Liebe?

natürlich macht jeder mensch auch schlechte erfahrungen,an ihnen wächst man ja auch,sie gehören dazu.aber es gibt menschen die daran nicht angeknackst verzweifeln weil in ihnen etwas ist das einfach stärker ist.deswegen brauchen sie auch nicht den weg ins verlorene paradies zurück sondern sind trotz widrigkeiten jetzt schon mittendrin.

Jeder Mensch macht auch andere Erfahrungen, manche sehr intensive und heftige, manche weniger intensive oder aber dafür andere.

...und wir sind auch alle so verschieden, oft jedenfalls.

Ja, wir wachsen und reifen an unseren Erfahrungen. Je mehr heftige Erfahrungen ein Mensch macht, desto größer die Chance (an diesen) zu wachsen.

Dennoch kann ich mir im Moment immer noch kaum vorstellen, dass es hier auf diesem Planeten auch/bereits 'gesunde' Seelen gibt...

...zumindest was die Inkarnierten angeht. Ich kann es jetzt auf Anhieb aber auch nicht so wirklich erklären. Nun denn.
 
Werbung:
wohl eher selten ...

wenn zwei C sich suchen um ganz zu werden, ein O zu werden, dann klappt das nicht - darum gehen doch so viele beziehungen in die brüche - end täuschte er wartungen

erst wenn jeder ein O geworden ist, jeder für sich die arbeit am selbst selbst getan hat, dann können zwei O's hoch-zeit feiern

lg

Nun, da ja C genauso "ganz" ist, wie das O werden die beiden wohl alleine durch die Welt gehen, den C braucht kein C..
Wenn aber C doch nicht so ganz sei, dann braucht es ein "H" und daraus entsteht eine Hochzeit , den ohne "CH" wäre selbst die Hochzeit etwas seltsam geschrieben :D
Also braucht manchmal ein C ein H, aber manche "C" bleiben allein, selbständig, genauso wie das O :lachen:
 
natürlich macht jeder mensch auch schlechte erfahrungen,an ihnen wächst man ja auch,sie gehören dazu.aber es gibt menschen die daran nicht angeknackst verzweifeln weil in ihnen etwas ist das einfach stärker ist.deswegen brauchen sie auch nicht den weg ins verlorene paradies zurück sondern sind trotz widrigkeiten jetzt schon mittendrin.lgd.

Manche Menschen zerbrechen aber auch an den schlechten Erfahrungen.

Braucht es wirklich immer diese Erfahrungen um etwas zu erkennen? Muss ich wirklich an mir z.b. erfahren, wie schmerzhaft eine körperliche Verletzung ist? Muss ich zuerst ins Feuer greifen und mich verbrennen, um zu wissen, das ich mir die Hand verbrennen kann? naja, manche halten immer wieder ihre Hand ins Feuer u. es schmerzt, aber sie lernen nicht daraus, die Hand nicht ins Feuer zu tun :rolleyes:

Manche lernen trotz zahlreicher Erfahrungen nix u. andere wieder lernen auch so, ohne schlechte Erfahrungen;)
 
hi guy,es geht doch gar nicht darum ob man diese erfahrungen macht,sondern was man daraus zieht,wie man mit ihnen umgeht.sucht man scheisse immer wieder dannach weil man es nicht verarbeitet hat und deswegen immer die gleiche situation erneut braucht oder sagt man-okay-ich habs erlebt aber es gehört nicht in meinen plan.ich gehe meinen eigenen weg,den weg der liebe.
protection gibts nicht 100%,erzähl nix.ausser man lebt nicht,nur was ist das dann erst für ein erbärmliches existieren?
der umgang machts,meine meinung.
;)
 
ich gehe meinen eigenen weg,den weg der liebe.
protection gibts nicht 100%

ich tu mich bei dem threadtitel echt schwer, mitzubekommen von was für einer liebe hier geredet wird

offensichtlich der zwischen zwei menschen die sich 'lieben'?

naja, das würde ich nicht als liebe bezeichnen, sowas ist eine 'beschmutzung' dieses wortes

wovon ihr hier anscheined sprecht ist diese eigennützige 'liebe':

sich einen partner suchen ...

