Liebe oder Kinder

Ja.....und das ist gut so....das ist letztlich das, was uns vorantreibt und weiterbringt....:)

So suchen wir auf einer anderen ebene nach einer lösung, die längerfristig die bessere und gesündere ist.

Gute nacht, Hermeticus...

Mipa:)
 
Werbung:
Also ich habe selbst keine Kinder, aber meine Erfahrung ist es, dass sobald Kinder da sind, gar kein Platz mehr ist für eine sogenante Seelenliebe, es sei denn die Kinder sind bereits erwachsen oder aber man hat die Kinder mit dem Seelenpartner. Meine Erfahrung ist es, dass es sich im Leben von Frauen und Männern mit Kindern sich alles nur um die Kinder dreht, und alles andere ist komplett zweitrangig. Bei Männern kommt dann oft noch die unselige Reihenfolge: Kinder, Beruf und dann erst eine Partnerin.

Obwohl ich das rein theoretisch gut verstehen kann, ist das für mich als potentielle Partnerin extrem unbefiredigend, so stelle ich mir eine Dualseelenbeziehung einfach nicht vor. Und ich verstehe dann auch nicht ganz wieso sich Menschen überhaupt von ihrem Partner trennen, wenn die Kinder doch so wichtig sind und im Mittelpunkt des Lebens stehen. Da denke ich oft, da hätte er doch gleich mit seiner Frau zusammen bleiben können, da ging's im jetzt besser, sowohl finanziell als auch emotional.

Klar, bei extremen Fällen, wo der eine Partner den anderen betrügt oder seelisch und/oder körperlich missbraucht, da muss man und sollte man sich trennen, gerade um der Kinder willen, aber bei dem eher typischen Fall, häusliche Routine ist eingetreten und die Romantik ist futsch, sorry, aber da ändert ein neuer Partner auch nix dran. Häusliche Routine und Schwund der Romantik ist bei Kindern eben vorprogrammiert, dass sehe ich an meinem Bruder und seiner Familie und meine Freunden und Bekannten mit Kindern. Kinder und Paar-Romantik, das schließt sich eben sehr aus. Kenne persönlich keinen einzigen, der Romantik und Zweisamkeit mit Kindern unter einen Hut gekriegt hätte und das wurde mir von Paaren mit Kindern auch so auf Nachfrage bestätigt. Man hat entweder das eine oder das andere. Und manche haben gar nix von beiden.

War wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest, aber meine Meinung ist auch nicht entscheidend und außerdem natürlich sehr subjektiv und geprägt von meinen Erfahrungen. Wichtig ist allein, das was sich für dich richtig anfühlt. Und wen der Verstand dir dann auch sagt, das ist richtig, dann solltest du es tun, egal was andere sagen! Aber den Verstand nie ausschalten, auch der ist wichtig und wird oft in Beziehungangelegenheiten vergessen. Als erwachsene Frau sollte und muss man immer auch den Verstand drunterlegen bei so wichtigen Entscheidungen. Wenn dir dein Verstand eine verträgliche Lösung aufzeigt, wo die Kinder weiter eine gute Beziehung zum Vater pflegen können, wo es finanziell für alle Beteiligren stimmt und auch der neue Partner weiss, worauf er sich einlässt mit Kindern aus einer anderen Beziehung (das ist alles andere als einfach und leider eine sehr undankbare Rolle, du hast alle Pflichten eines Elternteil aber keinerlei Rechte, damit kommt absolut nicht jeder klar und mag die Liebe auch noch so groß sein), dann solltest du es tun.


LG Suffragette
 
Männer sind durch Kinder oft noch mehr an den Beruf gebunden (das geld muss ja einfach da sein) allerdings kann man ja auch mit kindern eine eher alternative lebensweise pflegen wenn der partner dafür der richtig ist

es gibt einfach einen unterschied zwischen alter und neuer energie und die dualseele steht für die neue energie
 
Werbung:
Das mit der alternativen lebensweise ist richtig. Es braucht dafür viel toleranz, viel liebe, viel fantasie und ein ständiges sich bemühen.....



liebe grüsse
Mipa:)
 
Zurück
Oben