Liebe und Nähe

Werbung:
Liebe und Nähe gehen in einer Partnerschaft Hand in Hand und sind, wenn keine Partnerschaft zu einem bestimmten Menschen besteht, zwei verschiedene paar Schuhe. So würde ich das mal für mich grob umschreiben.

Was ich so beobachte, und wenn ich meine vergangenen Verliebtheitserfahrungen zwischen den Partnerschaften reflektiere, kann da aber auch einiges durcheinander kommen.
Mich würde von euch interessieren, wie es dazu kommen kann.

Du schreibst viel zu wenig von dir..
Beobachte, bzw. reflektiere lieber deine eigenen Verliebtheitserfahrungen.
Die verlaufen ja wohl überall
,
 
Unpersönliche Verliebtheitsgefühle sind wie ein Schmetterling, leicht und frei.
Sie sind das Leben selbst.
Persönliche Verliebtheitsgefühle sind etwas ganz anderes.
Ich kenne den Unterschied. :)

Das müsstest du weiter erklären. also den Unterschied zwischen persönlichen und unpersönlichen Verliebtheitsgefühlen,
denn ich habe das nicht verstanden.
 
Das müsstest du weiter erklären. also den Unterschied zwischen persönlichen und unpersönlichen Verliebtheitsgefühlen,
denn ich habe das nicht verstanden.

Nein?

Naja, persönliche Verliebtheitsgefühle beruhen immer auf Anziehung und diese wiederum auf Wunschprojektion.
D. h. ich sehe im Verliebtheitszustand im Andern das, was meinen gegenwärtigen Wünschen entspricht, um mich mit jemandem glücklich fühlen.

In den allermeisten Fällen hat das Gefühl eine sexuelle Basis, darum heisst es ja auch, man hat Schmetterlinge im Bauch. Die Hormone spielen verrückt, aber das Gefühl ist zweifellos auch im Herzen wahrnehmbar. Nur leider sieht man in diesem Zustand nicht wirklich klar. Man spricht ja auch von der rosaroten Brille.
Und ja, das Gefühl kann trügerisch sein, so wird halt manchmal davon ausgegangen, dass die Gefühle gegenseitig sind, und doch ist es nur eine Täuschung.

Das unpersönliche Verliebtheitsgefühl hat mit diesem hormonell bedingten Chaos nichts zu tun. Das ist einfach, wenn das Herz offen ist.
 
Nein?

Naja, persönliche Verliebtheitsgefühle beruhen immer auf Anziehung und diese wiederum auf Wunschprojektion.
D. h. ich sehe im Verliebtheitszustand im Andern das, was meinen gegenwärtigen Wünschen entspricht, um mich mit jemandem glücklich fühlen.

In den allermeisten Fällen hat das Gefühl eine sexuelle Basis, darum heisst es ja auch, man hat Schmetterlinge im Bauch. Die Hormone spielen verrückt, aber das Gefühl ist zweifellos auch im Herzen wahrnehmbar. Nur leider sieht man in diesem Zustand nicht wirklich klar. Man spricht ja auch von der rosaroten Brille.
Und ja, das Gefühl kann trügerisch sein, so wird halt manchmal davon ausgegangen, dass die Gefühle gegenseitig sind, und doch ist es nur eine Täuschung.

Das unpersönliche Verliebtheitsgefühl hat mit diesem hormonell bedingten Chaos nichts zu tun. Das ist einfach, wenn das Herz offen ist.

Gefühle können immer trügerisch sein, doch die Vorstellung von einer Welt ohne Gefühle scheint mir unmöglich.
Wenn sich Gefühle aufgrund einer sexuellen gemeinsamen Ebene entwickeln, ist das ja nichts schlechter.

Eine Basis vom Kopf her ausgehend kann genauso trügerisch sein. Ich glaub sogar, dass diese ebenso Schmetterlinge in den Bauch bringt, Und die Basis aus dem Kopf heraus wünscht sich auch etwas, was trügerisch ist.

Ich glaube eher daran, dass manche Menschen EINFACH NICHT ZUSAMMENPASSEN.
 
Werbung:
Gefühle können immer trügerisch sein, doch die Vorstellung von einer Welt ohne Gefühle scheint mir unmöglich.
Wenn sich Gefühle aufgrund einer sexuellen gemeinsamen Ebene entwickeln, ist das ja nichts schlechter.

Eine Basis vom Kopf her ausgehend kann genauso trügerisch sein. Ich glaub sogar, dass diese ebenso Schmetterlinge in den Bauch bringt, Und die Basis aus dem Kopf heraus wünscht sich auch etwas, was trügerisch ist.

Ich glaube eher daran, dass manche Menschen EINFACH NICHT ZUSAMMENPASSEN.


Und wovon sollte das abhängen, nach deinem Glauben?


Die gemeinsame Basis umfasst für mich Gefühl, Gedanken und Sexualität gleichermassen.

Aber man kann sich alles mögliche einbilden, wenn der Kopf stark ist. Sexuelle Bedürfnisse haben die meisten, aber da muss halt mehr zusammen passen, als einem die Schmetterlinge vorgaukeln.
 
Zurück
Oben