Liebe oder Kinder

Nein, ich sehe in dieser Konstellation nicht mein Glück, und ich bleibe auf keinen Fall mit ihm zusammen wenn sich da nicht auf seelischer ebene bei uns etwas ändert, also auch wenn er es nur wieder verdrängt.

Aber ich bin fest überzeugt dass es eine projektion von mir ist und ich sich da etwas auflösen muss bei uns, sonst kommt das problem wieder. Ich habe gespürt das jetzt weglaufen ein weglaufen vor mir selbst wäre, das war der einzige punkt in mir wo "mein Herz" gesprochen hat.

lg
 
Werbung:
Hallo!

Ich komm mir ja ein bissl blöd vor dass ich hier so eine soap liefere, aber was solls, meine Freunde kann ich da nicht gross zuquatschen.

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich erstmal gehe... trotz allen Ängsten, ect, es geht nimmer anders für mich.

2 Sachen die in dem letzten Tagen passiert sind haben dazu geführt:

Erstens hab ich so ein für mich fatal idiotisches Buch von Chuck Spezzano gekauft und gelesen, ich fand seine Theorien so gut... Nachdem ich 2 Monate damit verbracht hab mich zu spüren ect. Durch das Buch bin ich auf den Tripp gekommen mir zu denken es gibt die Möglichkeit das wir uns trennen sollten gar nicht, weil der andere is immer ein Spiegel ect, es liegt sowieso nur an mir, es gibt nur EINEN Weg, den auf den Partner zu. (das sagt Spezzano ja immer). Ich hab angefangen mich unter druck zu setzen und wurde richtig verwirrt.

Dann haben mein Freund und seine andere auch noch beschlossen den Kontakt abzubrechen, weil die situation so nix bringt, und er eher zur familie tendiert als zur verliebtheit.

Seit ich also versuche auf meinen Partner zuzugehen gehts mir total scheisse, ich kann und will nicht, ich fühl mich zur zeit immer alleine viel wohler, obwohl er immer noch der beste freund ist den ich habe.

Kurz, ich ertrage allein den Versuch mit ihm weiter eine beziehung zu führen nicht, ich nehm mir jetzt mal ein paar tage für mich, aber ich werd ihm morgen sagen das wir erstmal nur noch freunde sind, bevor ich mir die tage nehm.

Spirituell und Spiegel hin oder her, ich will zwar das richtige tun um nicht noch mehr zu leiden aber offensichtlich ist das ein irrglaube den ich da hab weil um weiter auf ihn zuzugehen müsste ich mich verbiegen.

lg und danke euch allen dass ihr irgendwie da wart...
 
Erstens hab ich so ein für mich fatal idiotisches Buch von Chuck Spezzano gekauft und gelesen, ich fand seine Theorien so gut... Nachdem ich 2 Monate damit verbracht hab mich zu spüren ect. Durch das Buch bin ich auf den Tripp gekommen mir zu denken es gibt die Möglichkeit das wir uns trennen sollten gar nicht, weil der andere is immer ein Spiegel ect, es liegt sowieso nur an mir, es gibt nur EINEN Weg, den auf den Partner zu. (das sagt Spezzano ja immer). Ich hab angefangen mich unter druck zu setzen und wurde richtig verwirrt.

Ich mag diese modernen Eso-Berater-Bücher auch nicht. "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" hat mir auch nicht gefallen, auch weil es einfach nicht stimmt. schon der titel ist blödsinn


Spirituell und Spiegel hin oder her, ich will zwar das richtige tun um nicht noch mehr zu leiden aber offensichtlich ist das ein irrglaube den ich da hab weil um weiter auf ihn zuzugehen müsste ich mich verbiegen.

Vergiss vielleicht mal den Spiegel. das ist ohnehin so eine moderne eso-theorie. und modern ist nicht immer gut. ;) das heißt ja der andere kann mein spiegel sein, aber ich kann selbst entscheiden wieviel ich mir von meinem spiegel gefallen lasse und dann kann ich 2. auch darüber entscheiden was vielleicht das problem des anderen ist und gar nicht zu mir gehört. Vielleicht wäre ich ja für den anderen ein spiegel gewesen und er will es nicht annehmen. das wäre ja genau so möglich
 
Das sehe ich auch so....:)

Man kann sich lange quälen, versuchen den fehler bei sich selbst zu finden, alles hinterfragen, sich bemühen und ausharren.

Aber oft ist es genug und kluge ratgeber helfen einem individuell auch nicht weiter.
Die seele drängt einen letztlich zu einem entscheid, indem sie einem das leben zur hölle macht.

Irgendwann spürt man, dass man nun an dem punkt angekommen ist, wo man eben so entscheiden muss, wie es unser innerstes will.

An dem punkt bist du jetzt, alles gute!

Mipa:)
 
Die seele drängt einen letztlich zu einem entscheid, indem sie einem das leben zur hölle macht.

Irgendwann spürt man, dass man nun an dem punkt angekommen ist, wo man eben so entscheiden muss, wie es unser innerstes will.

Ja, so habe ich das auch erlebt. Letztlich geht es aber darum ein wunderschönes Leben zu leben und das zu bekommen was man verdient. die seele weiß das und das ego hindert oft eher
 
Ja, die seele ist uns immer einen schritt voraus....sie weiss mehr als das ego...und die innere stimme ist der vermittler...

Wir müssen nur hinhören.....:)
 
Problematisch ist es dann, wenn unsere angst uns daran hindert, der inneren stimme zu glauben....dann suchen wir eben diese spiegel, haben schuldgefühle und den eindruck, es sei alles unser fehler....:)
 
Ja, die seele ist uns immer einen schritt voraus....sie weiss mehr als das ego...und die innere stimme ist der vermittler...

Wir müssen nur hinhören.....:)

man muss das ego auch manchmal beruhigen wie ein kleines kind, sagen dass alles gut ist. dass man sich gut kümmert, sonst blockiert es ganz leicht

bei mir war es auch so dass das ego zu einem bestimmten zeitpunkt aufgegeben hat weil es wusste es konnte jetzt nicht weiter. es wusste dass ein anderen teil meines selbst ab da übernehmen musste
 
Werbung:
Zurück
Oben