Liebe oder Gewohnheit?

susi36

Mitglied
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
157
Wie weiß man, ob man wirkich liebt?

Bis vor 3 Wochen war mein Leben noch in Ordnung. Ich habe einen guten Job, der mir zwar keinen Spaß macht, aber dafür habe ich viel Freizeit, was das wieder ausgleicht. Ich habe einen schöne Wohnung und einen Freund, der sagt, dass er mich über alles liebt.

Bis vor 3 Wochen war ich glücklich (zumindest meistens) mit meiner Situation. Aber seither fühle ich mich ohne wirklichen Grund so unglücklich und weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen kann.

Jmd. mit hellseherischen Fähigkeiten hat mir gesagt, dass mein Freund energetisch so stark ist, dass ich mich schwer von ihm lösen kann, auch wenn ich das möchte. Und auch noch, dass mein Freund nicht mein Herz liebt, sondern mich besitzen will und Macht über mich haben will.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Freund wirklich liebe, oder nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin. Deshalb überlege ich auch mich zu trennen, was mir aber auch nicht leicht fallen wird. Ich habe keine Ahnung ob ich liebe, was ich möchte und das macht mich jeden Tag mehr und mehr unglücklich. Mein Freund spürt das natürlich auch, ich möchte ihn auch nicht verletzen, denn er bemüht sich sehr um meine Liebe.

Wie kann ich wieder Klarheit bekommen?

LG Susi
 
Werbung:
Hallo Susi,

vielleicht hast du nur eine Winterdepressionen und meinst, dein Freund sei schuld daran.

Schreib dir eine Liste mit Plus und Minus eurer Beziehung - könnte dir Klarheit bringen.

Nicht jede Hellseherin sieht immer ganz klar, das ist leider so.
 
Hallo Susi,

naja, wegen dieser Hellseherin...lass das beiseite...is doch quatsch...

du weißt meiner meinung nach ganz genau was du willst. Denn wenn ich darüber schon nachdenken muss ob ich meinen Freund noch liebe oder nicht, dann liebe ich ihn nicht mehr.
Wie Nena so schön singt "Liebe fragt nicht, Liebe IST!!!!"(bin zwar überhaupt kein Fan, aber wo sie recht hat...)
Leider ist es so in Beziehungen das man sich auseinanderlebt..das damit zurechtkommen bzw. zu akzeptieren ist dann immer schwer.

Ich hoffe, du findest für DICH den richtigen Weg!!!
Alles Liebe
 
Liebe susi,

Wie kann ich wieder Klarheit bekommen?

Vielleicht indem Du aufhörst, soviel darüber nachzudenken, ohne zu verdrängen, was ist. Ich weiß, das klingt paradox und völlig blödsinnig. Aber dieser plappernde Affe in Deinem Kopf, der Dir heute einredet, alles roger, und morgen, alles scheiße, der wird Dir kein Glück bringen. Spüre doch einfach mal hin und sage Deinem Denkgeist, er soll einfach mal die Klappe halten. 3 Wochen Unglücklichsein ist doch rein gar nichts. Was meinst du, durch wieviele lange unglückliche Wochen wieviele von uns schon durchgegangen sind, ohne dass das das Beziehungsende bedeuten muß. Vergiß`die Hellseherin und besinne dich auf Dich selbst. In Dir ist alles vorhanden, was Du brauchst, um Klarheit zu gewinnen.

Katarina :)
 
Woran man merkt, ob man wen noch liebt?

Das klingt jetzt total arg, aber es ist ein guter Hinweis. Gibt es irgendeine Situation in irgendeinem Streit, wo angeklungen ist, der Partner könnte gehen wollen. Wie hat man reagiert? Wenn man auf der Stelle etwas gegen diese Absicht unternommen hat, und sei es auch nur "nein das tust du nicht" gesagt, dann... ist einem der Partner noch lang net wurscht.

