Liebe richtig gedeutet ?

Hi :)

Nein, ich mache mich ganz sicher keinen Kopf! Du hast auch Recht mit Deinen Ausführungen.

Nur ganz grundsätzlich: Was kann man u. U. damit anrichten, wenn man dem Fragenden bei einem ihm sehr wichtigen Thema eine schlechte Entwicklung prognostiziert u. sich im Nachhinein herausstellt, dass alles falsch war!!!

Und auch wenn man sich sicher ist in der eher ungünstigen Prognose - und auch im Nachhinein alles passte: Ein Fragender liest immer lieber etwas Positives als etwas Negatives; und da kann es bei ihm gegenüber dem Deuter vielleicht zu kleinen Verstimmungen kommen. Das kann ich i-wie verstehen u. würde es niemals persönlich nehmen, genauso wie der der Fragende es ja auch nicht persönlich meint.

Du, sag mal bitte: Was ist mit Deiner Arbeit? Du magst sie eigentlich schon; aber im Moment liegt sie blockiert da; und das dauert auch noch weiterhin so an. Dort wo Du arbeitest, hat das i-was mit Frauen zu tun (Frauen sind da; Du arbeitest für Frauen o. ä.); Du klärst auch i-was beruflich, was vorher noch unklar ist, löst etwas, reparierst im wörtlichen o. übertragenen Sinn. Liege ich da richtig?

Viviane
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Viviane100 :)

Zu deinen durchaus richtigen Feststellungen betreffs der Konstellation Fragesteller - Deuter/in kann ich nur sagen daß es sehr wohl stimmt, manche Leute WOLLEN nur das hören/lesen was gut,positiv und schön ist.
Mitunter ist dann sehr schnell eine Aversion oder gar Aggression gegen den Deuter/die Deuterin entwickelt, wenn er/sie dann mal "Tacheless" redet.
Meiner Meinung nach betrügt diese Art von Fragesteller sich selbst und WILL
gar keinen Rat bekommen, da dieser u.U. ihr Selbstbildnis ins Wanken brächte.

So, nun deine Frage zur Arbeit : ich wurde im Dezember von meinem PDLer
entlassen, da der Einsatz eher als gedacht zu Ende ging. Danach hab ich beschlossen, die nächste Zeit für mich und vor allem meine Gesundheit zu nutzen. Als von starken Ängsten geplagter Mensch ( siehe die Mäusschen neben dem Herz ;) ) hab ich mich in psychotherapeutische Behandlung begeben und mich parallel um meine anderen Zipperlein gekümmert.
Aktuell bin ich soweit, daß ich den erforderlichen Wohnungswechsel und die Suche nach einer neuen Tätigkeit wieder aktiv vorantreibe.
Na gut, die Jobsuche wird wieder beim PDLer enden aber was solls; Kohle muß an den Start !
Ergo liegst du mit der Blockade gar nicht so falsch, Viviane100 ;) !
Warum ich dir das alles so ausführlich darlege - keine Ahnung ! Überlies es bitte einfach und nimm nur zur Kenntnis, das du korrekt vermutest :) !!!
Btw, beim neuen Job, den ich voraussichtlich im Juni starten kann, hab ich eine Chefin *lächelt*; DAS zu deiner Frage ob ich für/mit Frauen arbeite :D.
PS : stimmt, ich habe zuletzt "etwas gelöst" ; ich habe für einen GROSSEN ;) Energieanbieter telefoniert, dort natürlich auch Kundenfragen beantwortet, beraten bei Tarifwechseln, debitorische Angelegenheiten usw ...

So, nachdem ich dich mal wieder zugetextet habe wünsche ich dir einen
kreativen Abend und ganz viel Entspannung !

liebe Grüße; dreamdust
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben