Liebe und Eifersucht

ok jetz versteh ich!!! :lachen:
nein auf puppen steh ich nicht :D

ich meinte damit das was die meisten "unglücklich" verliebt nennen
also wenn ich in jemanden verliebt bin, der andere aber nicht in mich
so in etwa
dann kann ich mich nicht dazu zwingen, ihn aufhören zu lieben

ich sprech da aus erfahrung
da gab es einen, der mit einer anderen zusammen war - aber das ist wieder geschichte ;)

ich verstehe dich und mag auch , wie du deine Liebe schilderst , es sind immer nur die Begrifflichkeiten, die es im Forum schwer machen. Aber ok....go on :umarmen:
 
Werbung:
Nun, wenn er aber in seinen Gedanken nie bei dir ist , dann bleibt dir nur sein Körper. Als Objekt ohne Inhalt, ohne Bezug zu DIR. Dann mach mal Liebe mit so einer Hülle. Viel Spass dabei. :)

Wieso nie?

Das verstehe ich nicht.

Wichtig ist "da zu sein", wo man ist. :)

LG
Any
 
Wenn er eh nicht physisch da ist, ist es doch egal.

Ein Herz kann auch bei zwei Menschen gleichzeitig sein. Ich weiß, dass das geht. Ich lebe so. :)

LG
Any

also , mit kannste keinen joeyismus hier betreiben .-)
ein herz kann die ganze welt umspannen,---read my posts above

und wenn er physisch da ist ? ...und sein mind beim Liebe machen nicht bei dir, sondern bei einer anderen ist ?

weißt du, wenn du mich verstehen willst, ist es einfacher

wenn du nur argumentieren willst, ist das dem verstehen kontraproduktiv
 
stimm ich zu
wenn man wirklich jemanden liebt, möchte man nichts anderer als glück für den partner
und wenn der partner mit jemand anderem glücklich ist - aus welchem grund auch immer, dürfen auch wir uns freuen und ihm/ihr die freiheit nicht entnehmen

sorry wenn ich hier so frech dazwischenquatsche :D

was ist denn, wenn ich jemanden liebe, aber er möchte für sich selber kein glück?
Möchte ich dann trotzdem Glück für meinen Partner oder das, was er selber für sich möchte? (zB bestimmte Ziele zu verfolgen, dafür aber Unglücklichsein in Kauf nehmen.)

LG
maiila
 
sorry wenn ich hier so frech dazwischenquatsche :D

was ist denn, wenn ich jemanden liebe, aber er möchte für sich selber kein glück?

woher weißt du, dass er sein glück nicht will? :)
ich zumindest kenne keinen menschen, der nicht glücklich sein will
ja es gibt menschen, wo wir meinen, sie gehen direkt ins unglück, weil dieses glück für denjenigen für uns eben das unglück zu sein scheint.

bsp:
ein drogenabhängiger findet sein glück in den drogen
ich könnte jetz ihn von seinem weg irgendwohinleiten indem ich meine: hey, du machst dich ja somit nur unglücklicher
woher weiß ich das? ich weiß, dass ICH unglücklich wäre mit drogen, aber der süchtige braucht es und ist somit glücklicher mit seinen drogen

Möchte ich dann trotzdem Glück für meinen Partner oder das, was er selber für sich möchte? (zB bestimmte Ziele zu verfolgen, dafür aber Unglücklichsein in Kauf nehmen.)

LG
maiila

verliebt hin oder her
man will IMMER das glück unserer mitmenschen, nur können wir manchmal nicht sehen dass jeder ein individuelles glück hat

mit deinem bsp kann ich nicht so gut anfangen, aber vl. meinst du damit ein risiko eingehen um ein ziel zu vervolgen
das erste glück ist ja schonmal, dass man überhaupt ein ziel verfolgt
denn im ziel drinnen ist ja das glück, deshalb will man ja zum ziel, um dieses glück zu erreichen
"das unglücklichsein in kauf nehmen"
nicht immer kommen wir zu unseren zielen auf einer geraden strecke,
manchmal sind auch hügel oder sogar berge im weg zu sehen, die man aber überqueren muss um an unser ziel zu gelangen :)
sonst wär das leben zu langweilig :)

lg
 
also , mit kannste keinen joeyismus hier betreiben .-)
ein herz kann die ganze welt umspannen,---read my posts above

und wenn er physisch da ist ? ...und sein mind beim Liebe machen nicht bei dir, sondern bei einer anderen ist ?

weißt du, wenn du mich verstehen willst, ist es einfacher

wenn du nur argumentieren willst, ist das dem verstehen kontraproduktiv

Es geht nicht nur darum rational nachzuvollziehen, sondern doch auch um den Erfahrungsaustausch. Und da steht meine Erfahrung gegen deine aufgestellte Theorie. So scheint es mir zu sein.

