liebe Verschwörungstheoretiker

Liebe/r Fist,
was ich in deinen Treads oder Beiträgen schon mitbekommen habe, gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass du gern provozierst, wie auch mit diesem Thema. Über Verschwörungstheorien kann jeder denken wie er mag.

Hier mal ein kleiner Spruch zu diesem Thema für dich:
"Zeig/Sag den Menschen die Wahrheit und sie werden diese nicht glauben. (Denn nichts ist unglaublicher als die Wahrheit.)
Zeig/Sag den Menschen eine Lüge und alles ist gut. (Die Ängste gebannt und das bequeme Weltbild gesichert.)"

Ich selbst stelle gern mal was in Frage vor allem die Nachrichten die uns als wahr verkauft werden uvm. Die Autoren welche du da nennst sind bestimmt alles andere als Machthaber. Sie kämpfen, ähnlich wie du es hier versuchst, für die von ihnen entdeckte Wahrheit.

Sind wir nicht alle überzeugt von unserem Handeln und Denken? Wenn wir das nicht wären, was wären wir dann?

Themen vor denen Menschen Angst haben, wollen und können sie, allein schon aus reinem Selbstschutz vor Veränderung (welche ihnen nicht passen könnte), nicht annehmen. Darf ich dir mal sagen woraus unser jetziges Weltbild meiner Meinung nach besteht: aus einem riesen groß gewordenem Netz aus Lügen, Intrigen, Machtbesessenheit und unendlicher Profitgier. Wenn jetzt ein paar Leute kommen (ob sie nun Recht haben oder nur Zusammenhänge sehen, wo andere Nichts sehen oder sehen wollen) und damit an dem bestehenden Weltbild rütteln, das uns inzwischen so vertraut ist, dann sind es gleich "Böse Geister" welche uns manipulieren wollen.

Ich sehe das etwas anders. Wir werden es noch erleben dürfen, dass sich die Welt vom Überfluss des Mammon (und der Macht des Geldes) befreit und sich mehr der geistigen Entwicklung/Kultur, der Nächstenliebe und dem (besseren) höheren Bewusstsein und der Naturverbundenheit zuwenden wird. Klar das kann Angst machen, weil wir uns jetzt noch nicht so recht vorstellen können wie das sein wird. Doch bedenke bitte: "Man sieht nur mit dem Herzen gut!"

Wo ist dein Herz? Nur im Kampf? Nur in der Abwehr? Nur im Selbstschutz?

Das klingt jetzt vielleicht wieder mal alles etwas dick aufgetragen von mir, doch ich bin überzeugt davon und lese gerne mehr Input über Möglichkeiten, welche uns andere versuchen vor zu enthalten.

Auf Historie-Channel haben sie jetzt erstmals eine Doku gebracht in welcher zugegeben wurde, was teilweise in Roswell abgegangen ist. Sie beginnen uns mit kleinen Wahrheiten zu beruhigen, da sie wissen, dass sie es nicht ewig vertuschen können. Für Menschen wie dich, so erweckt es den Anschein, sind diejenigen, welche an mehr Möglichkeiten und Wahrheiten glauben so was wie Spinner und von "dunklen Mächten" beeinflusste Mitbürger. Für mich sind es hellwache Geister mit Respekt und einer gehörigen Portion Neugier. Sie wollen (wie Kinder) alles entdecken und da sie Erwachsene sind auch aufdecken.

Ach ja, du hast aber schon mitbekommen, dass die Erde keine Scheibe ist?Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Vielleicht können wir ja gemeinsam über diese kleine Bissigkeit lachen?! :lachen:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen inneren Frieden und sende dir
 
Werbung:
Nicht alles was glänzt ist Gold, Gott tötet unschuldige Menschen, Die "bösen" Mächte nur die die es Wirklich verdient haben.

Sorry Fireangel, dass ich dir da widerspreche. Ich glaub da hast du was verwechselt. Wieso sollten die "bösen" Mächte die töten die es "wirklich" verdient haben? Das ist ein Widerspruch in sich. Denn böse ist, wer böses tut. Wieso sollten die "bösen" Mächte dann ihre eigenen Leute umbringen?

