Liebe und das Alter?

Naja, bei meinen Telepathiespielereien gab es eigentlich ältere (inklusive Ex-Lehrerin) und jüngere.
Die meisten waren aber in meinem Alter.

Die Magie macht einen zum Anarchisten;) (selbst wenn man sich sonst nichts traut, aber vielleicht auch gerade deshalb)
Bin aber nicht mehr so drauf mittlerweile (man wird auch älter, und langweiliger:confused:, hoffentlich nicht:D)
 
Werbung:
mit 14 ist man doch noch ein kind! man ist verliebt, verknallt,die hormone spielen verrückt,die schmetterlinge flattern wie wild im bauch ....und dann-dann kommt ne erwachsene!?!? frau....die sich eine ernsthafte beziehung vorstellt? unglaublich!bei einem mann heißt es gleich :kinderschänder....wenn er sich mit ner 14 jährigen abgibt. also für mich unvorstellbar, egoistisch.....einfach krank und auf alle fälle therapiebedürftig!
 
mit 14 ist man doch noch ein kind! man ist verliebt, verknallt,die hormone spielen verrückt,die schmetterlinge flattern wie wild im bauch ....und dann-dann kommt ne erwachsene!?!? frau....die sich eine ernsthafte beziehung vorstellt? unglaublich!bei einem mann heißt es gleich :kinderschänder....wenn er sich mit ner 14 jährigen abgibt. also für mich unvorstellbar, egoistisch.....einfach krank und auf alle fälle therapiebedürftig!

Bei 14 und 34 sehe ich das genau so wie du. Ich war mit 14 noch ein Kind, fand mich selbst aber unheimlich erwachsen und war verliebt in einen Lehrer. Wenn dieser Lehrer mir was von Liebe erzählt hätte, wäre ich samt meiner romantischen Vorstellung von Liebe mit ihm ins Bett gegangen, dabei wußte ich in dem Alter gar nicht was Liebe ist.

Es ist nicht Sache der/des 14jährigen sich hier zu distanzieren, sondern hier muß der Erwachsene die Bremse ziehen. Wenn ich mich wirklich in einen 14jährigen verlieben würde, dann sollte es Ausdruck meiner Liebe sein zu warten, bis dieses Kind erwachsen ist.

Bei zwei erwachsenen Menschen jedoch spielt das Alter keine Rolle. Wichtig ist nur die Liebe und dass sie eine gleichberechtigte Beziehung haben. Und Außenstehende sollten einfach bei sich bleiben und sich nicht über die Beweggründe anderer das Maul zerreißen.

Isisi
 
Zitat:mit 14 ist man doch noch ein kind! man ist verliebt, verknallt,die hormone spielen verrückt,die schmetterlinge flattern wie wild im bauch ....

Könnte einem auch passieren, wenn man erwachsen ist?!
Gilt man dann auch nicht mehr als zurechnungsfähig?
Ich habe mich nicht wirklich verliebt, bevor ich nicht körperlich reif gewesen wäre. Ich habe wegen Ängsten ohnehin nichts real mit Mädchen oder Frauen gehabt, aber das ist nochmal eine andere Geschichte. Wäre aber vielleicht besser gewesen. Dann wäre ich jetzt vielleicht nicht so dumm dran.

Zitat:....und dann-dann kommt ne erwachsene!?!? frau....die sich eine ernsthafte beziehung vorstellt?

Hmm, ist auch nicht unbedingt schlimmer als wenn irgendwer nur mit jemandem spielt?! Da wurde dann doch erst Recht niemand ausgenutzt.
Ich sehe da kein Opfer.

Zitat:unglaublich!bei einem mann heißt es gleich :kinderschänder....wenn er sich mit ner 14 jährigen abgibt. also für mich unvorstellbar, egoistisch.....einfach krank und auf alle fälle therapiebedürftig!

