@ liebe Vegetarier, Veganer und alle anderen die es besser wissen und bekehren wollen

Also mal ehrlich, wenn jetzt alle Menschen aufhören würden Fleisch zu essen. Wie würde sich die Welt verändern?

Es müsste mehr Regenwald gerodet werden um Soja oder ähnliches Gemüse/Obst anzubauen.

Mal wieder anführ', dass es mit der gleichen Energie zur 'Herstellung' einer tierischen Kalorie 7 Pflanzliche gewonnen werden können. (Werde nie müde, das immer und immr wieder zu wiederholen, denn das scheint immer noch nicht in den Köpfen der Allgemeinheit angekommen zu sein.) Wälder roden, tztz, und die Kühe und Schweine brauchen keinen Platz? Die werden dann wohl neuerdings gestapelt? :confused:
 
Werbung:
....aha.......... schweinderl und kühe würden aussterben wenn sie niemand mehr essen würde??? hallo??!! los esst jetzt alle meerschweinderl weil sonst sterben die auch aus!!!!!!!

ich leb ganz gut auch ohne fleisch.
 
@ FIST

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

"Wenn der moderne Gebildete die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen."
(Christian Morgenstern)

Zwischen Tier und Pflanze ist der Unterschied mindestens genauso groß wie zwischen Tier und Mensch.

lg

PS: Ich bin (noch) kein Vegetarier.
 
So um meinen Gedankengang nochmals genauer zu erklären.

Wenn nun die gesamte Weltbevölkerung aufhören würde Fleisch zu essen würden Kühe nur noch der Milch wegen gehalten werden. Stiere und Kühe die nicht mehr zur Zucht/Milchgewinnung verwendet werden, würden dann, damit sich ja kein Mensch beschweren dürfte, auf einer tollen Weide leben bis sie eines natürlichen Todes sterben. Leder würde es nur noch geben von natürlich verstorbenen Rindern. Schweinehaltung wäre dann Luxus. Das heißt, wir würden nicht nur mehr Felder für Gemüse/Obst brauchen um die gesamte Weltbevölkerung damit zu versorgen, was ja sehr viele Münder täglich mehrmals zu stopfen wären. Dazu kommt noch die Kuhhaltung für Milch und die Pensionshaltung für nicht zuchttaugliche Stiere und für pensionierte Milchkühe. Dann kommen noch die Pferde, die nicht geschlachtet werden. Was passiert mit den Stutenmilchhengstfohlen die keinen Besitzer finden? Die würden wir dann auf die Pensionsweide stellen wo die ganzen zuchtuntauglichen Stiere und die pensionierten Milchkühe stehen.

Abgesehen mal davon, wer das ganze bezahlt, würde mich interessieren, wo die Tiere alle stehen würden?! Man müsste also einen gesamten Kontinent menschenleer räumen um diese Tiere mal wo abzustellen. Wie wäre es mit Afrika? Asien? oder doch Europa?

Das ergibt summa summarum keinen Platz und Weltchaos, weil jeder Mensch dann eine pensionierte Kuh oder einen zuchtuntauglichen Stier oder ein Stutenmilchhengstfohlen in seiner Wohnung stehen haben sollte nur damit die Vegetarier die Weltherrschaft erlangen können. Ich für meinen Teil habe hier schon mitgeholfen, ich habe ein Stutenmilchhengstfohlen vor 3 Jahren gerettet.

Aber da haben wie die Hühner noch nicht eingerechnet und vielleicht einige andere Tiere auch noch nicht.

Na dann viel Spaß.
 
Und wenn jetzt irgendwer sagt, dass wir vielleicht auch aufhören sollten mit Milch trinken, honig essen, eier essen, dann fall ich den eigenhändig an. Weil auf meinen allmorgendlichen Kakao verzichte ich nie :nudelwalk :nudelwalk
 
nee Elli

es ist nur so, dass auf Feministen/feministinnen immer zu denen gehören, die anderen von ihrer ultimativen Wahrheit überzeugen wollen, und fals es nicht klabt auch schon einmal ungehalten werden... ich hätt noch die Kommunistien mit dazu nehmen können, ebenso die Channeler, die Christen (<- selbtironie), die Moslems, die Nazies die radikalen Umweltschützer (hier werde ich selber gerne ungehalten, liegt mir die umwelt doch am Herzen) usw.... ich hab einfach eine auswahl derjenigen getroffen, deren Missionierungsversuche mir am meisten auf den sack gehen...

mfg by FIST
 
Das ergibt summa summarum keinen Platz und Weltchaos, weil jeder Mensch dann eine pensionierte Kuh oder einen zuchtuntauglichen Stier oder ein Stutenmilchhengstfohlen in seiner Wohnung stehen haben sollte nur damit die Vegetarier die Weltherrschaft erlangen können.
Aha...es geht also um die Weltherrschaft!

Nun ich würde den Stier oder das Fohlen lieber in den Garten stellen, aber wenn es dann nicht gegessen wird...gerne!!!
 
Werbung:
sag mal was ist denn hier los?
eriu du bist so lustig... pensionsweiden.. hahaha... so ein spass....
wenn keiner mehr fleisch essen würde, würde man nicht so viele tiere züchten, sie nicht unnötig mästen, sie nicht zu 10nt in kleine käfige stecken damit sie nicht zu viel abspecken können!

wo lebst du????
 
Zurück
Oben