Liebe oder Kinder

Hrhm, also ich erkenne wohl eher mit dem ego, das hab ich gemeint. Meiner Theorie nach würde sich das ganze auflösen wenn ich erkennen würde wie die teile in mir so handeln.

Aber alles was ich bisher spüre ist das es mir gefühlt so vorkommt als würde mein partner mich schlecht behandeln. Ich habe das Gefühle die ich in der Beziehung empfinde erinnern mich stark an meine Kindheit, tatsächlich habe ich den eindruck mich als kind familiär in der selben struktur empfunden zu haben die ich jetzt spüre. Ich weiss nicht wie ich sagen soll, es fühlt sich halt so an als hätte es sich als ich ein kind war genauso angefühlt und ich kann fühlen wie es sich anfühlt ; )

Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt um a la Alice Miller die schuld an allem den eltern, und deren schuld deren eltern und alle sind nur Opfer von Opfern zu geben...

Naja, vielleicht gehts ja noch weiter. Vielleicht lichtet sich ja der blinde fleck in meinen augen der das wesen meines mannes darstellt, und vielleicht durchschaue ich ja wie ein teil von mir mich und meine umwelt missbraucht, oder so ähnlich, irgendwie. Das ist mir alles grad eine spur zu psychologisch was da abläuft, aber Geduld.

lg
 
Werbung:
@Hermeticus.....ja, ich verstehe...allerdings...wie glücklich ist wohl eine ehe, wenn einer der partner sich nach einer anderen person sehnt.....man kann das dann wohl nicht mehr ehe, wohl aber tiefe freundschaft nennen und in dieser auch verbleiben.
Das ist ok, wenn es für alle beteiligten des ganzen familiengefüges stimmt.

Auch für die kinder - wenn sie es denn verstehen und vor allem die gewissheit haben, dass nicht ein elternteil wirklich unter der situation leidet.

Da gibt es dann nämlich immer ein kind, das mitleidet.

lg
Mipa:)
 
PS......Wenn es aber nochmal anders ist, nämlich, dass beide männer geliebt werden.....muss man sich die frage stellen, ob das möglich ist....jeder auf seine weise?

Naja, platz hat es ja in unseren herzen genug......:)

Oh, soluna...habe eben erst dein letztes post gelesen...ich denke mal (so für mich), dass du da die richtigen gedanken anstellst.....dass man oft dinge wiederholt, die schon von einem elternteil so gemacht wurden......irgendwann ist man dann bereit, den kreislauf zu durchbrechen....

Ich wünsche dir alles gute!


lg
Mipa:)
 
Ja, die Frage muss man sich stellen. Ich weiss nicht wie das is, es sind im Moment wohl eher aufarbeitungsprozesse bei beiden die passieren.

Also mein Freund jedenfalls wäre kein Elternteil der Sehnsucht hat, weil er nicht der Typ ist der Sehnsucht hat nach etwas was nicht da ist. Er schiebt Sachen unheimlich schnell weg und sinkt in eine gewisse Oberflächlichkeit, was sehr seltsam ist, und wo er sich auch frag was das soll.

Deswegen war die Geschichte jetzt auch sehr interessant weil er da mal echte Gefühle hatte, aber es is trotzdem nicht so das er jemanden lange vermisst der nicht da ist.

lg
 
Ich bin jetzt wieder mal ein bissl klarer, war ja schon ziemlich verwirrt die letzten tage, und mein freund is auch grad krank und alles chaos..

Eigentlich, wenn ich akzeptiere das meine umwelt ein Spiegel ist ist es ganz einfach zu sehen was los ist, weil es sich eben überschneidet.

Mein Freund hat mich gern, ist aber in ne andere verliebt. Na na schön, das bin ich auch; ) (habe wegen jemand anderem vor 9 Monaten mal für kurz mit ihm schluss gemacht)

er kann ned mit seiner liebe zusammensein weil er kinder hat, bei mir genau das gleiche.

er hat eine emotionale störung und kann keine gefühle zulassen, ist aber emotional irgendwie (gefühlt zu mir) ungut maipulativ. trifft perfekt auf mich zu, da könnte man 30 leute fragen die mich kennen, die würden mit ja antworten; )

So is es halt. Wenn ich dazu stehe (kommt noch der punkt dazu dass er zwar irgendwie eine spirituelle "seele" ist, jetzt umgangsprachlich, aber es ned in sein leben bringt), also wenn ich dazu stehe dann erübrigen sich viele der hier offenen Fragen.

es fühlt sich ja wesentlich besser an das zu akzeptieren. Vielleicht ist dies genau der Punkt um anzufangen Lebensumstände zu verändern und zu verbessern, und das ist eine meiner Fähigkeiten.

lg
 
aushalten klingt gar nicht gut.....aber was wäre mit der Möglichkeit, dass die bereits bestehende Beziehung auch eine Tiefe erreichen könnte und Du nur bereit sein müsstest zu dieser neuen Ebene mit dem Partner aufzusteigen und der andere neue nur so wirkt dass er besser passen würde um Dich nicht auf die Arbeit in der Bestehenden Beziehung einlassen zu müssen.?

