Liebe und Sex

ElaMiNaTo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2004
Beiträge
4.585
Ort
NRW
Tag Männleinz und Weibleinz ;)

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob Sex etwas mit Liebe zu tun hat, oder nicht. Kann man Sex und Liebe trennen ? Ist dort, wo Liebe ist, auch automatisch der Sex ?, oder kann man lieben, ohne dass man sexuell aktiv ist ? Ist liebe vom Sex abhängig ? ist liebe proportional zum Sex ? Wie interagieren Sex und Liebe zusammen ?

Oh wei, helft mir....soviele Fragen...
 
Werbung:
hallo ela,

automatisch sex? ... nö

ich liebe meine schwester und meine eltern ;)

grüsslis,
wyrm

edit:

liebe ist sein, sex ist ein ausdruck in der polarität
von polarität/non-polarität
(z.b. um liebe auszudrücken oder nicht auszudrücken *g* :D )

kennst dich jezz aus a bisserle? :)
 
Wyrm schrieb:
hallo ela,

automatisch sex? ... nö

ich liebe meine schwester und meine eltern ;)

grüsslis,
wyrm

edit:

liebe ist sein, sex ist ein ausdruck in der polarität
von polarität/non-polarität
(z.b. um liebe auszudrücken oder nicht auszudrücken *g* :D )

kennst dich jezz aus a bisserle? :)

Ich komme nicht damit klar, dass man quasi das "Sein" hernimmt und es höher stellt, als die Polarität, oder als sei es etwas anderes als die Polarität. Ist das Sein nicht die Polarität ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ich komme nicht damit klar, dass man quasi das "Sein" hernimmt und es höher stellt, als die Polarität, oder als sei es etwas anderes als die Polarität. Ist das Sein nicht die Polarität ?
chrchrchr :)

Ist die Mutter höher als das Kind?
Nur weil sie es zur Welt bringt?

;)

Ist das Kind die Mutter?


Busserl!

Liebe Sex & Heiterkeit :D

Caya
 
Konstruieren wir uns doch was :

Für die Sexualität sei ein Emotionaler Vektorraum gegeben, bezeichnung SV.
Für die Liebe sei ein Emotionaler Vektorraum gegeben, bezeichnung LV.
Die Protokolle zu diesen sind SP und LP.

Nun gibt es folgende denkbare Protokollverbindungen :

SP LP
0 0 (nichts läuft)
0 1 (Platon, anderes)
1 0 (Ohne Bindung)
1 1 (Kombi)


Es gibt jetzt unterschiedliche SP und LP, fangen wir einfach an :
(Die Protokolle hier sind nur Vorschläge, sicher kein allg. Gültige Sammlung)

LP\1 := {Relevanz(schützen)}
LP\2 := {Verehrung(Minne)}
LP\3 := {Relevanz(unterstützen)}
LP\4 := {Geborgenheit(cl_dep)}
LP\5 := ...

SP\1 := {Sexuelle Erregung cl 1}
SP\2 := {Sexuelle Erregung cl 2}
SP\3 := {OOP Sexualität (Befriedigung)}
SP\4 := {Symtr. Sex, meiner Ansicht unabhängig von LP möglich}
SP\5 := {Hingabeprotokoll (Ich glaub nicht an verschmelzung)}
SP\6 := {Transformiertes SP\4 (rewritten)}
SP\7 := ...

Jedes Dieser Protokolle manipuliert den Gesammten EV={SV,LV,...} auf seine Art. Außerdem sind natürlich spezifische Reaktionen (Assoziation programmiert)

SP\n(system(person),t)=boolean (wahr oder falsch)
LP\n(system(person),t)=boolean

Bezeichnung für den gesammten Protokollraum PP.

PP hat dann folgendes Format :

PP(system(person),t):={SP\x,SP\y,SP\z,...,LP\x,LP\y,LP\z,...,...}

Also ein Zeitabhängiger und Assoziationsabhängiger Vektor.
Da kann natürlich auch eine Menge angegeben werden, z.B. für die, die Liebe nicht für gerichtet halten. Aber andere werden ihre Assoziationen wohl etwas anderes eingerichtet haben, die den Emotionen Bedeutung zuweisen.

Fazit : Ich halte jeden Vektor PP für möglich.
Persönlich gilt eine Beschränkung :
Alle Protokolle auf gleicher Ebene (Mensch-Mensch) müssen UND beschlossen werden. Der Haken liegt hier darin, daß die bloße Existenz eines Menschen ein visuelles Protokoll "erzwingt".
Muß wohl nen Grundprotokoll geben, welches die Grundrechte enthält...guter Streitpunkt.
UND bedeutet (H,H) oder (Ja,Ja)->Ja, sonst NEIN !
:weihna1
 
Caya schrieb:
chrchrchr :)

Ist die Mutter höher als das Kind?
Nur weil sie es zur Welt bringt?

;)

Ist das Kind die Mutter?


Busserl!

Liebe Sex & Heiterkeit :D

Caya

mh..ist meine Mutter höher, als ich ? mh..Nein, ich denke nicht. Trotzdem ist die Verbindung zwischen Mama und mir eine besondere und irgendwie bewundernswert, dass sie mich zur welt gebracht hat...

Bin ich meine Mutter ? mh..jaa und nein würde ich sagen...
 
ElaMiNaTo schrieb:
mh..ist meine Mutter höher, als ich ? mh..Nein, ich denke nicht. Trotzdem ist die Verbindung zwischen Mama und mir eine besondere und irgendwie bewundernswert, dass sie mich zur welt gebracht hat...

Bin ich meine Mutter ? mh..jaa und nein würde ich sagen...
Also welche Verbindung gibbz...wie schaut die aus?

Und was ist anders?
Was iss denn gleich?

Und was ist net linear?

Sein und Ausdruck des Seins...das Spiel mit den Möglichkeiten...

Nächtle :)
Caya
 
ElaMiNaTo schrieb:
Tag Männleinz und Weibleinz ;)

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob Sex etwas mit Liebe zu tun hat, oder nicht. Kann man Sex und Liebe trennen ? Ist dort, wo Liebe ist, auch automatisch der Sex ?, oder kann man lieben, ohne dass man sexuell aktiv ist ? Ist liebe vom Sex abhängig ? ist liebe proportional zum Sex ? Wie interagieren Sex und Liebe zusammen ?

Oh wei, helft mir....soviele Fragen...


Ich denke, man kann schon liebe und sex trennen.

Wenn zwei liebenden Menschen von ganzem Herzen lieben, natürlich ist dann sex eine Art von Ausdruck von Liebe. :)



Lg, blackpink
 
lieben ohne sex ist möglich
sex ohne liebe ist möglich

für mich ist sex nur mit liebe möglich aber ich kann auch lieben ohne sex zu wollen.

liebe ohne gegenleistung ist wirkliche liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben