Liebe und Hass..

Was ist denn nicht Speen?
Ich weiß nicht, ob die Wüste der Verzweiflung umgangen werden kann
durch eine andere Wüste?
Das ist ja das sehen. Du erkennst alles als Wüste. Da kann man schon verrückt werden. Oder sich entspannen. (Aber das geht meist nicht sofort :)
Dauert ein Weilchen.)

der Versuch einer Beschäftigung mit seiner Innenwelt.
Welche Innenwelt? Du kannst es sogar noch mehr aufsplitten. Körper, Seele, Geist. Oder noch mehr: die 7 Chakren mit den verschiedenen Ereignis- und EmpfindungsQuälitäten. Oder 20...
Da kann man verrückt werden. Und jemand der da echt tief geht, und ernsthaft dran bleibt, kommt da gar nicht dran vorbei.
Zum Glück sind die meisten nicht wirklich konsequent.

an einer Grenze zwischen Innen und Außen lebt (darüber, ob das nun Illusion oder Realität ist, kann man auch einen Thread eröffnen)
Das erkennen von unumstößlicher Realität in der Illusion wäre auch Illusion. So what.

Bruchstücke nur, aber doch.
Wieviel Bruchstück brauchst denn noch. Am Flohmarkt des Bewusstseins. Glaubst es wird mal ganz?
Geh mal am Samstag zum Naschmarkt. Da bleibt keine Frage offen.

während man sich durch die wüste Umgebung wühlt.
wühlen sie noch, oder leben sie schon

dann verstehst du auch was rundherum passiert.
sag graust dir vor gar nix?
 
Werbung:
Bewusstsein ist nicht unverbunden, aber spielt das Spiel der Nichtverbundenheit. >>Will die ganze Zeit eine Trennung aufheben die nicht da ist.
= never ending game
(raffiniert gel?)
Ich weiß. Aber ich gehe einfach von dem aus was wir wahrnehmen.


'Gemeinsamkeiten' sind ein Witz. (ist dir ja jetzt schon klar)
Wenn ich Depeche Mode toll finde und jemanden finde der die auch toll findet, ist das eine Gemeinsamkeit.


verstehen ist ein erkennen von Trennung > und dann folgt der versuch des Aufhebens der Trennung. Und Das bedeutet Kampf.
Ich würds also nicht unbedingt Liebe nennen. Aber es klingt natürlich besser.
Kennst Du das nicht... das man sich z.B. unterhält und jemand erzählt vielleicht von einer leidvollen Situation. Vielleicht etwas das nur Wenige kennen, aber Du kennst es. Und auf einmal ist da eine Art Verbundenheit, sehr klar und deutlich. Ich meine das nicht unbedingt als romantische Liebe definiert, sondern "keine Ablehnung" und Verstehen eben.


man kann nur ablehnen was man zu verstehen meint
wie willst denn sonst ablehnen? (denks mal richtig durch.
Das ist zwar nicht sehr populär; aber es ist nicht schwer)
Ja... stimmt schon. Aber man hat nicht verstanden.
 
Ich weiß. Aber ich gehe einfach von dem aus was wir wahrnehmen.
Wenn du dranbleibst, wird das schon sehr real. Aber Feld pflügen und Bingo spielen ist nicht schlechter.

Wenn ich Depeche Mode toll finde und jemanden finde der die auch toll findet, ist das eine Gemeinsamkeit.
Das ist ein Wunder.
:)))

Kennst Du das nicht... das man sich z.B. unterhält und jemand erzählt vielleicht von einer leidvollen Situation. Vielleicht etwas das nur Wenige kennen, aber Du kennst es. Und auf einmal ist da eine Art Verbundenheit, sehr klar und deutlich.
Warte nur ein Weilchen.
Aus Tag wird Nacht. Aus Nacht wird Tag.
Ich sage ja nicht dass du es nicht genießen sollst, ganz im Gegenteil. Man kann die Feste ruhig so feiern wie sie fallen.
Aber es macht noch mehr Spaß (bzw. man kann es das erste mal entspannt genießen) wenn man nicht dran klebt. denn
aus Tag wird Nacht. Aus Nacht wird Tag.




Und Ver-stehen. Das sagt ja schon das Wort
Fast so schlimm wie Ver-heiratet
Take Care!
 
Wenn du dranbleibst, wird das schon sehr real. Aber Feld pflügen und Bingo spielen ist nicht schlechter.

Das ist ein Wunder.
:)))

Warte nur ein Weilchen.
Aus Tag wird Nacht. Aus Nacht wird Tag.
Ich sage ja nicht dass du es nicht genießen sollst, ganz im Gegenteil. Man kann die Feste ruhig so feiern wie sie fallen.
Aber es macht noch mehr Spaß (bzw. man kann es das erste mal entspannt genießen) wenn man nicht dran klebt. denn
aus Tag wird Nacht. Aus Nacht wird Tag.




Und Ver-stehen. Das sagt ja schon das Wort
Fast so schlimm wie Ver-heiratet
Take Care!

Ich sehe das alles sehr auf den Moment bezogen. Ich kann das auch wirklich praktisch... Also jemanden in einer Situation wirklich verstehen, sie/er muss darüber hinaus aber eher keine Bedeutung für mich persönlich haben.

Gerade verstehen ist m.A.n. nur ein Zustand für einen Moment. Ich bilde mir ja nicht ein, irgendjemanden vollkommen verstehen und kennen zu können. Und ich denke auch nicht, dass irgendwelche Gemeinsamkeiten eine große Bedeutung über den jeweiligen Moment hinaus haben müssen oder sollten... Im Grunde ist das sowieso dieselbe Dynamik wie bei Verständnis/Verstehen.

Also.. immer alles nur auf den Moment bezogen. Auch Dauerhaftigkeit ist m.A.n. nur die Summe von Jetzt...jetzt....jetzt...jetzt... etc.
 
Warte nur ein Weilchen.
Aus Tag wird Nacht. Aus Nacht wird Tag.
Ich sage ja nicht dass du es nicht genießen sollst, ganz im Gegenteil. Man kann die Feste ruhig so feiern wie sie fallen.
Aber es macht noch mehr Spaß (bzw. man kann es das erste mal entspannt genießen) wenn man nicht dran klebt. denn
aus Tag wird Nacht. Aus Nacht wird Tag.


Schooko! Das klingt aber sehr nach Bindungsangst. :D Die Alltagssituationen wechseln ständig. Es ist letzlich aber die Frage, ob eine Beziehung auf Liebe basiert, oder eher doch nur auf rationellen Erwägungen und Gewohnheit. Liebe kennzeichnet für mich vor Allem Vertrauen. Wen ich liebe, der ist jederzeit willkommen. Wenn es echt ist, kommt es auch rüber und hat nur Bestand, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, was oft nicht der Fall ist, sondern von einer Seite aus nur ein fauler Deal, unter dem der Andere leidet.


lg esoterix
 
Aach, das Weilchen dauert schon ziemich lange an.

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Die rationelle Komponente ist immer dabei, fragt sich nur, in welchem Verhältnis sie zum emotionalen Anteil steht.
 
Aach, das Weilchen dauert schon ziemich lange an.

Man bleibt ein Leben lang ein Dealer.



Und die emotion, als solche erkannt, ist auch schon rational.
Aber schöne Worte sind schön
sülzte der Frosch
und fiel von der Klippe. (Und nachher sagt er, Ich bin nur gefallen weil ich es so wollte. Und selbst das Falllen woa sche.

Und der Rollstuhl quietscht dazu.)
 
Werbung:
Zurück
Oben