Liebe?!?

Houdini

Mitglied
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
165
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem oder keine Ahnung wie ich es nennen mag. Ich habe mich vor rund 3 Jahren von meiner damals ersten richtigen Liebe getrennt und muss leider feststellen seitdem kann ich nicht mehr wirklich eine Frau Lieben.

Ich weiß auch nicht ob das hier hinein gehört aber ich weiß nicht was mit mir los ist?

Ich versuche immer wieder Liebe aufzubauen aber es knallt nie mehr wie beim ersten Mal. Keine Rosarote Brille mehr ... nichts.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

VG
 
Werbung:
Hi,
ich denk - bzw. hört sich für mich so an - als wärst Du ziemlich enttäuscht worden und stehst jetzt noch unter soner Art Schock oder so, wie ein Selbstschutz, um nicht nochmal so verletzt oder enttäuscht zu werden. Wenn die Liebe damals so groß war und enttäuscht wurde, finde ich das nur verständlich. Könnte das sein?
Grüße,
Bibo
 
Ja das könnte sein aber es war der richtige Weg damals.

Aber ich lerne immer wieder neue Frauen kennen aber da sind keine Schmetterlinge mehr! Als ob mein Verstand sagen würde "Junge das mit der Liebe wird eh nichts".

Total komisch :(
 
@Houdini
wie fühlte es sich für dich an ohne rosa rote brille an? mir wurde in einer gesprächsstunde mal gesagt (hatte da auch ähnlich geglaubte probleme) das ich das als gut empfinden kann da die qualität des kennenlernens anders wäre :) mir half diese andere sichtweise sehr.... denn jeder tickt da anders
 
Ich muss diese Frage stellen, weil du es so geschrieben hast.

Ich habe mich vor rund 3 Jahren von meiner damals ersten richtigen Liebe getrennt

Hattest du vor dieser "Liebe" andere Frauen/Mädchen "ohne" Liebe oder war diese Frau wirklich die Erste in deinem Leben?
 
Werbung:
Viel gestritten und Sie wurde oft von ihren Eltern und der Schwester manipuliert.

Ok. Kann es nicht sein, dass dieser Grund dich hindert, "neu" zu beginnen?
Dass du schon vor dem Erblicken "der Liebe" daran denkst, aus Furcht vor Wiederholung?

Wenn es allerdings deine irdische Superliebe war, die viele nicht einmal bis ins hohe Alter finden, dann könnte es auch sein, dass du jeder neuen Begegnung den hohen Anspruch deiner ersten Liebe zuempfindest.
 
Zurück
Oben