Liebe und Hass

Werbung:
Wenn du in Liebe bist, hast du keine Angst.
Liebe öffnet, Angst verschließt. In Angst zweifelt man, in Liebe hat man vertrauen. Es gibt tausendundeins Ängste.

Wieso sollte man Angst haben , wenn was unbekannt ist ? Kinder klettern auf den Baum, haben keine Angst, die nehmen das Musikinstrument und klimpern ohne Angst, die gehen einfach auf andere"fremde" zu, ohne Angst...... Diese Energie gehört zur Liebe. Du öffnast dich der Welt.---Liebe.
Du verschließt dich ----Angst. :)
na...dann bin ich ja meist in liebe :) wenn ich nicht grad enormer höhe und rasanter geschwindigkeit ausgeliefert bin ;)
 
Wenn wir uns alle lieben sollen, wird Liebe verschwinden, denn es gibt keinen Hass mehr, der den Kontrast bildet.

Dann müßte auch gelten: wenn wir uns alle hassen sollen, wird Hass verschwinden, weil es keine Liebe mehr gibt, die den Kontrast bildet.

Totaler Schwachfug :confused:
:thumbup:
ja, mit solchen Argumenten wurde hier auch schon Krieg gerechtfertigt.
So nach dem Motto , es kann nur Frieden geben, weil es Krieg gibt.
 
Liebe öffnet, Angst verschließt.

Genau! Angst ist also eine unglaublich wichtige, lebenserhaltende Schutzfunktion!

Was nützt es dir, in und aus lauter Liebe in ein offenes Messer zu rennen, weil du auf deine intuitive Angst, die viel mehr als du selbst im voraus wusste, die dich vor Gefahr warnen wollte, nicht gehört hast, und in Folge in lauter Liebe, man könnte aber auch sagen, angewandter Dummheit, mitunter auch wohl Liebeswahn an dem Messerstich stirbst? Was hast du damit erreicht? Geht's dir danach besser? Liebe, die sich gegen die eigene Existenz richtet, also auf Märtyrer macht? Sich opfert? Wozu? Was will diese Liebe denn wem beweisen?

Eine chronische, traumatisch bedingte Angst, die jemanden selbst blockiert, mag wieder ein ganz anderes Thema sein. Aber das ist auch keine sozusagen natürliche Angst mehr. So wie wohl Liebe und Liebe auch möglicherweise wesentlich differenzierter zu betrachten wären. Zumal nun einmal Liebe ja durchaus nicht nur ein Solotrip ist, sondern auch die Reaktionen, Aktionen eines allfälligen Gegenübers ihren Verlauf durchaus auf vielfältige Art verändern können. Hab' ich zumindest gehört...

Öffnen - verschließen - öffnen - verschließen. Atmen! Oder andersrum, vielleicht wäre die ganz einfache Frage, wann wäre was angebrachter? Oder wechselt es sich ohnehin ständig ab?
 
:thumbup:
ja, mit solchen Argumenten wurde hier auch schon Krieg gerechtfertigt.
So nach dem Motto , es kann nur Frieden geben, weil es Krieg gibt.

Frieden ist ohnehin eine Illusion! :D

Wenn dein eigener Organismus nicht ständig gegen alle möglichen Invasoren und Bedrohungen Krieg führen würde, würdest du nicht mehr lange leben! Nur bemerkst du davon üblicherweise nicht allzuviel.

Befriedest du also deinen Organismus, hältst ihn davon ab, sich selbst zu schützen, so vernichtest du dich selbst. Und schon wieder läuft ein Selbstzerstörungsprogramm ab, ganz friedlich. Wem's gefällt... :D
 
Genau! Angst ist also eine unglaublich wichtige, lebenserhaltende Schutzfunktion!

Was nützt es dir, in und aus lauter Liebe in ein offenes Messer zu rennen, weil du auf deine intuitive Angst, die viel mehr als du selbst im voraus wusste, die dich vor Gefahr warnen wollte, nicht gehört hast, und in Folge in lauter Liebe, man könnte aber auch sagen, angewandter Dummheit, mitunter auch wohl Liebeswahn an dem Messerstich stirbst? Was hast du damit erreicht? Geht's dir danach besser? Liebe, die sich gegen die eigene Existenz richtet, also auf Märtyrer macht? Sich opfert? Wozu? Was will diese Liebe denn wem beweisen?

Eine chronische, traumatisch bedingte Angst, die jemanden selbst blockiert, mag wieder ein ganz anderes Thema sein. Aber das ist auch keine sozusagen natürliche Angst mehr. So wie wohl Liebe und Liebe auch möglicherweise wesentlich differenzierter zu betrachten wären. Zumal nun einmal Liebe ja durchaus nicht nur ein Solotrip ist, sondern auch die Reaktionen, Aktionen eines allfälligen Gegenübers ihren Verlauf durchaus auf vielfältige Art verändern können. Hab' ich zumindest gehört...

Öffnen - verschließen - öffnen - verschließen. Atmen! Oder andersrum, vielleicht wäre die ganz einfache Frage, wann wäre was angebrachter? Oder wechselt es sich ohnehin ständig ab?

Ich sterb lieber in Liebe, als in Angst, wenn ich schon erstochen werden soll:ironie:

Glaubst du denn, dass man nur in Angst Intuition hat?

Was schützt einen mehr, Angst oder Liebe?.....oder weder noch? :confused:
 
Das eine ist mir heilig, das andere erscheint mir profan, es zu vermischen, über oder untereinander zu stellen müßig.
 
Werbung:
Das hab ich ja noch nie wirklich verstanden, wieso man der Liebe die Angst gegenüber stellt :confused:


Für mich hat das so überhaupt keinen Zusammenhang ...


:o
Zippe

mensch du begnest nem menschen ,der dich in flammen setzt und bist nicht auf dem scheiterhaufen #was ist das?:D
der sinai:lachen:
ne is nicht witzig
ooder wenn ein fussballer sagt
wir sind heiss
dann lieben sie son rundes ding:D
ich glaub ich war noch nie heiss
und wenn so jungs mitten im winter...ins kalte wasser springen und dabei jubeln als hätten sie im lotto gewonnen
dann ist das hitze
und die steigt einem zuweilen zu kopf
und setzt ihn damit ausser kraft
was sollste da machen
#jemand hat dich aus deinem eignem hirn verbannt:D
wo du es dir so schön gemütlich gemacht hast und nun das..
und dei n herz beginnt zu klopfen
als hätts die röteln #und die ärzte machen sich sorgen #es sind die keime:D
ne ist nicht witzig:rolleyes:
da kannste doch nur wütend werden
und dir sagen
diese leidensschaft
ich bin zu alt dafür
bedenkt...ich geh...nahezu am stock
mohne mitleid gehts weiter #nein nicht nur das
es wird sich sogar noch darüber gefreut
denn deine liebe setzt auch noch andere in flammen #denn du bist zur kerze geworden
vor dir ist kein docht mehr sicher
ja das kann angst erzeugen
oder man zeigt auf sein herz und sagt
my sweet heart ik steh zu dir:D
und zwar ewig ist ja klar:rolleyes:
 
Zurück
Oben