Jaaaaa, seufz das ist genau der Punkt wo mein Verstand mich wieder mal zu fall bringt, und so liege ich heute wieder mal ko am Boden nachdem ich gestern gut drauf war.

Ich meine, wenn mann vernünftig denkt gibt es nie einen Grund eine beziehung zu beenden, ausser der Partner ist gewaltätig oder sowas. Und wenn ich mir einbilde meine gefühle leiden unter meinem partner, so ist der sowieso nur ein spiegel und meine gefühle leiden unter mir selbst..

Und so gibt es eben keine andere option als zusammenbleiben. Gestern abend hab ich mich gefreut weil es mir so klar vorkam, das wir uns eben beide nicht als liebespartner sondern nur als freunde lieben, und ich dachte mir, wenn wir es beide so sehen müssen wir uns den druck nicht mehr machen und können freier sein. Hurra, ich hätte neue Pläne gehabt, klarheit ,friede mit mir.

Aber er sagt er liebt mich auch und will zusammenbleiben, und dann werden meine schönen ideen von der vernunft besiegt (ich würde mich nicht trennen solange er sagt er liebt mich)und ich denke nur ich muss das IN MIR lösen und mir gehts wieder scheisse und hab keine perspektive. (und meine vernunft erinnert mich daran dass ich immer probleme auf die art gelöst habe, strukturen sprengen, davonlaufen, neue wohnung ect, wenn ich dies und jenes erst mal haben werde wirds mir gut gehen)

Naja, irgendwie komm ich doch schritt für schritt weiter in den kern des problems kommt mir vor, es dreht sich zwar im kreis aber spitzt sich auch zu.

lg
 
Naja, irgendwie komm ich doch schritt für schritt weiter in den kern des problems kommt mir vor, es dreht sich zwar im kreis aber spitzt sich auch zu.
lg

das wichtigste ist erstmal dass Du nichts übereilst....!
lies doch mal in Ruhe ein gutes Buch, zum Beispiel: Liebe Dich selbst und dann ist es egal WEN du heiratest von Eva-Maria Zurholst...
http://www.thalia.ch/shop/jae_start...N3-442-21903-5/ID17435604.html?jumpId=4574074

Bist du glücklich mit Dir, dann ist der Partner nicht dazu da, sondern eine Zugabe und solange Du denkst, dass Dich ein anderer glücklicher machen kann, bist Du abhängig von Aussen und dann kommt der nächste der Dich noch glücklicher macht usw....das führt nirgens hin...
 
Wer nicht die Stärke hat zur Aufrichtigkeit, der wird wie ein Wa(n)ckelpudding durchs Leben gehen. Jeder erntet was er sät. Jeder wird so liegen wie er sich bettet.
 
Ich meine, wenn mann vernünftig denkt gibt es nie einen Grund eine beziehung zu beenden, ausser der Partner ist gewaltätig oder sowas. Und wenn ich mir einbilde meine gefühle leiden unter meinem partner, so ist der sowieso nur ein spiegel und meine gefühle leiden unter mir selbst..

Und so gibt es eben keine andere option als zusammenbleiben.


Das sehe ich anders. Denn es gibt aus meiner Sicht Beziehungen um zu lernen, aber auch Beziehung um zu genießen. Eine erstere Beziehung brauche ich nicht mehr. Fragt mal eure Kinder und sie werden euch sagen, dass sie nicht immer lernen wollen sondern am liebsten eigentlich spielen.

Es wundert mich dass erwachsene Menschen glauben dass es anders sein soll im Leben und in der Spiritualität
 
Werbung:
das wichtigste ist erstmal dass Du nichts übereilst....!
lies doch mal in Ruhe ein gutes Buch, zum Beispiel: Liebe Dich selbst und dann ist es egal WEN du heiratest von Eva-Maria Zurholst...

Ein Buch, das mit Sicherheit davon ausgeht, dass es keine Seelenpartner gibt ;) Auch hier bin ich gänzlich anderer Meinung auch wenn ich mich mal mit einigen seiten dieses buches abgemüht hatte. Ich glaube da habe ich mich mit seelenverwandtschaft noch gar nicht so beschäftigt und fand dieses buch schon damals nicht gut und sehr aus dem verstand heraus geschrieben. Als ob man so etwas wie liebe mit dem verstand betrachten könnte :rolleyes:

:)
 
Zurück
Oben