Liebe und Traum und Nahtod??

@SireneLoree
Manchmal stehe ich auch kurz davor, naja eventuell eben die Hoffnung das Sie auf der anderen Seite ist. Aber ich hab hier noch meine zwei Katzen, die kann ich net alleine lassen :) Und Musiktechnisch klappt es auch gut, leider kann ich nicht singen, sonst hätt ich längst ein paar Lieder für sie geträllert.
Aber ich hab mal dennoch diverse -vertonungsVERSUCHE gemacht- von dem Traum (die Schlacht)
---youtube.com/watch?v=fkwenY2WuMI---
Ich bin da noch Amateur!
Aber bislang trau ich mir halt nicht irgendwas Musikalisches zu machen für sie, bzw was für sie gilt, denn ich denke selbst wenn ich wie Beethoven spielen könnte, währe ich unwürdig.
Aber mein Mitleid das du so einen Traum hattest, bzw das dein Liebster erschossen wurde. Aber vielleicht hattest du damals einen Zwist, etwas was dich an Menschen zweifeln lies, oder noch immer läst (ich neige da eher zu Misantropie). Weil in einem Traum wo sich Mensch gegen Mensch aufbäumt, lässt mich auf weltliche Probleme zurückführen.

@ Nelly
Es ist so, noch zweifle ich an mir. Also das das eben keine Wahnvorstellung oder schlicht und ergreifend ein zusammengesponnener Traum war. Und da ich darüber keine Klarheit habe, schwimme ich weiter ...und es macht oft aua... und seh das Ziel nicht. Bzw weiss nichtmal ob es ein Ziel gibt. Aber dennoch schwimm ich weiter... für meine Katzen und für die Musik (na ist doch schonmal was :p)

Zu den Youtube Videos, mhm ...fast ja.
Wobei ich oft dieses Lied höre wenn ich an sich denke
---youtube.com/watch?v=h3kU_UkIcF4---


Manchmal denke ich... ob ich auch eine weltliche Beziehung überhaupt dannach wieder führen kann. Als ich den Traum hatte, war ich zwar in einer aber 2 Jahre später (wie ich schrieb wusste ich das und war froh darüber) ging diese zu ende. Seitdem halt Single und eben die obrige Frage andauernd... würde ich in der nächsten Beziehung Kopftechnisch schon vom ersten Tag an fremdgehen? Ich seh das so, solang ich dies nicht real verarbeitet habe gibt es nur zwei Alternativen. Ich bleib erstmal solo, oder sie kommt warhaftig in diese Welt und sucht mich, bzw ich finde sie.
Letzteres wäre der persönliche Übersupergau, und irgendwie glaube ich daran nicht. (Für mich gleichtstellend, als würde ein Gläubiger seinen Gott persönlich treffen)
 
Werbung:
@ Nelly
Es ist so, noch zweifle ich an mir. Also das das eben keine Wahnvorstellung oder schlicht und ergreifend ein zusammengesponnener Traum war. Und da ich darüber keine Klarheit habe, schwimme ich weiter ...und es macht oft aua... und seh das Ziel nicht. Bzw weiss nichtmal ob es ein Ziel gibt. Aber dennoch schwimm ich weiter... für meine Katzen und für die Musik (na ist doch schonmal was :p)

Zu den Youtube Videos, mhm ...fast ja.
Wobei ich oft dieses Lied höre wenn ich an sich denke
---youtube.com/watch?v=h3kU_UkIcF4---
Narziss I

Dies also, dies geht von mir aus und löst
sich in der Luft und im Gefühl der Haine,
entweicht mir leicht und wird nicht mehr das Meine
und glänzt, weil es auf keine Feindschaft stößt.

Dies hebt sich unaufhörlich von mir fort,
ich will nicht weg, ich warte, ich verweile;
doch alle meine Grenzen haben Eile,
stürzen hinaus und sind schon dort.

Und selbst im Schlaf. Nichts bindet uns genug.
Nachgiebige Mitte in mir, Kern voll Schwäche,
der nicht sein Fruchtfleisch anhält. Flucht, o Flug
von allen Stellen meiner Oberfläche.

Was sich dort bildet und mir sicher gleicht
und aufwärts zittert in verweinten Zeichen,
das mochte so in einer Frau vielleicht
innen entstehn; es war nicht zu erreichen,

wie ich danach auch drängend in sie rang.
Jetzt liegt es offen in dem teilnahmslosen
zerstreuten Wasser, und ich darf es lang
anstaunen unter meinem Kranz von Rosen.

