Liebe oder Kinder

heute früh kam er wieder zu mir und hat gesagt, schön, sie hat ihm ein sehr klares mail geschrieben und begreift langsam das er und ich zusammengehören und träumt nicht mehr so herum. er will es auch am liebsten so.

Wir kommen immer wieder zu dem Punkt, an dem mir dann immer klar wird das ich eigentlich ja derjenige bin der sich trennen will, weil ich mich einsam fühle, und mir die situation das er jetzt in eine andere verliebt ist dieses gefühl das ich sowieso schon immer hatte nur noch deutlicher vor augen hält.

Aber hier dreht sich die sache wieder im kreis, weil ich dann als ich das letztemal an DEM Punkt war plötzlich gespürt habe das ich ihm vertrauen soll..

Naja, nix neues an der Front halt. warten und schauen und warten und schauen...
 
Werbung:
Doch, ich wollte sie hören. Aber deine Worte waren für mich die Worte von jemandem der eben die Problematik der Kinder und des praktischen Lebens damit nicht mit einbezieht. Ich wollte aber damit auch ned sagen du hast keine Ahnung, sondern an diesem Punkt nochmal nachhaken, und darauf hinweisen wie wichtig für ein Kind beide Elternteile in greifbarer Nähe, dh gemeinsam wohnen sind. Ich denke das ein Kind welches ein Elternteil verliert im späterem Leben einen Schock oder sowas erleiden wird, und das fühlt sich für mich nicht richtig an.

Beides fühlt sich für mich nicht richtig an. Ich hoffe das Leben wird mir irgendwann von selbst einen Ausweg zeigen, ich allein kann ihn nicht finden..

Wenn es so weit ist, dann fühlt sich für dich einer der beiden Wege richtig an. Ich traf dann die Wahl, als es praktisch gar nicht mehr anders ging und ich bis zuletzt erfolglos gekämpft hatte. Das war aber auch nötig sonst hätte ich im Nachhinein meine Wahl angezweifelt
 
Hallo soluna

Das einzige, womit ich mich auskenne, ist eine ehe, die unglücklich ist und wie dies auf die kinder wirkt. Ich bin in einer solchen ehe gross geworden und wünschte mir schon als kleines mädchen, meine eltern hätten sich getrennt und hätten jeder für sich nochmal von vorne beginnen können.


Danke, das ist das was ich gemeint hatte. Die Thread-Erstellerin hat aber gemeint, dass die Ehe nicht unglücklich ist, also wieder etwas anderes
 
Manchmal, so wie gestern, kann es auch gut tun sich mal ins jammern fallen zu lassen. Ich beginne jetzt viel deutlicher zu spüren was hinter unserer emotionalen beziehung für projektionen zu stehen, kann sie aber deswegen nicht lösen. Naja, ich hab jetzt nicht wirklich Zeit zum schreiben.
Ich lass es mal so stehen bis sich was ergibt, ausser jemand hat eine Frage.
 
Sollte man dann um der Kinder willen auf die tiefere Beziehung verzichten, es einfach aushalten,

aushalten klingt gar nicht gut.....aber was wäre mit der Möglichkeit, dass die bereits bestehende Beziehung auch eine Tiefe erreichen könnte und Du nur bereit sein müsstest zu dieser neuen Ebene mit dem Partner aufzusteigen und der andere neue nur so wirkt dass er besser passen würde um Dich nicht auf die Arbeit in der Bestehenden Beziehung einlassen zu müssen.?
 
Manchmal, so wie gestern, kann es auch gut tun sich mal ins jammern fallen zu lassen. Ich beginne jetzt viel deutlicher zu spüren was hinter unserer emotionalen beziehung für projektionen zu stehen, kann sie aber deswegen nicht lösen. Naja, ich hab jetzt nicht wirklich Zeit zum schreiben.
Ich lass es mal so stehen bis sich was ergibt, ausser jemand hat eine Frage.


Ich kann bestätigen dass jammern wirklich helfen kann. Man kann es bei den Kindern abschauen, die jammern, sind tottraurig, weinen und in der nächsten Minute wieder quietschlebendig und fröhlich

Erwachsene unterdrücken all diese gefühle meist was aber nicht gut ist für ihre Entwicklung. Gerade im esoterischen Bereich fällt mir das oft auf wo es wichtig ist möglichst gelassen und hochspirituell zu wirken und diese natürlichen gefühle dann oft keinen platz haben
 
Werbung:
Naja, ich denke mal, dass wenn man sie erkennt, dass das höhere Selbst schon beim Erkennen mit dabei war, denn das Ego kann nichts dergleichen erkennen...:)

das höhere selbst ist beim erkennen mit dabei. wenn man es aber nicht an das hohe selbst übergibt, dann verbleibt das problem im ego
 
Zurück
Oben