Liebe vor mir, Liebe hinter mir, Liebe links von mir, Liebe rechts von mir, Liebe über mir,

Werbung:
Das Problem der Welt ist die mangelnde Liebe.

Wir können nicht alles hier in der Dualität mit dem Verstand verstehen, richten. Wer ist schon perfekt?

Wenn wir lieben sehen wir zwar die Unebenheiten, ....doch sie bringen uns dann nicht zum stolpern.
Erst wenn unser Verstand empört den Zeigefinger hebt, können wir selber verletzbar sein.

Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Lumen
 
Das Problem der Welt ist die mangelnde Liebe.

Wir können nicht alles hier in der Dualität mit dem Verstand verstehen, richten. Wer ist schon perfekt?

Wenn wir lieben sehen wir zwar die Unebenheiten, ....doch sie bringen uns dann nicht zum stolpern.
Erst wenn unser Verstand empört den Zeigefinger hebt, können wir selber verletzbar sein.

Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Lumen


Ehrlich gesagt ..... ich versteh grad mal den ersten Satz. Dann nur noch Bahnhof ....

:o
Zippe
 
Wenn mein Verstand den Zeigefinger hebt, beiß ich rein und schick mich in die Ecke zum Schämen. Wenn mein Herz den Zeigefinger hebt, werde ich hellhörig.
Tja und ab wann hebt dein Herz den Zeigefinger?
Bei mir war es die letzte Zeit immer der Verstand, der gemeint hat im Recht zu sein.
Liebe Grüße
Lumen
 
Tja und ab wann hebt dein Herz den Zeigefinger?
Wenn der Verstand den Finger hebt, ist normalerweise erst einmal kein Gefühl dabei. Es sind Gedanken, bei denen es sich prima distanziert recht haben lässt. Gefühle kommen - wenn überhaupt - erst im Austausch mit anderen, wenn das ich-hab-recht von anderen dann nicht anerkannt, nicht geteilt, rund heraus abgelehnt oder sogar lächerlich gemacht wird. Die dann entstehenden Gefühle sind ein Zeichen dafür, dass das bockige Ego zappelt.

Wenn das Herz den Finger hebt, ist da erstmal gar kein Gedanke, nur Gefühl. Der Zeigefinger ist oben, bevor Worte Veto einlegen können. Das Herz reagiert beispielsweise besonders stark auf beobachtete, selbst erfahrene und leider aber auch auf eingebildete Gewalt in jeder Form und erhebt sofort Einspruch. Es will weglaufen oder sich wehren.

Das Herz hat nicht immer recht. Wer auf eingebildete Gewalt reagiert, springt üblicherweise auf unverarbeitete Dinge an.

Allerdings ist es schwer zwischen z.B. beabsichtigter Manipulation (eine Form von sanfter bis brutaler Gewalt) und eingebildeter Gewalt zu unterscheiden. Eingebildete Gewalt wäre beispielsweise die gefühlsmäßig empfindliche Reaktion auf eine Triggersituation, die an sich nichts mit Gewalt zu tun hat sondern die getriggerte Person an eine erfahrene Gewaltsituation erinnert.
 
Werbung:
Ja da bin ich voll und ganz dabei....:) :):love::love:
Ich liebe .....
Zu einem gewissen Grad bewundere ich die Menschen die ihr Pippi-Langstrumpf-Syndrom voll ausleben und sich einfach ihre Welt zurechtbiegen (-lügen?) wie es ihnen gefällt.

Fakt ist halt leider dass nicht überall Liebe ist, sogar kaum irgendwo, egal wie oft man sowas sagt/denkt/visualisiert. Die Welt ist feindselig, vor mir, hinter mir, links von mir, rechts von mir, über mir ........

R.
 
Zurück
Oben