Abgesehen davon richten nur wir Menschen. Gott richtet nicht und Gott tötet nicht, auch das machen nur wir Menschen. Und wenn du es schon so sehen willst: Stand Gott je mitten an der Front oder am Knopf und hat abgedrückt? NEIN - auch das waren und sind Menschen!

Wie ich das sehe, können wir von beiden Seiten beeinflusst werden, doch da kommt wieder der freie Wille zum tragen. Wenn wir in unserer Mitte ruhen dann sind wir auch nicht negativ beeinflussbar! Wir machen uns Gedanken, Sorgen und Ängste. In den seltensten Fällen stolpern wir unfreiwillig in große Katastrophen, die meisten Probleme machen wir uns selbst. Sei es aus Druck durch die nächste Umgebung oder durch Gesellschaftsdruck. Wie können wir uns diesem Druck entziehen? Durch Selbstbewusstsein. Durch eigene innere Stärke. Ja es kostet Kraft und Mut. Doch wo wären wir ohne ihn?

Wir selbst entscheiden auf welcher Seite wir stehen, ob wir "blinde (taub/stumme)" Mitläufer sind oder ob wir unser eigenes Ding (evtl. im Verbund mit gleichgesinnten) durchziehen.
(Auch dies kann wieder in beiden Seiten ausgelebt werden.)

Du siehst es ist also etwas komplexer als nur so oder so.
 
Sorry muss grad mal Luft ablassen und mir was von der Seele schreiben (passend zum Thema) :wut2:.

Hab meinen Eintrag mit meinem Mitbewohner geteilt (bzw. er hat es halt mitbekommen, da er sehr interessiert ist an meinem Tun) und das was jetzt kommt ist wahrscheinlich auch gleichsam eine Verschwörungstheorie (VT).

Mein Mitbewohner geht davon aus, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, weil ich hier im Forum meine Meinung äußere. Ich weiß von ihm persönlich, dass er sehr oft meine Meinung teilt. Doch er ist der Meinung (und jetzt kommt seine -für mich vollkommen paranoide- VT):

Hier im Forum haben sich Leute von Außen (FBI, CIA, DN und was weiß ich nicht alles) eingeklickt die nur auf irgendwelche "dummen" Äußerungen warten um diese Menschen dann vor Gericht zu bringen, zu verurteilen und weg-/einzusperren, sie von der Oberfläche zu tilgen. (Die Große Gefahr des Internet - seiner Meinung nach!) Diese Leute würden quasi wie verdeckte Ermittler hier als vermeintliche Mitglieder mit schreiben um einen dann Ding-fest zu machen.

WOW - bin sprachlos. :blue2: :eek:

Ok es gibt Echelon und wer weiß was noch alles und ich weiß ich bin manchmal (bis vielleicht zu oft) naiv. Aber das ist doch wirklich paranoid, oder??? Spinn ich jetzt oder er??? Ich weiß es nicht. Vieles ist möglich. Könnte er recht haben??? Das widerspricht aber meinem Glauben von Weiterentwicklung. Mag sein, da ich es auch für möglich halte, dass noch viel bis dahin passiert, aber kann es wirklich sein? Ich habe ihm gesagt, wenn es so sein sollte, dann müssen ganz schön viele ein-/weggesperrt werden, oder?

Ich bin grad richtig wütend über seine paranoide Äußerung :wut1:.
Ich habe ihn wüst beschimpft und mich total aufgeregt. Na ja es wird sich schon wieder einrenken, doch lass ich mir die positiven Erfahrungsaustausche von ihm (oder einem anderen) nicht kaputt machen! :krokodil:

Sorry, dass ich meinen Frust meine Wut mit Euch geteilt habe und danke, dass ich es schreiben durfte. :danke: :klo: :escape:
 
Hallo Sphinx2012...