Dort ist es nicht geliebt. Dort unten drin
ist nichts, als Gleichmut überstürzter Steine,
und ich kann sehen, wie ich traurig bin.
War dies mein Bild in ihrem Augenscheine?

Hob es sich so in ihrem Traum herbei
zu süßer Furcht? Fast fühl ich schon die ihre.
Denn, wie ich mich in meinem Blick verliere:
ich könnte denken, daß ich tödlich sei.

R.M. Rilke

na ja ich glaub schon, dass es jemanden geben wird, den du ganz lieben kannst:)
 
@SireneLoree
Manchmal stehe ich auch kurz davor, naja eventuell eben die Hoffnung das Sie auf der anderen Seite ist. Aber ich hab hier noch meine zwei Katzen, die kann ich net alleine lassen :) Und Musiktechnisch klappt es auch gut, leider kann ich nicht singen, sonst hätt ich längst ein paar Lieder für sie geträllert.
Aber ich hab mal dennoch diverse -vertonungsVERSUCHE gemacht- von dem Traum (die Schlacht)
---youtube.com/watch?v=fkwenY2WuMI---
Ich bin da noch Amateur!
Aber bislang trau ich mir halt nicht irgendwas Musikalisches zu machen für sie, bzw was für sie gilt, denn ich denke selbst wenn ich wie Beethoven spielen könnte, währe ich unwürdig.
Aber mein Mitleid das du so einen Traum hattest, bzw das dein Liebster erschossen wurde. Aber vielleicht hattest du damals einen Zwist, etwas was dich an Menschen zweifeln lies, oder noch immer läst (ich neige da eher zu Misantropie). Weil in einem Traum wo sich Mensch gegen Mensch aufbäumt, lässt mich auf weltliche Probleme zurückführen.

@ Nelly
Es ist so, noch zweifle ich an mir. Also das das eben keine Wahnvorstellung oder schlicht und ergreifend ein zusammengesponnener Traum war. Und da ich darüber keine Klarheit habe, schwimme ich weiter ...und es macht oft aua... und seh das Ziel nicht. Bzw weiss nichtmal ob es ein Ziel gibt. Aber dennoch schwimm ich weiter... für meine Katzen und für die Musik (na ist doch schonmal was :p)

Zu den Youtube Videos, mhm ...fast ja.
Wobei ich oft dieses Lied höre wenn ich an sich denke
---youtube.com/watch?v=h3kU_UkIcF4---


Manchmal denke ich... ob ich auch eine weltliche Beziehung überhaupt dannach wieder führen kann. Als ich den Traum hatte, war ich zwar in einer aber 2 Jahre später (wie ich schrieb wusste ich das und war froh darüber) ging diese zu ende. Seitdem halt Single und eben die obrige Frage andauernd... würde ich in der nächsten Beziehung Kopftechnisch schon vom ersten Tag an fremdgehen? Ich seh das so, solang ich dies nicht real verarbeitet habe gibt es nur zwei Alternativen. Ich bleib erstmal solo, oder sie kommt warhaftig in diese Welt und sucht mich, bzw ich finde sie.
Letzteres wäre der persönliche Übersupergau, und irgendwie glaube ich daran nicht. (Für mich gleichtstellend, als würde ein Gläubiger seinen Gott persönlich treffen)

Wow, ist dieses Meisterwerk wirklich von dir? http://www.youtube.com/watch?v=fkwenY2WuMI
Naja du musst nicht unbedingt singen, schreibe Gedichte für sie und dann sage sie poetisch auf während diese Musik im Hintergrund läuft ... dann würde das ungefähr so klingen http://www.youtube.com/watch?v=FaH_R7ozoV4&feature=plcp
 
@SireneLoree
Ja Copain Oompah bin ich.
Ich nutze Musik oft um Druck abzulassen. Aber vom "Meister" (danke dennoch für das Kompliment) bin ich noch immens entfernt.
Ich werd am Wochenende mal was "versuchen" ...