Und beim Sex, nun ja, wie wenig Menschen schaffen es denn wirklich, sich nicht durch eigenes Kopfkino anzuheizen, sondern wirklich durch die Begegnung mit dem Partner? Man kann es schwerlich beweisen, woran der Partner gerade denkt oder wo sein Herz ist. Ob es Sinn macht hier einen Indizienprozess zu führen?

es sei denn, Du meinst, die Liebe zwischen zwei Menschen ist eh hinüber, denn das wäre der Fall, wenn ein Mensch mit dem Partner, der nicht mehr geliebt wird, aus Pflichtgefühl trotzdem sexelt, aber in Gedanken bei der Person ist, die geliebt wird. Kann man da noch von Liebesbeziehung reden?

Und wenn dann der Partner auch noch eifersüchtig wird, weil die Frau, die nicht mehr geliebt wird, an einen anderen Mann denkt, fände ich das seltsam... jemanden haben zu wollen ohne denjenigen lieben zu wollen.

Aber gut, Menschen ticken manchmal komisch.

Weißt nun, dass es mir nicht um Missionierung, sondern den Erfahrungsaustausch geht?

LG
Any
 
woher weißt du, dass er sein glück nicht will? :)
ich zumindest kenne keinen menschen, der nicht glücklich sein will
ja es gibt menschen, wo wir meinen, sie gehen direkt ins unglück, weil dieses glück für denjenigen für uns eben das unglück zu sein scheint.

bsp:
ein drogenabhängiger findet sein glück in den drogen
ich könnte jetz ihn von seinem weg irgendwohinleiten indem ich meine: hey, du machst dich ja somit nur unglücklicher
woher weiß ich das? ich weiß, dass ICH unglücklich wäre mit drogen, aber der süchtige braucht es und ist somit glücklicher mit seinen drogen



verliebt hin oder her
man will IMMER das glück unserer mitmenschen, nur können wir manchmal nicht sehen dass jeder ein individuelles glück hat

mit deinem bsp kann ich nicht so gut anfangen, aber vl. meinst du damit ein risiko eingehen um ein ziel zu vervolgen
das erste glück ist ja schonmal, dass man überhaupt ein ziel verfolgt
denn im ziel drinnen ist ja das glück, deshalb will man ja zum ziel, um dieses glück zu erreichen
"das unglücklichsein in kauf nehmen"
nicht immer kommen wir zu unseren zielen auf einer geraden strecke,
manchmal sind auch hügel oder sogar berge im weg zu sehen, die man aber überqueren muss um an unser ziel zu gelangen :)
sonst wär das leben zu langweilig :)

lg

Zum Beispiel, dein Partner gibt seine Gesundheit auf um irgendein Ziel zu verfolgen, von dem er meint, dass er es braucht...
zB will er uuuunbedingt erfolgreich sein im Beruf. Dafür gibt er ALLES, auch eben seine Gesundheit. Er will deswegen sooo unbedingt erfolgreich sein, weil er in sich eigentlich tiefe Schuld fühlt (Kindheit, Eltern....) und nun, du kannst ihm diese Schuld als Partnerin nicht nehmen;..... sein 'Glück' besteht also darin, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, um einer Idee hinterherzujagen...davon wie die Welt oder er sein müsste.

Ihr 'Glück leben' bedeutet doch für vieeeele Menschen nicht das, was wirklich ihr Herz will....sondern sie leben eine Vorstellung....

oder bin ich auf nem anderen Planeten als du? :)
 
Werbung:
Zum Beispiel, dein Partner gibt seine Gesundheit auf um irgendein Ziel zu verfolgen, von dem er meint, dass er es braucht...
zB will er uuuunbedingt erfolgreich sein im Beruf. Dafür gibt er ALLES, auch eben seine Gesundheit. Er will deswegen sooo unbedingt erfolgreich sein, weil er in sich eigentlich tiefe Schuld fühlt (Kindheit, Eltern....) und nun, du kannst ihm diese Schuld als Partnerin nicht nehmen;..... sein 'Glück' besteht also darin, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, um einer Idee hinterherzujagen...davon wie die Welt oder er sein müsste.

in jedem glück, gibt es auch ein funken unglück...

Ihr 'Glück leben' bedeutet doch für vieeeele Menschen nicht das, was wirklich ihr Herz will....sondern sie leben eine Vorstellung....

oder bin ich auf nem anderen Planeten als du? :)

wir wissen sehr wohl was wir wollen :)
wenn wir meinen, wir wissen nich was wir wirklich wollen, dann ist es nur eine entscheidung die wir nicht treffen können - ein entweder oder
und wenn wir an einem punkt angelangt sind, wo wir uns fragen, warum wir das überhaupt wollen, werde wir merken, dass wir es garnicht wollen
wir erleben dann einen aha-effekt
doch um dorthin zu gelangen, um zu verstehen, dass das was wir wollen, nicht für uns gedacht oder nicht zu unserem wohl ist, hilft uns meistens kein einfluss von außen, wel man(n) sehr stur ist, und sich lieber selbst überzeugen lässt ;)
wer kennt das nicht?
man will etwas, aber man bekommt es nicht, egal was man dafür tut
irgendwann kommt aber der momemt, wo wir wissen warum wir nicht zu diesem ziel gelangen - wie auch immer es geschehen mag
und wie man zu diesem punkt kommt, sei jedem selbst überlassen
 
Zurück
Oben