Liebe zu Menschen entwickeln in unserer Zeit unmöglich?

für mich haben religionen bisher suggeriert...
ist alles schon fertig
nix ist fertig
#hier gehts weiter
es mögen texte ewiger weisheit sein
#nur wenn ich sie nicht verstehe ...nützen sie mir nicht viel
jesus....ich mache alles neu
denn ich und der vater sind eins
also macht der vater...wer auch immer da sein mag
immer alles neu
wenn man sich mit ihm vereint hat
kann das jeder
meint jesus ja
#auch heute ?
#klar
es braucht 2 leute dazu...
wieviele sind hier..?:D
wir reden miteinander...
die schöpfung steht
läuft die evolution weiter?...klar
durch den menschen? klar
wie ?
na über die sprache...ein völlig neue dimenssion der schöpfung
nach mineral...pflanze tier...die sprache...
über die sprache
vereinen wir uns dadurch,dass wir sie überflüssig machen...durch was?
durch die stille in uns
dadurch gebiert sich jeder neu aus dem geist und der wahrheit,die hinter seinen gedanken liegt
dort ist stille
aus der alles gekommen ist...und sich weiter fortentwicklet bis an der welt ende..das kann noch dauern..
ewigkeit ist zeitlos...
 
Werbung:
Gott hat drei Aspekte:

1. Die Bagavan Form als Krishna.
2. Den Paramatma, das ist die Überseele im Herzen eines Jeden.
3. Das alldurchdringende Brahman aus dem alles aufgebaut ist. Es ist eigentlich die Ausstrahlung von Krishnas transzendentalem Körper.



Hier habt ihr einige Äußerungen Krishnas aus der Bagavad Gita:

"Ich bin der Geschmack des Wassers, das Licht der Sonne und des Mondes und die Silbe OM in den vedischen Mantras." (7.8)

"Den Toren und unintelligenten Menschen offenbare Ich Mich niemals. Für sie bin Ich von Meiner inneren Energie bedeckt und deshalb wissen sie nicht, daß ich ungeboren und unfehlbar bin." (7.25)

"O Arjuna, als die Höchste Persönlichkeit Gottes weiß ich alles, was in der Vergangenheit geschah, alles was in der Gegenwart geschieht, und alles, was sich in der Zukunft ereignen wird.

Ich kenne auch alle Lebewesen, doch Mich kennt niemand." (7.26)
 
für mich haben religionen bisher suggeriert...
ist alles schon fertig
nix ist fertig
#hier gehts weiter
es mögen texte ewiger weisheit sein
#nur wenn ich sie nicht verstehe ...nützen sie mir nicht viel
jesus....ich mache alles neu
denn ich und der vater sind eins
also macht der vater...wer auch immer da sein mag
immer alles neu
wenn man sich mit ihm vereint hat
kann das jeder
meint jesus ja
#auch heute ?
#klar
es braucht 2 leute dazu...
wieviele sind hier..?:D
wir reden miteinander...
die schöpfung steht
läuft die evolution weiter?...klar
durch den menschen? klar
wie ?
na über die sprache...ein völlig neue dimenssion der schöpfung
nach mineral...pflanze tier...die sprache...
über die sprache
vereinen wir uns dadurch,dass wir sie überflüssig machen...durch was?
durch die stille in uns
dadurch gebiert sich jeder neu aus dem geist und der wahrheit,die hinter seinen gedanken liegt
dort ist stille
aus der alles gekommen ist...und sich weiter fortentwicklet bis an der welt ende..das kann noch dauern..
ewigkeit ist zeitlos...

Hi löse dich endlich von den Religionen , sie lenken von der Wahrheit ab !
Es gibt den Schöpfer des Universums und wir sollen hier :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern ! Ist das nicht genug ?
 
der sohn...die verbindung..der lehrer guru whatever
der gottesfunke...alleswissender punkt im herzen
die unendlichkeit des inneren lichtes...geht in das über ..was keiner kennt und niemand ist..
also gott der lehrer
gott der punkt im herzen
gott die unendliche weisheit der stille
es gibt nix ausser ihm...
 
Hi löse dich endlich von den Religionen , sie lenken von der Wahrheit ab !
Es gibt den Schöpfer des Universums und wir sollen hier :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern ! Ist das nicht genug ?

löse dich von deinem! schöpfer...
wir alle oder keiner offenbaren ihn...jeder auf seine weise...
jeder trägt einen teil dazu bei..
in dieser gesamtheit aller menschen tut er sich kund..
das ist mit dem adam gemeint...
 
Werbung:
Habe mir mal Gedanken gemacht.. in diversen Religionen nicht nur im Christentum, wird der Gedanke der Liebe betont, liebe zu seinen Mitmenschen/Geschöpfen..

Ich habe persönlich im laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, das es mir besonders schwer fällt Menschen als liebeswert zu betrachten, manche sind mir lieb, doch viele eher nicht.
Wie soll es einem gelingen Menschen zu lieben, wenn diese einen garnicht mögem, respektieren etc. Ein jeder möchte doch vernünftig behandelt werden.
Beruflich zb habe ich oft das problem an Kollegen/innen geraten zu sein die mich dann als Ihren persönlichen Diener betrachteten und keinen respekt entgegenkommen ließen. Wie kann man Menschen lieben die einen schlecht behandeln? Wenn ich unterwegs bin und an einer Weide mit niedliegen kleinen Kühen vorbeikomme und beobachte wie die fröhlig rumtollen kann ich die lieb gewinnen. Aber Menschen denken nur an sich das höchste was ich für sie aufbringen könnte wäre mitleid aber doh eher mehr Verachtung. Ich denke das das normal ist. gerade in der heutigen Zeit wo alle nur Selbstsüchtig sind und jeder sich der Nächste und sich an dem Leid anderer ergötzen. Oder an dem bisschen Macht was sie im Beruf haben.

Gibt es hier jemand der trotzdem von sich behauptet die Menschen zu lieben, auch die welche schwierig sind?
:confused:

Und wenn ja wie stellst du das dann an? Ich finde es zb wichtig respektiert zu werden, ich mag anderen nicht Dienen und deren Slkaven spielen damit ich deren Gelüste befriediege ich gehe lieber in Konfrontation udn wenn sowas dann zb auch meinen neuen Job kosten würde dann seis drum. Ich gehöre nicht zu denen die sich gerne unter andere stellen. Da ich finde das alle Menschen gleichwertig sind sollte niemand andere unter sich stellen etc oder dergleichen tun.
Aber die Gesellschafft verlangt es scheinbar das einige weniger Wertvooll sein sollen oder sich so verhalten.
In meinem Fall zb ist es leider so, das ich keinen Beruf offiziell gelernt habe, damals hat es wohl nicht sien sollen, und so bekomme ich auch nur Helfertätigkeiten, aber Respekt erwarte ich dennoch den ich jedoch fast nie bekam. Von daher hab ich oft den Job gewechselt.
Hauptberuflich mache ich was anderes wo ich mein eigener Herr bin sonst würd ich das Leben so ja garnicht aushalten. Jedenfalls ist Liebe glaube ich auch nur möglich wenn man auch respektiert wird.




Unmöglich nicht, aber extrem langwierig. Man muss dazu nämlich sein bestehendes duales Weltbild zerstören, was uns unsere Umwelt nicht gerade erleichtert und sich ein neues monistisches Weltbild aufbauen. Das steht aber dem Ego im Weg, so dass dieses den ganzen Plan noch mehr erschwert.
 
Zurück
Oben