Du machst das schon richtig...:banane:

Ich denke mal, es gibt überall Leute die einen manipulieren wollen oder sonstiges.

Wenn du damit nicht klar kommst in einem bestimmten Moment lass es raus, aber kontrolliere dich dabei.
Wenns sein muss, reg dich ab ob mit Sport oder guter Musik oder so, und dann entscheide.

Aufregen bringt sicherlich auch was, aber ob du das wirklich willst, ist die andere Frage! :banane:

Wünsch dir was...!

Ciao
 
Sorry muss grad mal Luft ablassen und mir was von der Seele schreiben (passend zum Thema) :wut2:.

Hab meinen Eintrag mit meinem Mitbewohner geteilt (bzw. er hat es halt mitbekommen, da er sehr interessiert ist an meinem Tun) und das was jetzt kommt ist wahrscheinlich auch gleichsam eine Verschwörungstheorie (VT).

Mein Mitbewohner geht davon aus, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, weil ich hier im Forum meine Meinung äußere. Ich weiß von ihm persönlich, dass er sehr oft meine Meinung teilt. Doch er ist der Meinung (und jetzt kommt seine -für mich vollkommen paranoide- VT):

Hier im Forum haben sich Leute von Außen (FBI, CIA, DN und was weiß ich nicht alles) eingeklickt die nur auf irgendwelche "dummen" Äußerungen warten um diese Menschen dann vor Gericht zu bringen, zu verurteilen und weg-/einzusperren, sie von der Oberfläche zu tilgen. (Die Große Gefahr des Internet - seiner Meinung nach!) Diese Leute würden quasi wie verdeckte Ermittler hier als vermeintliche Mitglieder mit schreiben um einen dann Ding-fest zu machen.

WOW - bin sprachlos. :blue2: :eek:

Ok es gibt Echelon und wer weiß was noch alles und ich weiß ich bin manchmal (bis vielleicht zu oft) naiv. Aber das ist doch wirklich paranoid, oder??? Spinn ich jetzt oder er??? Ich weiß es nicht. Vieles ist möglich. Könnte er recht haben??? Das widerspricht aber meinem Glauben von Weiterentwicklung. Mag sein, da ich es auch für möglich halte, dass noch viel bis dahin passiert, aber kann es wirklich sein? Ich habe ihm gesagt, wenn es so sein sollte, dann müssen ganz schön viele ein-/weggesperrt werden, oder?

Ich bin grad richtig wütend über seine paranoide Äußerung :wut1:.
Ich habe ihn wüst beschimpft und mich total aufgeregt. Na ja es wird sich schon wieder einrenken, doch lass ich mir die positiven Erfahrungsaustausche von ihm (oder einem anderen) nicht kaputt machen! :krokodil:

Sorry, dass ich meinen Frust meine Wut mit Euch geteilt habe und danke, dass ich es schreiben durfte. :danke: :klo: :escape:


Ziemlich hängen gebliebe, dein Mitbewohner.
Als ob die an Leutchen aus einem Esoterikforum interessiert wären, die man ohnehin nicht ernst nimmt. :lachen:
 
Sorry muss grad mal Luft ablassen und mir was von der Seele schreiben (passend zum Thema).

Hab meinen Eintrag mit meinem Mitbewohner geteilt (bzw. er hat es halt mitbekommen, da er sehr interessiert ist an meinem Tun) und das was jetzt kommt ist wahrscheinlich auch gleichsam eine Verschwörungstheorie (VT).

Mein Mitbewohner geht davon aus, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, weil ich hier im Forum meine Meinung äußere. Ich weiß von ihm persönlich, dass er sehr oft meine Meinung teilt. Doch er ist der Meinung (und jetzt kommt seine -für mich vollkommen paranoide- VT):

Hier im Forum haben sich Leute von Außen (FBI, CIA, DN und was weiß ich nicht alles) eingeklickt die nur auf irgendwelche "dummen" Äußerungen warten um diese Menschen dann vor Gericht zu bringen, zu verurteilen und weg-/einzusperren, sie von der Oberfläche zu tilgen. (Die Große Gefahr des Internet - seiner Meinung nach!) Diese Leute würden quasi wie verdeckte Ermittler hier als vermeintliche Mitglieder mit schreiben um einen dann Ding-fest zu machen.

