Liebe?!?

Ok. Kann es nicht sein, dass dieser Grund dich hindert, "neu" zu beginnen?
Dass du schon vor dem Erblicken "der Liebe" daran denkst, aus Furcht vor Wiederholung?

Wenn es allerdings deine irdische Superliebe war, die viele nicht einmal bis ins hohe Alter finden, dann könnte es auch sein, dass du jeder neuen Begegnung den hohen Anspruch deiner ersten Liebe zuempfindest.

Und was bedeutet das dann für mich? *.*
 
Werbung:
Und was bedeutet das dann für mich? *.*

Wenn "Beides" zutrifft (Du hast weder bestätigt, noch verneint), dann denke ich, wäre es an der Zeit, dich mit neuen Blickwinkeln zu befassen. Den Wert des Liebens selbst neu zu definieren.

Du bist auf dieses "Knallen" fixiert. Betrachte deine zukünftigen Begegnungen, nicht mit den inneren Augen, mit denen du deine vergangene Liebe betrachtet hast.

Vielleicht wäre ein langsames Fließen auch eine Option.
 
Wenn "Beides" zutrifft (Du hast weder bestätigt, noch verneint), dann denke ich, wäre es an der Zeit, dich mit neuen Blickwinkeln zu befassen. Den Wert des Liebens selbst neu zu definieren.

Du bist auf dieses "Knallen" fixiert. Betrachte deine zukünftigen Begegnungen, nicht mit den inneren Augen, mit denen du deine vergangene Liebe betrachtet hast.

Vielleicht wäre ein langsames Fließen auch eine Option.
Also Sitze ich so wie ich es verstehe in einer spirale fest? :/

Ich glaube ein anderer Blickwinkel wird da nichts nutzen. Meine Gefühle, dass vertrauen in die liebe ist irgendwie dahin und ich habe es verpasst aufzuhalten.
 
Wenn du magst, lies meine Worte in dem "Zitat" (das Untere) von meinem Beitrag 194
(Vielleicht verstehst du dann, was ich meine)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem oder keine Ahnung wie ich es nennen mag. Ich habe mich vor rund 3 Jahren von meiner damals ersten richtigen Liebe getrennt und muss leider feststellen seitdem kann ich nicht mehr wirklich eine Frau Lieben.

Ich weiß auch nicht ob das hier hinein gehört aber ich weiß nicht was mit mir los ist?

Ich versuche immer wieder Liebe aufzubauen aber es knallt nie mehr wie beim ersten Mal. Keine Rosarote Brille mehr ... nichts.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

VG
Tja, was soll ich sagen, es gibt eben nicht viele echte lieben im leben.Du kannst das nicht übers Knie brechen, du kannst nur hoffen, dass es eines Tages wieder passiert. Oder hast du das gefühl, dass du verhext wurdest?
 
Also ich persönlich würde schon sagen, dass ich mit der Liebe abgeschlossen habe :S
Ich denke du befindest dich in einer Art Sackgasse,du möchtest zwar Gefühle zulassen,hälst aber an dem Altbewertem fest,das kann unbewusst sein,kann sein dass du deine neuen Liebschaften mit der Alten vergleichst.ändere deine Sichtweise und deine Einstellung dann kommt auch wieder die Liebe zu dir..bzw.du bist dann wieder offen und aufnahmefähig...stell dich vor den Spiegel,was siehst du,das was du siehst strahlst du nach Aussen aus,dafür bekommst du deine Resonanz.Alles Gute für Dich
 
Werbung:
Zurück
Oben