Liebe zur berühmten "anderen Hälfte"

Frl.Zizipe schrieb:
Ich weiss, dass du das nicht gerne glauben möchtest, aber ich denke viel nach.

Ja ich weiss.... darüber, was du nicht alles *haben* willst, inkl. Schuhe :rolleyes:

Eigenliebe hat weder etwas mit Egozentrik, noch mit dem Begriff *Liebe* zu tun, an dem sich so manche hier gerne festkrallen. Eigenliebe ist einfach Fürsorge, nichts weiter. Du schaust doch auch, dass es dir gut geht, kaufst dir das, was du haben willst, gehst zum Friseur, zur Kosmetikerin, zum Arzt, wenn dir etwas fehlt; kurz: Du schaust, dass es deinem Körper, deinem Geist und deinen Emotionen (Seele hast du ja keine :lachen: ) gut geht.

Wer sich selbst nicht liebt, definiert sich über Andere. Das ist keine Eigeniebe, das ist Abhängigkeit und Opferhaltung - und hat wiederum NICHTS mit Liebe zu tun. Es geht um Ausgleich, um Geben und Nehmen. Man kann nicht immer nur geben, geben, geben, sondern *muss* auch nehmen/erhalten. Was und von welcher Seite ist nicht relevant.

Ich finde es einfach daneben, sich an irgend welchen Begriffen festzukrallen und nicht darüber nachzudenken bzw. nachzuforschen, was damit gemeint sein könnte - nur, damit man/frau es sich so drehen kann, wie es gerade passsend ist fürs Ego. :rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
1. Bedingungslose Liebe: gibt es in der Art, wie sie manche beschreiben nicht, weder für andere noch für sich selbst. Und schon gar nicht in einer Beziehung.
Die erste Bedinung in einer Beziehung ist es nämlich, das der andere das auch will u. auch Liebe empfindet, tut er das nicht, kann man diesen Menschen freilich auch lieben, aber in einer anderen Form.

Was für dich dann natürlich keine richtige Liebe ist, schliesslich stellst du ja hier die Regeln auf, stimmts?

2. Um Liebe muss man nicht kämpfen: So ein absoluter Humbug u. geistiger Schwachsinn, der mich aufregt!

Entweder liebst du, oder du liebst nicht. Wie könnte ich je deine Liebe erkämpfen :confused: Somit würde ich sie ja erkaufen.

Eyh, wie alt bist bist du eigentlich? Du schreibst wie ein 14 Jähriger :D

3.) Lieb dich selbst zuerst, dann erst werden dich andere lieben:
ja klar doch... ich glaube, da bedarf es nicht vieler Worte, das so was ein absolut theoretischer Schwachsinn ist, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Über dich kann ich nur noch milde lächeln :)

Und für mich ist u. bleibt die Lehre Jesu die wahre Lehre zur Erreichung der Gotteskindschaft, aber es ist auch die schwerste Lehre für uns Menschen, die wir an falschen Dingen hängen u. deshalb wählen die Meisten eben die einfacheren Wege - u. wollen Gott sein, ohne den "schweren" Kampf mit sich selbst.

Der schwere Kampf mit sich selbst ist der Kampf, den man mit sich selbst auszutragen hat, wenn man sich nicht selbst liebt, nicht gut mit sich selbst umgeht. Es gibt sehr viele Alkoholabhängige, Co-Abhängige, Drogenabhängige, Sexsüchtige und so weiter und so fort. Dies sind die Menschen, welche sich nicht selbst lieben, nicht gut zu sich selbst sind.

Dein angepriesener "schwerer" Kampf ist lediglich dein Augenverschliessen vor den Tatsachen, dass du absolut nicht willens, ja nicht die Power dazu hast, an dir zu arbeiten. So wirst du von einem Unglück ins nächste laufen und wirst dich immer mehr beschweren, dass die Leute nur nach sich selbst schauen. Leider wirst du evtl. nie begreifen, dass diese Leute die Botschafter waren, die Gott dir sandte, damit du endlich bei dir selbst anfängst.
 
lichtbrücke;2702755 schrieb:
Ich finde es einfach daneben, sich an irgend welchen Begriffen festzukrallen und nicht darüber nachzudenken bzw. nachzuforschen, was damit gemeint sein könnte - nur, damit man/frau es sich so drehen kann, wie es gerade passsend ist fürs Ego. :rolleyes:

lichtbrücke

Geht mir auch so. Magst du darüber nachdenken?
S.:)
 
Hä? Schiebt mich bitte nicht so in den Vordergrund :lachen:

Ne, ich bin nicht allwissend... ist meine ganz persönliche Meinung. :) Dass *Liebe* VIELE Facetten hat, denke ich, hat sich i.d.R. schon herumgesprochen - bis auf diverse Nachzügler halt. ;) (ist auch nur meine persönliche Meinung *g)

Ach ja, bezüglich "Sie hat sich halt lieb"...

NOCH nicht immer, aber immer öfter, ich arbeite dran. ;) Is gar nicht so einfach..... :schmoll:

*wink :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2702926 schrieb:
Hä? Schiebt mich bitte nicht so in den Vordergrund :lachen:

Ne, ich bin nicht allwissend... ist meine ganz persönliche Meinung. :) Dass *Liebe* VIELE Facetten hat, denke ich, hat sich i.d.R. schon herumgesprochen - bis auf diverse Nachzügler halt. ;) (ist auch nur meine persönliche Meinung *g)

*wink :D

lichtbrücke

:kiss4: :umarmen: Weiss ich doch :)

*zurückwink*
 
Werbung:
Zurück
Oben