Liebe

Danke, na ja, ich habe doch sehr gezittert ;)

Also zu dir und deiner Liebe:

Du solltest dir meine Threadröffnung zu Herzen nehmen, Liebe bedeutet nicht zwingend eine Partnerschaft zu führen. Deswegen verstehe ich nicht, dass man deine Liebe zu diesen Mann anzweifelt. Gut, er hat dir n paar geknallt, das ist echt keine angenehme Sache, aber das bedeutet doch nicht, dass deine Liebe damit tot ist. Allerdings ist damit die Partnerschaft tot.

Die Zukunft wird zeigen, wo euer Weg euch hinführt, auf jeden Fall sollte er eine Therapie machen, falls er dich nicht verlieren möchte.

Doch darum gehts hier ja auch nicht, hier gehts sich um die Liebe, welche man in sich selbst spürt und auf einen anderen Menschen projeziert. Man liebt somit eigentlich mehr die eigene Liebe als den anderen Menschen. Du schaffst dir ein Bild davon, wie du die Liebe erfahren möchtest und irgendwer kommt diesem Bild sehr nahe. Dennoch ist es dein eigenes Bild, welches du auf ihn projezierst, deswegen brauchst du diesen Menschen nicht, du brauchst deine Liebe.
Wenn man sich dessen bewusst wird, kann man anfangen loszulassen. Du darfst nun auch nicht den Fehler machen, ihn mitteilen zu wollen, was er dir angetan hat. Vielmehr solltest du dir selbst darüber im Klaren werden, dass er dir körperlich wie selisch sehr wehgetan hat. Man kann verzeihen, aber du darfst ihn nie wieder die Gelegenheit dazu geben dir erneut weh zu tun.

Selbstwert ist etwas, was Liebe Liebe sein lässt, ohne sich selbst zu erniedrigen oder erniedrigen zu lassen.

Alles Liebe, Autonom

Guten Abend,

das zittern hat sich gelohnt gestern :umarmen:

Danke, für deine netten Zeilen!

Du hast recht die Beziehung ist beendet, aber nicht die Gefühle bzw. Liebe zu ihm. Wir werden keine Zukunft haben, denn er hat eine zweite Chance erhalten. Jetzt heißt es loslassen und die Wunden heilen lassen....und schauen, dass ich wieder auf die Beine komme. Vorallem Wohnungssuche ist angesagt. Ich weiß, dass ich mir diesen Mann ins Leben geholt habe um daraus zu lernen!

Du hast recht mein Selbstwert ist sehr gering und das hat er gewusst und auch ausgenutzt, deshalb konnte er mich erniedrigen. Ich weiß, dass ich noch einen weiten Weg habe, aber ich werde es schaffen ;).

Wünsche dir auch alles liebe.

Pace
 
Werbung:
Du hast recht mein Selbstwert ist sehr gering und das hat er gewusst und auch ausgenutzt, deshalb konnte er mich erniedrigen. Ich weiß, dass ich noch einen weiten Weg habe, aber ich werde es schaffen ;).

Hey du, wie wäre es, wenn du nicht den weiten Weg siehst, sondern lauter Etappenziele?

Wir haben alle einen mehr oder weniger weiten Weg vor uns und es ist erdrückend ihn vor uns liegen zu sehen. Leichter ist es sich lauter kleine Ziele zu setzen, wo man in einem Monat oder Jahr hinkommen möchte. Dann sind Erfolge zwangsläufig und wer Erfolg hat, ist nicht deprimiert ;)

Wenn du jetzt also erstmal eine Wohnung gefunden hast und dir nach und nach diese einrichtest, hast du ein wichtiges Etappenziel erreicht--deine Unabhängigkeit :)

Sieh mal, du sagts dein Selbstwert ist klein, doch du hast jetzt eine sehr wichtige Erfahrung gemacht, nämlich du hast erkannt, dass du dich abhängig gemacht hast. Dies wird dir nicht wieder geschehen, weil du jetzt dein Bild von Liebe revidieren wirst und dies bedeutet:

Du setzt von Anfang an in einer Beziehung deine eigene Grenzen, das ist echter Selbstwert!

Alles Liebe dir :)
 
Hey du, wie wäre es, wenn du nicht den weiten Weg siehst, sondern lauter Etappenziele?

