Liebe?

Werbung:
weisst du s.,das leben ist keine schmalspur wo alles berechnet ist,geh immer nur aus dem ego raus und lass dich aus dem bauch heraus leiten.liebe ist grenzenlos im menschen vorhanden,für jeden ist genug da.
körperliche liebe ist auch nur eine art kommunukationsmittel zwischen menschen,es ist natürlich.ich glaub dir das du deine familie liebst nur wenn du merkst es gibt noch mehr das mich erfüllt dann hol es mit ins boot,menschen sind immer eine bereicherung.es gibt nun mal verschiedene ebenen,leb sie.ich glaub nicht das du der typ bist der jemandem was wegnimmt um selbst befriedigt zu sein.deswegen brauchst du auch keine gewissensbisse haben.geh aus ihnen raus.sie sind dein schleier.nimm geschenke an,dann liegst du richtig.es ist dein leben.d.

nein ich will niemandem etwas wegnehmen, ich spüre das die freundschaft zu meinem seelenpartner mir viel gibt. ich kann immer wieder neues mitnehmen, das sich positiv auf mich und manchmal auch auf meine mitmenschen auswirkt. aber es war ein lernprozess und ist es noch ;) und ich habe gelernt das liebe viele facetten hat.
ich danke dir für deine lieben worte :umarmen:
die welt könnte definitiv etwas mehr liebe gebrauchen, oder ?
lg sianna
 
das hab ich auch grad gedacht nachdem ich hier gelesen hatte das ja liebe eine investition sei die sich auszahlen muss.obs sie schon im dax steht wurde mir noch nicht beantwortet.ald.:)
 
DIE liebe ist allumfassend, allgegenwärtig und ewig

es ist der gottstoff aus dem unser universum, gebaut ist

wir benutzen dieses wort auch für abwandlungen, verkleinerungen dieser grossen liebe

die liebe der mutter ist etwas anderes als die liebe des vaters, die des kindes zu seinem teddy ist eine andere als später zu seinem ersten partner

der grösste missbrauch der mit diesem wort getrieben wird ist das haben wollen eines anderen menschen um das ego zu befriedigen und das machtgefühl auszuleben

super gutes buch dazu, ein klassiker - von der bücherliste auf meiner HP dieses
'die kunst des liebens' - erich fromm - ISBN 3548367844 - was ist der unterschied zwischen 'verliebt sein', der 'mutterliebe' und der 'allumfassenden liebe' (agape)? - ein oft missverstandenes und missbrauchtes wort: LIEBE

lg
 
der grösste missbrauch der mit diesem wort getrieben wird ist das haben wollen eines anderen menschen um das ego zu befriedigen und das machtgefühl auszuleben

Aber kann man das dann Liebe nennen?
Dann ist es doch schon wieder Selbstsucht, also irgendwo auch wieder die Suche nach Liebe, die man mit etwas anderem verwechselt...

Aber auch dieser Weg kann zum Ziel führen.
 
Werbung:
Aber auch dieser Weg kann zum Ziel führen.

wohl eher selten ...

wenn zwei C sich suchen um ganz zu werden, ein O zu werden, dann klappt das nicht - darum gehen doch so viele beziehungen in die brüche - end täuschte er wartungen

erst wenn jeder ein O geworden ist, jeder für sich die arbeit am selbst selbst getan hat, dann können zwei O's hoch-zeit feiern

lg
 
Zurück
Oben