liebe

Werbung:
Wie geht es weiter nach den Pünktchen? ....aber das Herz weiss es. Hör auf dein Herz.(?)

Das ist so schnell sanft dahin gehaucht.

Für mich klingt es glaubhafter wenn du Beispiele oder Erfahrungen nennst.



der verstand braucht immer anfang und ende... x und y...

der verstand arbeitet immer in 2 richtungen entweder träg oder überaktiv


doch der mittelweg ist das richtige...


nicht umsonst beschäftigt sich yoga und meditation mit dem denken....


nämlich ihn zu kontrollieren...


in unserer gesellschaft ist er ja überzüchtet + hat sich verselbstständigt...


deshalb sagte auch nietzschee: gott ist tot..... denn der mensch hat einen verstand...

---eine tödliche unwahrheit für den westen
 
deshalb sagte auch nietzschee: gott ist tot..... denn der mensch hat einen verstand...

hüstel...

also ... denn der mensch hat einen Verstand IST NICHT von Nietzsche

und der Bartträger meinte damit sicher auch nicht, dass, was du meintest: er meinte damit, dass alles heilige, an das der Mensch geglaubt hat, vom menschen selber zerstöhrt wurde - und jeder Versuch, dieses heilige wieder zu erschaffen oder so zu tun als währe es noch lebendig (wie es in den Religionen und in der Esoterik geschieht) sei blosse Liechenfledderei.

Wenn Gott (das heilige) tod seie, und dieses vom Menschen getötet wurde, dann aber kann das Heilige ansich nicht heilig sein, bzw ist das, was aus dem Menschen entsteht unter umständen heiliger als das, was der Mensch ausserhalb seiner selbst als Heilig betrachtet

woraus zwei schlussfolgerungen folgen

1. Es gibt nichts, was heilig ist, oder bestand hätte, oder grundlegend mehr oder weniger richtig währe als etwas anderes... alles ist gleich viel wert... nämlich: nichts

2. Wenn nichts heilig ist und bestand hat gegen den Menschlichen Willen, der alles zerstöhrt hat, dann ist der Wille daseinzige, was bestand hat, und es ist dem Willen des Menschen selber überlassen, sich Götter (das heilige, Gesetze, Sitten und Gebräuche) zu setzen - und an sie zu glauben

das hat mit einem verdammen des Denkens und des Verstandens gar nichts zu tun
 
hüstel...

also ... denn der mensch hat einen Verstand IST NICHT von Nietzsche

und der Bartträger meinte damit sicher auch nicht, dass, was du meintest: er meinte damit, dass alles heilige, an das der Mensch geglaubt hat, vom menschen selber zerstöhrt wurde - und jeder Versuch, dieses heilige wieder zu erschaffen oder so zu tun als währe es noch lebendig (wie es in den Religionen und in der Esoterik geschieht) sei blosse Liechenfledderei.

Wenn Gott (das heilige) tod seie, und dieses vom Menschen getötet wurde, dann aber kann das Heilige ansich nicht heilig sein, bzw ist das, was aus dem Menschen entsteht unter umständen heiliger als das, was der Mensch ausserhalb seiner selbst als Heilig betrachtet

woraus zwei schlussfolgerungen folgen

1. Es gibt nichts, was heilig ist, oder bestand hätte, oder grundlegend mehr oder weniger richtig währe als etwas anderes... alles ist gleich viel wert... nämlich: nichts

2. Wenn nichts heilig ist und bestand hat gegen den Menschlichen Willen, der alles zerstöhrt hat, dann ist der Wille daseinzige, was bestand hat, und es ist dem Willen des Menschen selber überlassen, sich Götter (das heilige, Gesetze, Sitten und Gebräuche) zu setzen - und an sie zu glauben

das hat mit einem verdammen des Denkens und des Verstandens gar nichts zu tun



ich hab das gefühl du liest die falschen bücher ....:D
 
es geht in der welt um liebe nicht um wissen....

vielleicht... vielleicht auch nicht

das ist eine genau so unbewiesene Behauptung wie: es geht in der Welt um Wissen, nicht um liebe

höchst wahrscheinlich aber geht es in der Welt

um Wissen
und um liebe
und um hass
und um Leben
und um sterben
und um Frieden
und um Krieg
und um komische gigantische Murmeln die sich um noch vielgrössesre Feuerbälle drehen und durch die grosse schwarze, graumsam gleichgültige kälte des Universums kugeln
 
360px-Friedrich_Nietzsche_drawn_by_Hans_Olde.jpg

„Kleiner Nietzsche-Kopf“, Radierung von Hans Olde nach der Fotoserie „Der kranke Nietzsche“, 1899
 
vielleicht... vielleicht auch nicht

das ist eine genau so unbewiesene Behauptung wie: es geht in der Welt um Wissen, nicht um liebe

höchst wahrscheinlich aber geht es in der Welt

um Wissen
und um liebe
und um hass
und um Leben
und um sterben
und um Frieden
und um Krieg
und um komische gigantische Murmeln die sich um noch vielgrössesre Feuerbälle drehen und durch die grosse schwarze, graumsam gleichgültige kälte des Universums kugeln



ich hab dieses problem der unkenntnis nicht.... dafür hab ich auch hart gearbeitet
 
Werbung:
Zurück
Oben