@Nelly
Danke für das Gedicht. Rilke hat manchmal schon echt was drauf gehabt.
Aber es schwer jemand dann zu lieben wenn man ständig weiss das es was gibt das mir solche Gefühle herbeirufen kann. Ich würde quasi flunkern oder meine Zukünftige belügen, ihr etwas vormachen.
Und so starke Gefühle einfach so herbeizurufen, kann ich nicht. Und wenn ich das aber könnte, so währe dann eine Trennung der sofortige physikalische Tod für mich. Wenn die "Prinzessin" in meinem Traum zu mir käme... und mir sagen würde sie liebe mich nicht. Das die Gefühle nun aus wären.
Ich wäre morgen nicht mehr hier. Aber ich weiß, das WENN das kein Traum ist....ich machen könnte ...einfach was ich wollte.... ihr ins Gesicht schreien...das ich Sie hassen würde....
......
.........
es käme von ihr nur ein süßes warmes Lächeln zurück, mit den Worten: Ich weiss das du Lügst.
Natürlich war dies jetzt eher eine Metaffer... aber wie soll ich sagen. Bei Menschen kann ich nur Fehler machen, bei ihr ist dies nicht möglich.
Denn vielleicht habe ich vergessen das zu schreiben. Ich wusste in diesem Traum das sie einfach alles an mir kannte. Sie mich besser kannte als ich mich selbst. Sie mich einfach wie ein offenes Buch laß, jede Zeile auswendig kannte, und begierig zum ziegtausensten male das Buch immer und immer wieder neu laß... so ein Gefühl hatte ich... Sowas ähnliches wie...sie wusste warum ich was wieso tat. Quasi war es für mich unmöglich etwas geheim zu halten, oder ihr seiten zu zeigen das sie nicht kannte. Es war .... so....wunderschön ...dieses Gefühl.
Ein Mensch könnte mir das nie bieten :(
Geschweige das ich einem Menschen das bieten könnte :(
 
Werbung:
@Nelly
Danke für das Gedicht. Rilke hat manchmal schon echt was drauf gehabt.
Aber es schwer jemand dann zu lieben wenn man ständig weiss das es was gibt das mir solche Gefühle herbeirufen kann. Ich würde quasi flunkern oder meine Zukünftige belügen, ihr etwas vormachen.
Und so starke Gefühle einfach so herbeizurufen, kann ich nicht. Und wenn ich das aber könnte, so währe dann eine Trennung der sofortige physikalische Tod für mich. Wenn die "Prinzessin" in meinem Traum zu mir käme... und mir sagen würde sie liebe mich nicht. Das die Gefühle nun aus wären.
Ich wäre morgen nicht mehr hier. Aber ich weiß, das WENN das kein Traum ist....ich machen könnte ...einfach was ich wollte.... ihr ins Gesicht schreien...das ich Sie hassen würde....
......
.........
es käme von ihr nur ein süßes warmes Lächeln zurück, mit den Worten: Ich weiss das du Lügst.
Natürlich war dies jetzt eher eine Metaffer... aber wie soll ich sagen. Bei Menschen kann ich nur Fehler machen, bei ihr ist dies nicht möglich.
Denn vielleicht habe ich vergessen das zu schreiben. Ich wusste in diesem Traum das sie einfach alles an mir kannte. Sie mich besser kannte als ich mich selbst. Sie mich einfach wie ein offenes Buch laß, jede Zeile auswendig kannte, und begierig zum ziegtausensten male das Buch immer und immer wieder neu laß... so ein Gefühl hatte ich... Sowas ähnliches wie...sie wusste warum ich was wieso tat. Quasi war es für mich unmöglich etwas geheim zu halten, oder ihr seiten zu zeigen das sie nicht kannte. Es war .... so....wunderschön ...dieses Gefühl.
Ein Mensch könnte mir das nie bieten :(
Geschweige das ich einem Menschen das bieten könnte :(

C. George Boeree: Persönlichkeitstheorien  Carl Gustav Jung

ich hatte im Laufe der Jahre auch mehrere solcher Träume, die durch ihre außergewöhnliche Intensität wie Zeichen auf einen wirken können, die beste Erklärung fand ich in den Jung´schen Archetypen.. so gesehen wäre deine Prinzessin deine Anima, der Kampf dein Schatten.. usw. aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, es zu fühlen, .. du beschäftigst dich offensichtlich mit allen Aspekten der Liebe, oder welchen Anteil du daran hast, oder andersrum, du bist nicht perfekt doch jemand erkennt dich als der, der du bist..als unvollkommen und trotzdem geliebt, .man könnte darauf wetten, dass du irgendwann eine Frau kennenlernst, die deinem Seelenbild nahe steht, nicht vollkommen, aber ihr wisst mit erstaunlicher Leichtigkeit Dinge voneinander, egal welchen Kasperl ihr gerade raushängen laßt, deine Prinzessin kannst du nicht veraten, du bist ihr ein Stück näher gekommen
 
Zurück
Oben