Sagt dir eine alte Tante aus Erfahrung ;) - und streich die "Kaffeesudleserin" auf der Stelle aus deinem Erinnerungsvermögen.
 
lies das buch von
peter lauster
Die Liebe Psychologie eines Phänomens

dann weißt du ob es liebe ist oder nicht, sehr spannend, da merkt man dann welche fehler man wirklich macht und ob das was man hat auch wirklich liebe ist, ich hab gestaunt.
 
Wie weiß man, ob man wirkich liebt?

Bis vor 3 Wochen war mein Leben noch in Ordnung. Ich habe einen guten Job, der mir zwar keinen Spaß macht, aber dafür habe ich viel Freizeit, was das wieder ausgleicht. Ich habe einen schöne Wohnung und einen Freund, der sagt, dass er mich über alles liebt.

Bis vor 3 Wochen war ich glücklich (zumindest meistens) mit meiner Situation. Aber seither fühle ich mich ohne wirklichen Grund so unglücklich und weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen kann.

Jmd. mit hellseherischen Fähigkeiten hat mir gesagt, dass mein Freund energetisch so stark ist, dass ich mich schwer von ihm lösen kann, auch wenn ich das möchte. Und auch noch, dass mein Freund nicht mein Herz liebt, sondern mich besitzen will und Macht über mich haben will.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Freund wirklich liebe, oder nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin. Deshalb überlege ich auch mich zu trennen, was mir aber auch nicht leicht fallen wird. Ich habe keine Ahnung ob ich liebe, was ich möchte und das macht mich jeden Tag mehr und mehr unglücklich. Mein Freund spürt das natürlich auch, ich möchte ihn auch nicht verletzen, denn er bemüht sich sehr um meine Liebe.

Wie kann ich wieder Klarheit bekommen?

LG Susi

Man weiß, dass man jemanden wirklich liebt, wenn man sich für diesen Menschen von GANZEM HERZEN Interessiert.

Wenn man ihn AKZEPTIERT mit ALLEM was er ist.

Wenn man ihn LASSEN kann.

Wenn man ihn WIRKLICH verstehen WILL!

Wenn man Glücklich ist, dass es Ihn GIBT! Egal wo er gerade ist.

Grüßlies
Qia:)
 
Man weiß, dass man jemanden wirklich liebt, wenn man sich für diesen Menschen von GANZEM HERZEN Interessiert.

Wenn man ihn AKZEPTIERT mit ALLEM was er ist.

Wenn man ihn LASSEN kann.

Wenn man ihn WIRKLICH verstehen WILL!

Wenn man Glücklich ist, dass es Ihn GIBT! Egal wo er gerade ist.

Grüßlies
Qia:)


naja, das hört sich zwar schön an, aber ist leider etwas schwammig... das trifft ja auch auf die eltern, geschwister ud freunde zu. die liebe zu DEM menschen lässt sich damit auch beschreiben allerdings fehlen meiner meinung nach noch wichtige "zusätze" wie zum beispiel sich absolut geborgen und angenommen fühlen in seiner gegenwart, auch nach jahren noch das kribbeln des ersten verliebtseins fühlen, sich immer wieder neu in ihn verlieben, gerne sex mit ihm zu haben, körperliche nähe als angenehm empfinden, vertrauen haben,... einfach zusamn eins und doch frei zu sein :)

liebe grüße polly
 
Danke für eure Ratschläge. Es ist schön, dass ihr euch über mein Problem Gedanken gemacht habt.
LG Susi
 
Werbung:
Man weiß, dass man jemanden wirklich liebt, wenn man sich für diesen Menschen von GANZEM HERZEN Interessiert.

Wenn man ihn AKZEPTIERT mit ALLEM was er ist.

Wenn man ihn LASSEN kann.

Wenn man ihn WIRKLICH verstehen WILL!

Wenn man Glücklich ist, dass es Ihn GIBT! Egal wo er gerade ist.

Grüßlies
Qia:)

Besser kann man es nicht ausdrücken!

100%ige Zustimmung :)
 
Zurück
Oben