Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

  • Liebe

    Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Nee, da ist dann ein bischen Konzentration-Schmerz und schon passt es wieder mit dem ich-schreibe.

Du hast echt jetzt Schmerzen, wenn du tippst?

Weil du dein Ich konzentrationstechnisch in die Welt bringen musst, damit es dann mit dem Posten klappt?

:cool:

Immer nur locker chillen, muss ja nicht...

Selbstsadistisches Chillen, siehe deine Worte oben?

Also nee, ich verzichte dann auf Erleuchtung. :ROFLMAO:
 
Satan?
Meinst Du unser Ego, welches sich der Verbundenheit nicht stellen möchte?

Dein Ego, was hier predigermässig sich produziert, ist für dich der Teufel? Dann bist du der Teufel? Oder hast du kein Ego mehr und nur deine Finger schreiben?

Das macht mich immer etwas ratlos, solche "Erkenntnisse", weißt, ich bin da ganz real involviert, weil mein Papa Demenz hat, und kein Ego, keine Persönlichkeit mehr. Ich finde das furchtbar.

Und mein Ego ist auch kein Teufel übrigens, ich finde deine religiösen Verallgemeinerungen ziemlich egohaft besserwissend.
 
Wir können nur auf diese Weise erschaffen. Wenn wir etwas anderes tun, dann tun, dann erschaffen wir nicht und tun damit nichts, was wirklich ist. Wir machen dann nur Illusionen. Und doch hat ER uns nach SEINEM Ebenbild geschaffen. Wenn er erschafft, dann durch Liebe, das heißt durch teilen bzw. Ausdehnung. Und genau so sollen wir es wieder tun. Dazu hat uns Jesus aufgerufen. :)

Deine Verwirrung kommt aus den Annahmen des Ego und der Wahrnehmung, die es suggeriert. Es suggeriert uns Trennung, weswegen wir nichts Erkennen und unsere Wahrnehmung verschleiert ist. Darum verstehen wir auch nicht wer wir sind, wer Gott ist und was Schöpfung bedeutet. Wir lesen die Worte in den Schriften, begreifen jedoch nicht. In der Bibel steht "Gott sprach" - Schöpfung ist Kommunikation. Weil Wahrnehmung jedoch immer trennend ist, erkennen wir das nicht mehr und denken Schöpfung sei irgendein Zauber und die Welt sei wirklich eine vergängliche Welt. So nehmen wir wahr. Wir können mit Hilfe des hl. Geistes die Wahrnehmung immerhin soweit korrigieren, dass der Sprung zur Erkenntnis nicht mehr so groß ist. Macht Freude das zu tun.

Schöpfung ist keine Magie, sondern Kommunikation. Wir sind "Worte" Gottes und unsere Funktion ist es die Schöpfung weiter auszudehnen. Das ist unsere Natur und selbst, wenn wir sie vor uns verheimlichen und alles verdrehen, so gut wir es können um uns in die Irre zu führen, wir können nicht anders als diese Natur beständig durchschimmern zu lassen.

Auch da kann man wegschauen, das klappt jedoch nicht ewig. :)


Lies mal "Ein Kurs in Wundern" wird noch weniger schaden und hilft die Bibel auf radikale Weise zu verstehen, dann verstehst du sie, wie der heilige Geist sie versteht und nur so kann sie richtig verstanden werden. :)

LG Chloroplast
Wir erschaffen nur Illusionen, aha, klar....
Wäre interessant wir präsent dieses empfohlene Buch nach etwa 2000 Jahren noch ist! Ich vermute mal ganz stark, dass es einfach verschwunden sein wird.
Schöpfung ist Kommunikation, klar, sorry, steige nun komplett aus.
Alles liebe!
 
Wir erschaffen nur Illusionen, aha, klar....
Ist das deine Aussage? Ich habe das nicht geschrieben, ich schrieb "machen", das ist nicht das gleiche wie erschaffen. ;)
Wäre interessant wir präsent dieses empfohlene Buch nach etwa 2000 Jahren noch ist! Ich vermute mal ganz stark, dass es einfach verschwunden sein wird.
Schöpfung ist Kommunikation, klar, sorry, steige nun komplett aus.
Alles liebe!
Dir auch.
 
Klare Frage, klare Antwort: ja!

Warum sollte Gott so kompliziert sein, damit etliche Menschen Ihn nicht erreichen können? Seine Lehre ist so ein fach und klar, sodass Jeder Ihn finden kann, wenn er möchte!
So hörst du dich aber nicht an.
Von welcher Lehre sprichst du von der Christlichen oder was?
Gott ist einfach und in allem zu finden, scheint als ob du kompliziert bist bzw. die Christliche Lehre die den alleinigen Anspruch erhebt Gott in ihr zu finden.
 
So hörst du dich aber nicht an.
Von welcher Lehre sprichst du von der Christlichen oder was?
Gott ist einfach und in allem zu finden, scheint als ob du kompliziert bist bzw. die Christliche Lehre die den alleinigen Anspruch erhebt Gott in ihr zu finden.

ja, ich spreche von Jesus Christus und von dem was Er für uns Menschen getan hat, nämlich für unsere Schuld zu sterben, damit wir Erlösung haben und wir nach dem irdischen Tod in Gemeinschaft mit Gott im Paradies treten können! Das ist nicht schwer zu begreifen :rolleyes:
 
Werbung:
ja, ich spreche von Jesus Christus und von dem was Er für uns Menschen getan hat, nämlich für unsere Schuld zu sterben, damit wir Erlösung haben und wir nach dem irdischen Tod in Gemeinschaft mit Gott im Paradies treten können! Das ist nicht schwer zu begreifen :rolleyes:
Für dich nicht :D
Aber für dich scheint es schwer begreiflich zu sein dass die Christliche Lehre nicht die einzige ist die zu Gott führt ansonsten begrenzt du Gott so wie du dich selbst begrenzt oder du bist mit Arroganz geschlagen sowas wie Hochmut und kommt Hochmut nicht vor dem Fall???
 
Zurück
Oben