Liebe - Wie teuer ?

Werbung:
Lieber Nicandra!

So sehr ich dich, deine Beiträge schätze, was ist los?

Du eröffnest einen Liebe-Thread, und stellst Horrorvideos rein?
Sind real. Leider. Ja.
Schlimm genug.

Nur, was willst du damit sagen, beweisen?

Ich sagte in einem anderen Thread, Liebe kann mitunter tödlich sein.
Das ist so. Du, ich werden das nicht ändern.

Liebe ist nie ein Spiel. Liebe ist Schmerz. Viel Schmerz. Mitunter.
Wer egoistisches Glück sucht, hat genug andere Möglichkeiten.
Wer gemeinsames sucht, Liebe sucht, geht aber auch diese Risiken ein. Geht nicht anders.
Mal läuft es bessser, mal schlechter.
Liebe hat keine Sicherheit. Nicht auf Erfolg. Nicht auf Glück. Auf gar nichts.
Das IST Liebe.

Nichts anderes. Liebe ist, wenn jemand das aushält, durchsteht. Trotzdem. Und trotzdem in der Liebe bleibt. An ihr festhält.
Nicht, wenn alles nach Plan läuft.

In gewisser Weise, so gesehen wieder danke für die Videos, ist das genau das, was Jesus zeigte. Dem kommen wir so nicht aus.
Die einzige Frage ist, stehen wir es auch durch?
Sogar in der Konsequenz? Bleiben wir uns, unserer Liebe treu, oder fallen wir?
Sei es zu Gott, einem geliebten Menschen, zu uns selbst. Whatever.

Du hast ja recht. Es ist absolut beschissen. Aber, das Aufzeigen macht es nicht besser. Schlechter auch nicht. Ändert nur nichts.

Das, so paradox und unsinnig es in dem Kontext wirken mag, kann eben nur Liebe. Die eigene. Muss ja nicht immer so extrem sein. Ist es auch nicht immer.

Hab dich lieb! Weiß schon, wirkt nicht immer so auf dich.


Die Liebe die ich meine steht alles durch. Sie ist beständig. Und diese Liebe schenkt dir ein Glück, das du mit keinem Geld der Welt bezahlen kannst.:) Sie ist durch nichts zu erschüttern.:)


Lizzy56:)
 
Werbung:
genau, so sehe ich das auch. Wenn wir Ego(n), ich nenne es ( das Ego) scherzhaft Egon, nicht zu unserem Herrn, sondern zum Diener der Seele machen, wie es sein sollte, dann kann Liebe in ihrer reinsten Form stattfinden und Egon wird nicht mehr immer dazwischenklecksen. :kiss4:

Egon, gefällt mir. ;)

...ja, wenn Egon nur nicht immer dazwischenklecksen würde.
 
Zurück
Oben