Liebe und wer kann noch lieben?

Werbung:
Und was nützt dir das: Er kann ja sooo lieb sein, wenn er nicht grad schlägt und Drogen nimmt. :rolleyes:

Nein, Danke ;)


Ja, aber zwischen etwas liebenswertes in einem Menschen sehen und mit ihm zusammen sein ist schon auch noch ein Unterschied.

Ich bin ja sowieso wählerisch und habs - wie du weisst - nicht so mit der bedingungslosen Liebe.

aba disch hab isch liep
:umarmen:
Zippe
 
Ja, aber zwischen etwas liebenswertes in einem Menschen sehen und mit ihm zusammen sein ist schon auch noch ein Unterschied.



aba disch hab isch liep
:umarmen:
Zippe

Ich dich doch oooch.:umarmen:

Ja, der Unterschied ist einfach die begrenzte Zeit. Man kann nicht mit diesen ganzen, wundervollen Wesen da draussen zusammen sein.
 
Nun ja, manchmal ist die Liebe hinter einer Fassade und manchmal ist die "Liebe" Fassade.

Manche dürften nichts (mehr) in der Richtung empfinden und andere können es nicht (mehr) ausdrücken. Im letzten Fall ist das aber ununterscheidbar für die andere Person.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass man sich mit fehlender Aufmerksamkeit und Lieblosigkeit nicht abfinden muss wenn man selbst anders tickt. Und glaube auch, dass es wenig hilfreich ist, wenn man etwas in den anderen projiziert, was möglicherweise gar nicht da ist, was Frauen vielleicht noch mehr machen.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Zeichen der Moderne oder warum rennen so viel emotional verkrüppelte Menschen herum?
Natürlich erlebt jeder mal Rückschläge in Sachen Liebe aber es ist einfach unfassbar traurig dass nur wenige den Mut haben ehrlich eine Beziehung zu führen und ohne oder mit wenig Egoismus.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge zu diesem Thema.
Habe auch fast 30 Jahre in liebesmässiger also partnerbezogener einsamkeit verbracht. Ich weiß jetzt dass 75% einfach unfähig sind zu lieben! aber ich sage euch kämpfen egal wie hart die Enttäuschung es lohnt sich!
Euch viel Glück dabei.


Ich z.B. habe die Liebe nie gesucht, noch nicht mal eine Partnerschaft. Und dennoch ist sie mir begegnet. Ganz von allein.:)

Vielleicht ist ja eine - eine Himmelsmacht - die Liebe?:kuesse:


Lg
Urajup

Lg
 
Zitat:Da bekommt die Aussage: `Suchet so werdet ihr finden` eine ganz neue Bedeutung - Suchet nicht und lasst Euch finden.

Ich glaube, dass das im besten Fall noch für Frauen sinnvoll ist, aber auch nicht unbedingt.
 
Werbung:
Wenn die Liebe sowieso nur eine Illusion ist warum können wir dann nicht aufhören danach zu suchen ?

Also ich leb lieber in einer schönen Fata Morgana als mit dem Teufel an der Wand.
:schaukel:

Und wie sieht es damit aus zumindest in gewissem Rahmen selber entscheiden zu können ob wir uns nun lieber auf der positiven oder der negativen Seite der Realitätsskala befinden ?
:kiss4:
 
Zurück
Oben