WOW - bin sprachlos. :blue2: :eek:

Ok es gibt Echelon und wer weiß was noch alles und ich weiß ich bin manchmal (bis vielleicht zu oft) naiv. Aber das ist doch wirklich paranoid, oder??? Spinn ich jetzt oder er??? Ich weiß es nicht. Vieles ist möglich. Könnte er recht haben??? Das widerspricht aber meinem Glauben von Weiterentwicklung. Mag sein, da ich es auch für möglich halte, dass noch viel bis dahin passiert, aber kann es wirklich sein? Ich habe ihm gesagt, wenn es so sein sollte, dann müssen ganz schön viele ein-/weggesperrt werden, oder?

Ich bin grad richtig wütend über seine paranoide Äußerung :wut1:.
Ich habe ihn wüst beschimpft und mich total aufgeregt. Na ja es wird sich schon wieder einrenken, doch lass ich mir die positiven Erfahrungsaustausche von ihm (oder einem anderen) nicht kaputt machen! :krokodil:

Sorry, dass ich meinen Frust meine Wut mit Euch geteilt habe und danke, dass ich es schreiben durfte. :danke: :klo: :escape:

Um es in meiner Sprache zu sagen,
ich hoffe du besitzt das Verständnis,
meine Worte auch so zu begreifen,
dass es kein Missverständnis gibt,
falls doch, so frag mich ruhig, falls
du meinst, etwas nicht verstanden zu haben.


Du hast tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank.
Dein Mitbewohner dagegen hat alle Tassen im Schrank und
zusätzlich das Brett vor dem Kopf, damit auch ja keine Tasse
verschwindet.

Hättest du alle Tassen im Schrank, wie dein Mitbewohner,
dann wärst du erstens, nicht aufgeschlossen für Neues
und zweitens, nicht in der Lage, mal eben schnell durch
eine Erkenntnis eine Tasse gegen eine andere auszutauschen,
oder drittens, bei fehlender Zeit (Hektik) kurzerhand durch
einen erleuchteten Gedanken, eine Tasse, die dich anspricht,
in deinem Oberstübchen abzustellen, damit du, sobald du die
nötige Ruhe und Zeit hast, dich mit der neuen Tasse gedanklich
auseinanderzusetzen.



Solltest du meine Worte verstanden haben,
so wird auch dir klarwerden, dass du

tatsächlich NICHT alle Tassen im Schrank hast :zauberer1 :umarmen: :umarmen:
 
Hallo Sphinx2012...

Du machst das schon richtig...:banane:

Ich denke mal, es gibt überall Leute die einen manipulieren wollen oder sonstiges.

Wenn du damit nicht klar kommst in einem bestimmten Moment lass es raus, aber kontrolliere dich dabei.
Wenns sein muss, reg dich ab ob mit Sport oder guter Musik oder so, und dann entscheide.

Aufregen bringt sicherlich auch was, aber ob du das wirklich willst, ist die andere Frage! :banane:

Wünsch dir was...!

Ciao

Liebe/r MadMax,
danke für deine trostreichen Worte. :danke: Um diese Uhrzeit ist das etwas schwierig mit Sport und Musik, aber du hast recht, das hilft. Muss endlich doch meinen Box-Sack aufhängen. :D
 
Ziemlich hängen gebliebe, dein Mitbewohner.
Als ob die an Leutchen aus einem Esoterikforum interessiert wären, die man ohnehin nicht ernst nimmt. :lachen:

Liebe/r DadalinSpa,
lieben dank für deine Worte. Wie wir werden nicht ernst genommen? In seiner paranoiden Welt ist das sogar was gutes! :lachen: DANKE für die neue Sichtweise :danke:
 
Um es in meiner Sprache zu sagen,
ich hoffe du besitzt das Verständnis,
meine Worte auch so zu begreifen,
dass es kein Missverständnis gibt,
falls doch, so frag mich ruhig, falls
du meinst, etwas nicht verstanden zu haben.


Du hast tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank.
Dein Mitbewohner dagegen hat alle Tassen im Schrank und
zusätzlich das Brett vor dem Kopf, damit auch ja keine Tasse
verschwindet.

Hättest du alle Tassen im Schrank, wie dein Mitbewohner,
dann wärst du erstens, nicht aufgeschlossen für Neues
und zweitens, nicht in der Lage, mal eben schnell durch
eine Erkenntnis eine Tasse gegen eine andere auszutauschen,
oder drittens, bei fehlender Zeit (Hektik) kurzerhand durch
einen erleuchteten Gedanken, eine Tasse, die dich anspricht,
in deinem Oberstübchen abzustellen, damit du, sobald du die
nötige Ruhe und Zeit hast, dich mit der neuen Tasse gedanklich
auseinanderzusetzen.



Solltest du meine Worte verstanden haben,
so wird auch dir klarwerden, dass du

tatsächlich NICHT alle Tassen im Schrank hast :zauberer1 :umarmen: :umarmen:

Liebe/r Abraxas365Mithras,
ich habe dich sehr gut verstanden. DANKE :danke:
Da hab ich mal wieder wirklich gern lieber nicht alle Tassen im Schrank. Lieben Dank für die großartige Aufheiterung. Musste grad sehr lachen. DANKE :umarmen: :lachen:
 
Werbung:
Ich glaube an einige Verschwörungen, aber dann doch nicht dieses globale umfassende Netzwerk. "Der" Mensch verfolgt häufig eigene Interessen, die er auf legalem Wege nicht (oder nur mit großem Ansehensverlust) durchsetzen kann, oder zumindest nicht ohne etwas wichtiges zu verschweigen. Dann gibt es andere die ähnliche Interessen haben oder im gleichen Boot sitzen (z.B: in ihrer Abneigung gegenüber einem Diktator), und man beschließt einen gemeinsamen Plan. Das Problem ist allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Plan (was auch immer man beabsichtigt) auffliegt je mehr Aktionen man durchführt, je mehr Risiko man eingeht, je mehr Leute beteiligt sind, und je geringer die Konsequenzen für einen Mitverschwörer ausfallen, sollte er etwas verplappern oder gar einen Verrat begehen. Dazu kommt noch, dass man aufpassen muss nicht unterwandert zu werden.

Das bedeutet, dass es extrem unrealistisch ist, dass solch eine weltweite unser Leben komplett bestimmende Verschwörung existiert. Irgendwer würde irgendwann auspacken, und wenn es auf dem Sterbebett wäre. Und um alles zu kontrollieren müsste man viele Leute einsetzen, die dann ebenfalls auspacken könnten. Wer an der Macht ist macht sich die Gesetze einfach so, dass eine großangelegte Verschwörung nicht notwendig ist, um viel herauszuholen.

Grundsätzlich denke ich schon, dass es möglich ist vieles geheimzuhalten, oder wenigstens eine breite öffentliche Wirkung zu verhindern, die von Verrätern ausgeht, entweder indem man sie aus dem Verkehr zieht, was aber auch dadurch möglich ist, dass man sie für verrückt erklärt, oder sie als Lügner darstellt, oder einfach dafür sorgt, dass kein mediales Interesse besteht. Eine weitere Möglichkeit wäre auch den anderen Verschwörung zu unterstellen ( siehe zum Beispiel den Röhm-"Putsch"), obwohl man sich selbst
vorher gegen die anderen verschworen hat.

