@ liebe Vegetarier, Veganer und alle anderen die es besser wissen und bekehren wollen

Werbung:
@aberdeen

ich habe nie gesagt, dass wir Fleisch essen müssen, damit die WElt nicht untergeht.

Ich habe lediglich ein Gegenargument gebracht, zu der Thematik Vegetarismus.

Aber war ja wieder mal klar, dass hier einige mit Gegenargumenten nicht klar kommen und deswegen gleich ausfallend werden. :schnl: :schnl: :clown:

@mari

Es ist nunmal so, dass der Mensch die Welt bevölkert und das sogar sehr zahlreich. Es ist nunmal schwer in so einer Überbevölkerung das beste für alle Lebewesen dieser Erde zu bekommen. Aber eine "wir dürfen niemanden töten weil das ist böse, utschi gutschi Philosophie" bringt niemanden weiter.

Entweder setzt man da an, wo es angebracht ist oder man versucht weiterhin das Pferd am Schwanz zu zäumen....
 
Richtig, wir sind überbevölktert. Ich wäre eher für Geburtenkontrolle. Aber jetzt krieg ich gleich wieder eins über: "...aaaaber die Rente...". Oder der Papst geht her und verkündet in der ziemlich geburtenreichen '3. Welt' (wie ich die Bezeichnung hasse!) "bla bla bla...und gehet hin und mehret Euch..." Toll, sie hören auf ihn.

Ich sollte Päpstin werden, und dann meine Philosophie verbreiten...
 
ich kann auch mit gegenargumenten leben, doch ich beiss lieber mit gutem gewissen in ein gemüseleibchen als mit schlechtem in ein schnitzel.

der mensch ist so eine grossartige spezies, wir heilen, bauen,sind seit dem mittelalter so weit vortgeschritten und haben immer noch das bedürfniss zurückzufallen zu den neandertalern und tiere zu töten.
wir brauchen kein fleisch um zu überleben.... das ist doch nicht wahr.
 
Richtig, wir sind überbevölktert. Ich wäre eher für Geburtenkontrolle. Aber jetzt krieg ich gleich wieder eins über: "...aaaaber die Rente...". Oder der Papst geht her und verkündet in der ziemlich geburtenreichen '3. Welt' (wie ich die Bezeichnung hasse!) "bla bla bla...und gehet hin und mehret Euch..." Toll, sie hören auf ihn.

Ich sollte Päpstin werden, und dann meine Philosophie verbreiten...

Von mir bekommst du keine übergebraten. Ich stehe voll hinter deiner Meinung.

Ich habe einen Sohn und würde maximal noch ein 2. Kind bekommen und dann schnipp schnapp aus und vorbei.

Aber man kann nicht von einem Extrem zum nächsten übergehen. Die Weltbevölkerung lernt langsam. Sehr langsam und da muss man ansetzen. Radikalkuren haben noch nie gefruchtet.
Stetiger Tropfen höhlt den Stein.
 
Werbung:
Zurück
Oben