Wir haben alle einen mehr oder weniger weiten Weg vor uns und es ist erdrückend ihn vor uns liegen zu sehen. Leichter ist es sich lauter kleine Ziele zu setzen, wo man in einem Monat oder Jahr hinkommen möchte. Dann sind Erfolge zwangsläufig und wer Erfolg hat, ist nicht deprimiert ;)

Wenn du jetzt also erstmal eine Wohnung gefunden hast und dir nach und nach diese einrichtest, hast du ein wichtiges Etappenziel erreicht--deine Unabhängigkeit :)

Sieh mal, du sagts dein Selbstwert ist klein, doch du hast jetzt eine sehr wichtige Erfahrung gemacht, nämlich du hast erkannt, dass du dich abhängig gemacht hast. Dies wird dir nicht wieder geschehen, weil du jetzt dein Bild von Liebe revidieren wirst und dies bedeutet:

Du setzt von Anfang an in einer Beziehung deine eigene Grenzen, das ist echter Selbstwert!

Alles Liebe dir :)

Lieber Autonom,

deine Zeilen bauen mich auf und geben mir viel Mut.

Danke :umarmen:
 
Lieber Autonom,

deine Zeilen bauen mich auf und geben mir viel Mut.

Danke :umarmen:

Quatsch du Liebe, das weisst du doch alles längst schon :)

Mach dir folgendes zu DEINER EIGENEN DENKWEISE:

Alles ist, wie es ist und wir dürfen uns an nichts und niemanden stören, kümmern. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder hat sein eigenes Tempo und du bist zu jeder Zeit an der für dich richtigen Stelle. Und dann geh bitte Schrittchen für Schrittchen deiner Zukunft entgegen.

:umarmen:
 
Ich war ja schon ewig nicht mehr online. Aber nach so langer Zeit lese ich als erstes diesen Thread..
Das ist genau der Punkt über den ich so grübel..

Ich habe meinen SV und es ist wahre Liebe, wie ich sie noch nie empfunden habe. Und mein SV liebt mich auch aus ganzen Herzen.. Als wir uns nun endlich trafen war es der Hammer...
Und trotzdem... Wir können (zur Zeit oder auch nie?) keine Partnerschaft führen obwohl es unser beider Wunsch ist..
Nun bringen mich die Aussagen von Autonom ganz schön ins Wanken. Aus Verletztheit habe ich ich nun von meinen SV zurück gezogen... Und als SV bekomme ich jeden Tag seine Schmerz und Sehnsucht zu spüren... Es geht uns beiden schlecht...
 
Ich war ja schon ewig nicht mehr online. Aber nach so langer Zeit lese ich als erstes diesen Thread..
Das ist genau der Punkt über den ich so grübel..

Ich habe meinen SV und es ist wahre Liebe, wie ich sie noch nie empfunden habe. Und mein SV liebt mich auch aus ganzen Herzen.. Als wir uns nun endlich trafen war es der Hammer...
Und trotzdem... Wir können (zur Zeit oder auch nie?) keine Partnerschaft führen obwohl es unser beider Wunsch ist..
Nun bringen mich die Aussagen von Autonom ganz schön ins Wanken. Aus Verletztheit habe ich ich nun von meinen SV zurück gezogen... Und als SV bekomme ich jeden Tag seine Schmerz und Sehnsucht zu spüren... Es geht uns beiden schlecht...

Liebe Charlotte,

macht nicht den selben Fehler den ich machte und bleibt bei der Liebe. Was eure Sehnsucht ausmacht, ist eure Lernaufgabe!!!
Lernaufgaben tun nunmal weh, wenn man sie nicht als solche erkennt und sie äussern sich durch Schmerz...auch Sehnsucht ist Schmerz.

Du bekommst nicht seinen, sondern DEINEN Schmerz zu spüren, denn du bist aus Verletztheit gegangen und hast dir damit SELBST eine Blockade auferlegt, und zwar dadurch, dass du eben eine Lernaufgabe nicht als solche erkannt hast.

Versucht es bitte, lasst von eurem Wunsch nach einer Partnerschaft ab und fühlt diese Liebe in euch selbst, sie ist ein Wunder und nur der verletzte Stolz (EGO) setzt ihr zu, deswegen der Schmerz. Deine Lernaufgabe lautet wahrscheinlich:

Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist.

Alles andere ist reine Manipulation und diese beschneidet diese tiefe Liebe in dir.

Alles Liebe, Autonom

PS: Hätte ich das alles schon früher gewusst, hätte ich mir manches ersparen können. Dennoch, wie gesagt, Schrittchen für Schrittchen gehe ich meinen Weg und es kann gar nicht anders sein als das ich immer an der für mich gerade richtigen Stelle bin.
 
