LIEBE WAS IST, Ein kosmisches Schlüsselereignis

Bewußtsein vetieft sich, verflacht sich
spielt mit sich Selbst um sich selbst zu erfahren.

Welches Bewusstsein?

BEWUSSTSEIN!

Hört sich an nach nem Bub in der Pubertät, der seinen Körper ent-deckt. ;)

Netter Versuch :clown:

Wozu vertieft sich Bewusstsein, verflacht sich Bewusstsein und spielt mit sich Selbst, um sich selbst zu erfahren?

Wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Hört sich an nach nem Bub in der Pubertät, der seinen Körper ent-deckt

wenn du willst kannst du es auch so beschreiben

vor zwei Tausend Jahren hat einer gesagt "werdet wie die Kinder"

die anscheinende Kontrolle geht flöten
und ES spielt mit sich

WOZU WER Fragt das?



WOZU, spielen Kinder
des spielen willens:welle:
 
Meister Zuigan pflegte jeden Tag sich selbst zuzurufen: "Meister!" und zu antworten: "Ja!" Dann rief er erneut: "Ganz wach! Ganz wach!"
Und antwortete: "Ja! Ja!" — "Lass dich nicht von den anderen täuschen, an keinem Tag, zu keiner Zeit!" — "Nein! Nein!"
 
Hört sich an nach nem Bub in der Pubertät, der seinen Körper ent-deckt

wenn du willst kannst du es auch so beschreiben

vor zwei Tausend Jahren hat einer gesagt "werdet wie die Kinder"

die anscheinende Kontrolle geht flöten
und ES spielt mit sich

WOZU WER Fragt das?

WOZU, spielen Kinder
des spielen willens:welle:

Bist Du ein Kind, Ramesh?

Ohne Verantwortung und vollkommen abhängig von Deinen Eltern?

Kinder spielen in erster Linie zum Lernen.
Natürlich kann das schön sein... muss ja net immer wehtun ;)

Wer das fragt?... Anscheinend fragst Du Dich das, weil Bewusstsein...
ich kann das ja nicht sein, weil da niemand ist der fragen könnte :rolleyes:

leer und substanzlos.. Das muss Liebe sein :D

Wyrm
:firedevil
 
WOZU, spielen Kinder
des spielen willens

Wozu Krieg führen... des Krieg führen willens.
Wozu Spinnen Beine Ausreissen.. des SpinnenBeineAusreissen willens.
Wozu Menschen unterdrücken... des Menschen Unterdrücken willens.
Wozu Ozeane leer fischen... des Ozeane leer fischen willens...

Und Alles ist gut so wie es ist

Das muss alles ein Ausdruck von Liebe sein.

:party02:

Ich finde Romantik hat in der Esoterik nichts zu suchen, das läuft dann auf Dramen hinaus oder aber man rennt zum Reiki, wenns mal unbequem wird, mit den Eigenen Vorstellungen *g*

Wyrm
:firedevil
 
"Ich finde Romantik hat in der Esoterik nichts zu suchen, das läuft dann auf Dramen hinaus oder aber man rennt zum Reiki, wenns mal unbequem wird, mit den Eigenen Vorstellungen"

Wenn du ein Drama aus der Geschichte machst mußt du auch ne Reikibehandlung bekommen. Weil LEBEN alles andere als Bequem ist.

Doch wenn du einfach bist ( Ich Bin ) mit dem was ist und die Vorstellungen hinter dir lässt inklusive der Vorstellung ein eigenständiges Ich ( ego ) zu sein.
Dann ist Leben ganz ungeschminkt das was ist. Und du ( Selbst )
"bist einfach" offen Berührbar verletztlich.

Seh in allem die Ego-losigkeit
und du bist zuhause, einfach mit dem was ist

Nichts von Romantik, offen und weit

stillen Gruß
Ramesh
 
Wozu Krieg führen... des Krieg führen willens.
Wozu Spinnen Beine Ausreissen.. des SpinnenBeineAusreissen willens.
Wozu Menschen unterdrücken... des Menschen Unterdrücken willens.
Wozu Ozeane leer fischen... des Ozeane leer fischen willens...

Und Alles ist gut so wie es ist

Das muss alles ein Ausdruck von Liebe sein.


Es verschleiert sich um sich wieder zu finden!


Karma ist die Medizin
das du dich in deiner Hilflosigkeit wieder an Gott wendest.
Die Wahrnehmung auf das Selbst richtest.


ES ist der Ausdruck von Liebe
sehe in allem die Egolosigkeit.


stillen Gruß
Ramesh
 
Werbung:
Doch wenn du einfach bist ( Ich Bin ) mit dem was ist und die Vorstellungen hinter dir lässt inklusive der Vorstellung ein eigenständiges Ich ( ego ) zu sein.
Dann ist Leben ganz ungeschminkt das was ist. Und du ( Selbst )
"bist einfach" offen Berührbar verletztlich.

Ich finde Du verwechselst unbewusst mit bewusst und vermischt alles durcheinander.

Klar bist du ein eigenständiges Ich in der Materie,
wennst deine Vorstellungen hinter Dir lässt, inklusive der Selbstüberschätzung.. dann bist DU ungeschminkt und verkörperst das Göttliche..

Offen, Unberührbar und Unsichtbar :)

Seh in allem die Ego-losigkeit
und du bist zuhause, einfach mit dem was ist

Nichts von Romantik, offen und weit

stillen Gruß
Ramesh

Gell, des kannst dem Ali erzählen.. nix von Romantik :lachen:

Ich sage zu Ego-Losigkeit : Wert-Losigkeit.

Das Ego verurteilt nimmer, keine hierarchisch moralisch angeordnete Schubladen (Interpretationen)

Egolos führt einfach dazu, dass du nix trennen kannst.
Nix unterscheiden.

Und wennst net unterscheiden kannst, zwischen "Ich" und "Du", um Dich Selbst in Deiner Ganzheit zu erkennen,
dann spielst halt immer mit Dir selbst und Deiner Vorstellung vom Anderen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=817338&postcount=6

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=813666&postcount=1

Auch Stillen Gruß,
Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben