Liebe und Untreue

Darunter habe ich früher auch gelitten

vielleicht sind wir in einer sehr schwierigen Übergangsphase

von der Zweierbeziehung zur Einheit

aber ich finde es auch immer noch schwierig

:dontknow:

Eine Zweierbeziehung wäre ja auch eine Einheit, wenn die Richtigen zueinander finden?

Schwierig ist gut, ... es ist phasenweise kaum noch aushaltbar. Alles irgendwie.
 
Werbung:
Ich habe dieses Weltbild aufgegeben

und entwickle

sehr langsam


mit der ersparten Energie neues Erleben

Ich würd's auch gern loslassen. :o
Je wichtiger mir das ist, umso mehr und öfter erleb ich wahrscheinlich auch genau das Gegenteil.
Naja, ... das ist so ein bisschen die Krux.

Du weisst ja, Ablehnung und so (du hattest mal vom Fische-Zeichen geschrieben ;)), dann begegnet einem das erst recht.
 
Muss ja so sein, sieht zumindest schwer danach aus. Leider.
Mir erzählt immer jemand, er würde mich lieben, seit Monaten, bandelt aber täglich auch mit anderen Frauen an.
Das ist so das, wo ich nicht ganz mitkomme. Auch wenn man fast meinen könnte, ich wäre dämlich, ...

Es hört nicht auf, aber es hört auch nicht mit den anderen Frauen auf. Bei ihm.
Da komm ich vom Logischen her nicht mit. Ich hatte auch schon eine Sexsucht vermutet.

dumm wirds, wenn man sich nicht distanziert. Es ist doch freiwillig mit wem man sich verbindet.
 
Muss ja so sein, sieht zumindest schwer danach aus. Leider.
Mir erzählt immer jemand, er würde mich lieben, seit Monaten, bandelt aber täglich auch mit anderen Frauen an.
Das ist so das, wo ich nicht ganz mitkomme. Auch wenn man fast meinen könnte, ich wäre dämlich, ...

Es hört nicht auf, aber es hört auch nicht mit den anderen Frauen auf. Bei ihm.
Da komm ich vom Logischen her nicht mit. Ich hatte auch schon eine Sexsucht vermutet.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum? Was er bei der Liebe zu dir fühlt und was er fühlt, wenn er nebenher all die schönen anderen Blümchen bestäubt?

Gibt natürlich vier Möglichkeiten - er liebt dich nicht, glaubt es aber zumindest und fühlt sich nicht genug angezogen. Oder er liebt dich , kann aber einfach zwischen körperlicher Anziehung und dem Gefühl der romantischen Liebe trennen, d.h. er lebt bei dir die Liebe und bei den anderen die Libido. Oder er liebt dich nicht, hört sich aber gut an und sammelt halt, was er bekommen kann. Oder er liebt dich und sammel, was er bekommen kann.

Wenn du es nicht getan hast, frag ihn mal. Und spür hin, was dir gut tut und was du willst :).
 
Hast du ihn denn mal gefragt, warum? Was er bei der Liebe zu dir fühlt und was er fühlt, wenn er nebenher all die schönen anderen Blümchen bestäubt?

Gibt natürlich vier Möglichkeiten - er liebt dich nicht, glaubt es aber zumindest und fühlt sich nicht genug angezogen. Oder er liebt dich , kann aber einfach zwischen körperlicher Anziehung und dem Gefühl der romantischen Liebe trennen, d.h. er lebt bei dir die Liebe und bei den anderen die Libido. Oder er liebt dich nicht, hört sich aber gut an und sammelt halt, was er bekommen kann. Oder er liebt dich und sammel, was er bekommen kann.

Wenn du es nicht getan hast, frag ihn mal. Und spür hin, was dir gut tut und was du willst :).

Eigentlich hab ich die ganze Zeit nur versucht ihn loszuwerden. Bei mir sind es auch zwei Ebenen, Herz/Verstand. Und auch so fühlt sich dieses Verhalten für mich eher an wie ein Ritzen in meine Seele, was er die ganze Zeit macht, und das von Anfang an.

Was sagst du denn dazu, wenn jemand die Liebe bei einem Menschen lebt/ausleben will,
die Libido aber mit und bei so vielen anderen Menschen?
 
Werbung:
Ich würd's auch gern loslassen. :o
Je wichtiger mir das ist, umso mehr und öfter erleb ich wahrscheinlich auch genau das Gegenteil.
Naja, ... das ist so ein bisschen die Krux.

Du weisst ja, Ablehnung und so (du hattest mal vom Fische-Zeichen geschrieben ;)), dann begegnet einem das erst recht.

Liebes

genauso ist es

bis es wirklich überholt ist
:umarmen:
 
Zurück
Oben