Jugendliche(r) nicht gleich Kind. Und abgesehen davon gibt es andere Indizien
für eine Vergewaltigung oder eine Nötigung, da braucht man kein bestimmtes Alter irgend einer Person. Das gilt völlig unabhängig davon. Ja, ich denke, dass
man auch mit 14 über seinen Körper entscheiden darf, und sehe Verbote dagegen als Einschnitt in die sexuelle Selbstbestimmung.
Ja, klar habe ich eben mit 19, 20 auch mal solche Spielereien (ausschließlich Telepathie) betrieben, während die weibliche Person eben jünger war (weiß nicht wie alt genau, sicher ist das auch ein Grund, warum ich dazu was schreibe), und ich denke nicht, dass ich das mit 40 tun würde (das mache ich ja jetzt schon nicht mehr), aber wenn es solche Fälle gibt, wo eben keine Bestechung, Nötigung, Erpressung, absurde Sexpraktiken,... dahinter steht, dann ist es eben freiwillig. Da ändert auch eine Zahl nichts daran. Stellt euch doch mal vor, wie sich der Jugendliche vorkommen muss, wenn die Person, ind der er/sie verliebt ist wegen ihm/ihr in den Knast muss.:rolleyes:

Ok, ich würde auch nicht unbedingt jubeln, wenn ich eine Tochter oder einen Sohn hätte, der/die sich eine(n) deutlich älteren Freund(in) gesucht hätte, zugegeben.

LG PsiSnake

P.S: Wenn man die Jugendlichen dazu zwingt adie ganze Sache komplett geheimzuhalten (weil sie der anderen Person ja keinen Ärger machen wollen, Schuldgefühle), dann hat die ältere Person wenigstens theoretisch mehr Macht. Es hilft also noch nicht einmal gegen wirklichen Missbrauch.
 
Meiner Ansicht nach - Ja.

Gegenfrage: Warum sollte Liebe Granzen haben?

Ich meinte damit die Grenze zwischen Kind und Erwachsen,ich kann mir nicht vorstellen,das ein 14 jährige so Lieben kann,und eine Frau,die ein Kind so liebt,wie einen Erwachsenen Mann..ist da vielleicht nicht etwas anders im Gefühl?Mit 14 ist man nicht reif,reif genug für eine ernsthafte Beziehung..Oder doch?
 
ich sag mal alles ist möglich,.....ich kenne auch über 30jährige die sich pupertär verhalten.....laut jugendschutz gehts ab 16/17 wenn ich richtig gelesen habe......
 
In den USA gab es solche Fälle, wo z.B: eine "ältere" Frau mit einem Jugendlichen was angefangen hat. Sie wurde verurteilt, kam in den Knast, und als sie dann
entlassen war, wollte der Jugendliche immer noch mit ihr zusammen sein.
Ja, hier gab es Opfer, Opfer von bescheuerter Rechtsprechung.:(
Andererseits ist die komplette Gesellschaft nicht nur in den USA sexualisiert, Werbung, selbst schulische Veranstaltungen wie Cheerleading, ein Klick im Internet um auf Sex-Seiten zu kommen, und nicht nur mit harmlosem Sex, sondern absurdes Zeug, Prostitution ,teilweise Zwangsprostitution, oder sehr nahe dran wenn die Prostituierte drogensüchtig ist (was ja oft der Fall ist) :rolleyes:
Alles auch sehr scheinheilig (wie immer).

LG PsiSnake

P.S: ich bin auch jetzt nicht beziehungsfähig, aber ich fange nicht an für andere zu entscheiden.manche kommen mit 10 in die Pubertät, und wenn sie dann 14 sind ist das schon 4 Jahre her. Und klar, bei einem sehr großen Unterschied ist es seltsam, aber er/sie könnte ja auch bloss gerade über 18 sein. Hier in D ist es ja nicht so krass wie in den USA, immerhin.
 
Stimmt,alles ist möglich,einige sind früher reif und Beziehungsunfähig,andere wiederum nie..Wir zerbrechen uns hier dir Birnen und diese Menschen,genießen wahrscheinlich irgendwo ihren Glück..:):) Oder "noch" genießen..
 
Werbung:
Ja, vielleicht muss man auch anders sein als andere , um zu kapieren, dass nicht alle so denken/fühlen müssen wie man selbst. Und selbst was den Aspekt des Schutzes vor kranken Leuten (Vergewaltigern, usw.) angeht, ist keineswegs garantiert, dass eine strikte Regelung besser funktioniert. Erstens
lässt sich ein Triebtäter davon auch nicht abhalten, zweitens spielt Geheimhaltung ihm eher in die Hände.
 
Zurück
Oben