Es gab natürlich tatsächlich grossangelegte Verschwörungen, der Holocaust zum Beispiel wurde trotz aller Anti-Juden-Propaganda vor der Öffentlichkeit verschwiegen. http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustkenntnis_von_Zeitzeugen
Natürlich wussten viele trotzdem davon, aber in welchem Ausmaß dies stattfand, davon wussten sicher auch nur wenige. Da (wikipedia) steht unter anderem, dass auch ein damals schon mit großer Sicherheit politisch interessierter Helmut Schmidt behauptet nichts gewusst zu haben. Man kann sich denken, dass die normale Bevölkerung, wenn nicht zufällig direkt involviert nichts gewusst hat. Meine Oma z.B: wusste angeblich auch nichts davon. Es hat also erschreckend gut funktioniert, wenn man bedenkt wieviele daran (an der Ermordung der Juden) beteiligt waren. Man stelle sich nun vor, die Nazis hätten gewonnen, und die Bevölkerung wäre nicht von den Alliierten aufgeklärt worden. Dann wäre im Gegenteil viel versucht worden, diese Wahrheit zu vertuschen, die Geschichtsbücher wären gefälscht worden usw. usf. Weiterhin hätte man allen die, die auspacken wollen Lüge, Verrat, Feindpropaganda oder Wahnsinn unterstellt. Berichte von außen darüber wären auch als Feindpropaganda bezeichnet worden.
Und wer weiss, ob 100 Jahre später nicht wirklich die indoktrinierten Kinder ganz ernsthaft diese Wahrheit geglaubt hätten.

Ich denke zum Beispiel, dass die Regierungen überzeugt sind, dass Ufos ein reales Phänomen sind. Ich habe selbst eins gesehen, und mein Bruder sogar jenes Dreieck, von dem oft die Rede ist:http://www.nice-links.de/fliegende-dreiecke.html
Wieweit dieses Wissen (oder gar Kontakt) geht, vermag ich nicht zu sagen.
Viele im dritten Reich wussten möglicherweise auch nur, dass ein Frontsoldat (der ihnen gut bekannt ist) von Erschiessungen an Juden berichtet hat, das ganze Ausmaß konnte man sich nicht vorstellen. Zudem muss man bedenken,
dass die Nazis sogar dazu gezwungen waren Propaganda zu machen um Hass
und Neid auf Juden zu generieren, was es umgekehrt aber einfacher macht für den Bürger die tatsächlich wahren schrecklichen Schlüsse zu ziehen. Dagegen besteht kein Grund etwas über die Ufo-Thematik der Öffentlichkeit mitzuteilen. Das wäre höchstens dann der Fall, wenn man bewußt einen Krieg gegen die Aliens in ferner Zukunft anzetteln wollte. Dann müsste man Anti-Alien Propaganda aufziehen, ohne allerdings dabei zu verraten, dass Ufos real sind.

Ich würde die Öffentlichkeit übrigens auch eher nicht über Alien-Kontakte aufklären, wenn ich glauben würde, dass das einen negativen Effekt hat.
Meine eigenen Beobachtungen, die ich hier zum besten gegeben habe, haben ja keinen echten Effekt auf die öffentliche Wahrnehmung, und so muss ich mir keine Gedanken um Folgen machen, wenn ich hier darüber spreche.
Dann redet es sich eben auch leicht.

Weiterhin will ich jetzt nicht behaupten, dass ich mit 100% Sicherheit einen Test von Randi auf "übersinnliche" Wahrnehmung und Beeinflussung bestehen könnte. Ich würde es aber auch gar nicht wollen, wenn ich ganz genau wüsste, dass ich da erfolgreich wäre, da ich mir sehr sehr unsicher bin, ob das eine gute Idee ist, wenn die Gesellschaft das allgemein wüsste, dass so etwas möglich ist.Nennt mich einen Verschwörer;) Naja, ich kann nicht ganz darüber schweigen, wie ihr seht, und andere vielleicht auch nicht...

LG PsiSnake

P.S: Ich bin von Telepathie zu 100% überzeugt ,sofern man solche Szenarien wie Traum, virtuelle Realität u.a. auschließt, die man nicht vollständig widerlegen kann. Ich weiß nur nicht genau, ob ich es schaffen würde alle Zweifel und Alternativerklärungen komplett zu zerstreuen.
 
Zurück
Oben