der sagen soll: 'ich liebe dich' - weil man selbst sich nicht liebt
der das eigene ego befriedigen soll
der die einsamkeit erträglicher machen soll
meinen eigenen wert erhöhen soll weil ich mich minderwertig fühle
mich unterstützen soll im leben klar zu kommen weil ich es alleine nicht schaffe
um meine machtbedürfnisse auszuleben
um dann eifersüchtig zu werden wenn die liebe woanders hinguckt
um meine ängste besser ertragen zu können
um eine projektionsfläche zu haben

das ist alles nicht liebe, das ist gefängnis

partnerschaftliche liebe hat für mich etwas mit freiheit zu tun - lässt frei sein

lg
 
was denkt ihr gibt es verschiedene Arten von Liebe? Ist die Liebe zu den Kindern im Grunde die selbe wie zum Vater? Worin unterscheiden sich die Arten? Bei Liebe (bei wahrer Liebe) geht es ja nicht um Sex (nicht nur) sondern..... ja um was eigentlich?
Ich sehr gespannt auf eure Antworten....
Sianna

liebe ist ein tiefes gefühl für jemand was man aber auch nicht zerreden muß
 
was denkt ihr gibt es verschiedene Arten von Liebe? Ist die Liebe zu den Kindern im Grunde die selbe wie zum Vater? Worin unterscheiden sich die Arten? Bei Liebe (bei wahrer Liebe) geht es ja nicht um Sex (nicht nur) sondern..... ja um was eigentlich?
Ich sehr gespannt auf eure Antworten....
Sianna

Liebe ist das was Du lebst.

Um was es eigentlich geht? Zu begreifen? Zu verstehen?
Sein eigenes Leben zu meistern.

Sich nicht ablenken lassen von etwas das nicht zu Dir gehört. Das was tatsächlich Ist sehen zu können und sich nicht täuschen lassen. XD das war nicht immer leicht.

huihuihui hat nichts unbedingt zu sagen.
Jeder lebt eh was Der\Die will.
War nur ein bisschen erstaund nur ein "n" mehr und das Thema hätte denn selben Namen wie meines.
 
Wahre Liebe ist das Wunder in jemandem zu erkennen, was für Andere unsichtbar ist und ihn so zu erkennen, wie Gott ihn gemeint hat.
 
ich tu mich bei dem threadtitel echt schwer, mitzubekommen von was für einer liebe hier geredet wird

offensichtlich der zwischen zwei menschen die sich 'lieben'?

naja, das würde ich nicht als liebe bezeichnen, sowas ist eine 'beschmutzung' dieses wortes

wovon ihr hier anscheined sprecht ist diese eigennützige 'liebe':

sich einen partner suchen ...

der sagen soll: 'ich liebe dich' - weil man selbst sich nicht liebt
der das eigene ego befriedigen soll
der die einsamkeit erträglicher machen soll
meinen eigenen wert erhöhen soll weil ich mich minderwertig fühle
mich unterstützen soll im leben klar zu kommen weil ich es alleine nicht schaffe
um meine machtbedürfnisse auszuleben
um dann eifersüchtig zu werden wenn die liebe woanders hinguckt
um meine ängste besser ertragen zu können
um eine projektionsfläche zu haben

das ist alles nicht liebe, das ist gefängnis

partnerschaftliche liebe hat für mich etwas mit freiheit zu tun - lässt frei sein

lg

nun ich möchte versuchen dir zu erklären worum es mir geht... ich habe mir gedanken gemachr ob das was ich für meinen Partner empfinde und das was ich für meinen seelenpartner das selbe ist, weil ich mich da in den gefühlen verzettelt habe. ich hatte ein furchtbar schlechter gewissen des wegen... ich weiss aber inzwischen das es nicht das selbe ist, das diese beiden menschen nebeneinander existieren können und dürfen. wie diva sagte es gibt viele der facetten der liebe, die sich gegenseitig nicht ausschliessen. mit deinem letzten satz gebe ich dir absolut recht, aber es war ein langer weg dahin das zu verstehen. liebe hat rein gar nichts mit eigennutz zu tun, und die menschen haben das leider vergessen, ich denke wir müssen das wieder lernen, vielleicht geht es unserer welt dann eines tages auch wieder besser. ich denke man muss sich selber lieben und das hat auch nichts mit egoismus zu tun, denn wenn ich nicht in der lage bin mich selbst zu lieben kann ich auch nicht andere lieben. es ging mir nicht um eigennutz sondern um wahre liebe, die es gilt zu bewahren....
sianna :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben