tarotkarten - kann sie aber nicht deuten und hab derzeit eine große Frage oder Problem was mich quält
 
Zurück
Oben