Liebe, Treue, Eifersucht

Raeubertochter schrieb:
Glaubst du denn, es gibt eine Sphäre im Leben, die für Gott reserviert ist, und der Rest hat nichts damit zu tun?

Hallo liebe Raeubertochter,

Ja,so sehe ich das.

Hoffentlich kommt jetzt nicht der große Aufschrei oder es rieselt rote Punkte bei mir. :)
Das ist meine ehrliche Meinung und dazu stehe ich auch.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Nö, warum? Ich hab nach deiner Meinung gefragt und die hast du mir gesagt :daisy: Mirakulisa soll sich ja auch ihre eigene Meiung bilden... deshalb ist es doch gut, wenn jeder so klar wie möglich sagt, was er glaubt und wie er dazu kommt...

Liebe Grüße :kiss4:

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Muckellein,
hast du auch weiter gelesen? Ich schreibe da, dass es normal ist - aber nicht gesund.
Glaubst du denn, man sollte einen Mann abschießen, sobald ihn eine andere anbaggert???
Räubertöchterchen, ich sagte in die Wüste schicken (sich trennen), nicht abmurksen. Und nicht wenn ihn eine andere anbaggert, sondern wenn ER betrügt. Da gehören immer noch zwei zu. Nicht nur das unschuldige Männchen, das verführt wird von der "bösen" Frau. Warum eine Frau angiften deswegen, seh ich nicht ein. Es geht nicht nur um das Anbaggern, ich meinte richtig Fremdgehen. Alles andere ist doch eh erlaubt oder etwa nicht *g*
Außerdem bin ich der Meinung und deswegen schrieb ich es überhaupt, daß Frau ihren Stolz wahren soll und sich nicht verkackeiern lassen soll FALLS es sie stört und es nicht will. Weil es kam so vor, daß er betrügt ständig und die Freundin erfährt davon und leidet darunter.
 
Hallo Muckel...

ach so... ich meinte eigentlich, die Eifersucht, die ja schon aufkommt, wenn eine andere baggert... die Angst, dass er drauf eingehen könnte. Und dann die Stutenbissigkeit... der Weg bis zum tatsächlichen Fremdgehen ist so lang und schon so voller Eifersucht. Die Untreue als solches ist glaube ich nur der Gipfel des Themas Eifersucht... der Punkt, wo es richtig wehtut... an den man kommt, weil man es noch nicht verarbeitet hat...

Oder eben... er geht fremd, aber du liebst ihn, stellst du fest, trotzdem. Du versuchst, ihn cniht zu lieben, aber es geht nicht. Ihr redet, und du merkst: 1. du willst ihn nicht verjagen und 2. er wird es nicht wieder tun. Du beschließt, ihm zu verzeihen. (in bestimmten Situationen halte ich das für richtig - nicht wenn es immer und immer wieder die selbe Falle ist, in die man läuft, sondern wenn er dich trotzdem ehrlich und aufrichtig liebt, es bereut... und du ihm verzeihen möchtest)
Was dann? Die Eifersucht bleibt sehr lange. Auch wenn er sie sich völlig aus dem Kopf geschlagen hat, bleibt der Stachel und der sitzt tief. Wie damit umgehen?
Oder findest du - einmal fremdgegangen, verzeihen nicht möglich?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
fremd gehen ist für mich vertrauensbruch. und vertrauen grundlage einer beziehung.
wenn vertrauen in mir wichtigen punkten gebrochen wird, kann ich es zu diesem menschen nur sehr schwer und sehr langsam wieder aufbauen. da muss er sich schon "mächtig ins zeug legen" wollen, um es wieder gewinnen zu können.
ansonsten würde ich mich wohl trennen...nicht, weil er so "böse" ist, sondern weil ich so eine situation schwer aushalten kann (und will...vor allem, was das vertrauen betrifft)

was noch weh tut, schreibe ich eher mir selbst zu. die unsicherheit, nicht liebenswert zu sein,als mensch und frau nicht "gut genug" ...dieser schmerz kommt in so einer situation natürlich massiv hoch.
doch ich sehe es als meine aufgabe, mir diese gefühle zuzugestehen und daran zu arbeiten.

dann kommt natürlich auch der schmerz des gefühls, die innere nähe wurde durch vertauensbruch gestört, ein (grosses) stück weit zerrissen. und dieser riss fühlt sich für mich an, wie aus geborgenheit, einem zuhause, verstossen werden.

klingt leicht, tut sehr weh, doch in so einem "fall" durch den schmerz durchgehen ist wohl der weg (für mich)
 
Hallo Räubertochter!
Wenn ein Mann seine Freundin liebt und keine andere Frau, bin ich der Meinung daß man ihm verzeihen sollte. Wenn es nur um Sex geht, ohne Liebe.
Weil er liebt ja nur sie. Warum dann Schluß machen? Nur bin ich der Meinung daß ein Mann seine Freundin nicht verletzen sollte.
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß- ist vielleicht besser als wenn die Freundin es mitbekommt.
Wenn er gerne flirtet, sollte sie es auch tun:banane: . Warum eifersüchtig sein, dafür ist das Leben viel zu kurz für solche negativen Gefühle. Die fressen einen nur innerlich auf.
Das ist so meine Sicht, sich nicht selber das Leben schwer machen.
Aber wenn man immer und immer wieder gekränkt wird, es mitbekommt obwohl man es nicht erträgt, bin ich der Meinung daß es nicht der richtige Mann ist. Weil ein Mann der seiner Freundin liebt, tut ihr nicht weh.
Liebe Grüße
 
Ja, Muckel, klar... wenn wir unsere Gefühle immer so steuern könnten... wozu eifersüchtig sein... keine Frage. Ich glaube, niemand ist gerne und absichtlich eifersüchtig. Trotzdem ist man es. Wenn du es nicht bist, dann freut mich das. Aber die Gefühle, die eben einfach da sind, die kann man ja nicht wegreden, mit denen muss man umgehen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Ja, Muckel, klar... wenn wir unsere Gefühle immer so steuern könnten... wozu eifersüchtig sein... keine Frage. Ich glaube, niemand ist gerne und absichtlich eifersüchtig. Trotzdem ist man es. Wenn du es nicht bist, dann freut mich das. Aber die Gefühle, die eben einfach da sind, die kann man ja nicht wegreden, mit denen muss man umgehen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
ja das stimmt, wenn das Gefühl da ist ist es so.
Aber schauen wir mal in südlichen Ländern, wo die Frauen sehr hitzköpfig sind. Dort würde der Mann richtig Ärger bekommen:computer: , wenn sie eifersüchtig sind:fechten: :firedevil . Sie läßt es raus irgendwie. Da passiert was. Sich was negatives reinfressen, weiß nicht ob das gut ist, wohl eher nicht.
Liebe Grüße
 
Werbung:
werde ich betrogen, gehe ich. jeder kann seine eigenen grenzen setzen. und meine ist mit einem seitensprung übertreten. ich hab' in der beziehung zum anderen geschlecht schon sehr viele und zu viele verletzungen erlitten und ich bin nicht mehr bereit, im nachhinein zu differenzieren, aufzuarbeiten. das kostet zuviel energie.
 
Zurück
Oben