Liebe Charlotte,

macht nicht den selben Fehler den ich machte und bleibt bei der Liebe. Was eure Sehnsucht ausmacht, ist eure Lernaufgabe!!!
Lernaufgaben tun nunmal weh, wenn man sie nicht als solche erkennt und sie äussern sich durch Schmerz...auch Sehnsucht ist Schmerz.

Du bekommst nicht seinen, sondern DEINEN Schmerz zu spüren, denn du bist aus Verletztheit gegangen und hast dir damit SELBST eine Blockade auferlegt, und zwar dadurch, dass du eben eine Lernaufgabe nicht als solche erkannt hast.

Versucht es bitte, lasst von eurem Wunsch nach einer Partnerschaft ab und fühlt diese Liebe in euch selbst, sie ist ein Wunder und nur der verletzte Stolz (EGO) setzt ihr zu, deswegen der Schmerz. Deine Lernaufgabe lautet wahrscheinlich:

Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist.

Alles andere ist reine Manipulation und diese beschneidet diese tiefe Liebe in dir.

Alles Liebe, Autonom

PS: Hätte ich das alles schon früher gewusst, hätte ich mir manches ersparen können. Dennoch, wie gesagt, Schrittchen für Schrittchen gehe ich meinen Weg und es kann gar nicht anders sein als das ich immer an der für mich gerade richtigen Stelle bin.

Je mehr ich von dir lese, umsomehr frage ich mich, warum du Dir das Leben selbst so schwer machst u. so verbissen darin bist, diesen Esoquatsch ala Lernaufgaben etc. zu leben u. zu glauben

Manches wäre einfacher u. würde auch zu positiveren Ergebnissen führen, wenn man nämlich anstatt die Liebe u. Begegnungen zu analysieren , einfach lebt, liebt u. der Liebe freien Lauf lässt.

Aber wir Menschen neigen gerne dazu, zumindest leider der Grossteil, das man anstatt Liebe wirklich zu leben, ob jetzt in Partnerschaft oder im Allgemeinen, diese Liebe mit tausenden Gedanken zu zerstören.

Und so mancher flüchtet sich dann in die Welt der Esoterik, fern aller Realität u. merkt manchmal gar nicht, das es nur eine reine WEltflucht ist, u. das er im Prinzip eigentlich nur eines möchte: Die Liebe mit DEM Partner zu leben, den man hier Dualseele nennt. Aber weils halt in manchen Büchern steht, u. weils halt ab u. an Probleme gibt, betrügt man sich selbst, u. sagt sich "Naja, ich zuerst, u. diese Liebe muss ja , darf ja keine Partnerschaft sein, obwohl man sich eben u. da bin ich mir ganz sicher, NACH DIESER PARTNERSCHAFT SEHNT!!!!

Und so flüchtet man sich in seine eigene Welt, die Welt der übertriebenen Selbstliebe... und baut Mauern um sich herum auf, die immer Unzerstörbarer werden.

Du kannst u. wirst es eh so machen, wie du glaubst, das es richtig ist. Und man betrügt sich weiter, weil man glaubt, immer an der Richtigen STelle zu sein , die aber in vielen Fällen eben nur ein weiterer Selbstbetrug ist.

Sei es wie es ist..

:trost:
 
jo voi, so wie da manche schreiben bin i entweder noned so weit^^ oda i bin im oarsch

i mag nimma ohne ihr, klar werd ichs schaffen wenns so sein soll und i bemüh mi a alles so hinzukriegen dass uns da stress genommen wird den i und mei siasse si antan ham mitn zusammenwohnen und so, aba i hab echt kan bock einen auf liebe zu machen und sie einfach so gehn zu lassen...

klar hamma uns beide wehtan in unsan stress, aba bitte... sowas passiert.. ich lerne daraus besser mit problemen umzugehn und bewusster zu checken was abgeht, a gspür hätt ma ja beide, nur samma manchmal halt zbled damit umzugehn wenn uns s leben oda alte muster, schäden oda was auch immer drüberfahren.

aba ok, hier gehz ja nur um liebe jezzn.. will das thema ja ned verunstalten :)

lg
 
Werbung:
seelenpartner, dualseele, seelenverwandtschaft...
ist nicht immer eine liebesbeziehung oder eine partnerschaft, familie...

das wird von einige menschen sehr gern in diese richtung gedreht.

mfg miklos
 
Zurück
Oben