Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

  • Liebe

    Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
wenn du unter "institutionalisiertes" Christentum so manche große Kirchen verstehst, gebe ich dir zum Teil recht, es gibt dort viel Eigennutz!
Was ich hier schreibe ist einfach zu erfassen!
Einfach zu erfassen und durchschauen sicher, aber nicht widerspruchsfrei.
Doch das macht Sinn! Ich glaube die Hölle wurde ursprünglich als Ort für die Engel geschaffen, die sich gegen Gott gewandt haben.
Gott kann nur eine vollkommene Schöpfung erschaffen, weil er es selbst ist, darum ist es unmöglich sich wirklich gegen Gott zu wenden. Ein Vollkommener kann das nicht, es ist nicht seine Natur und kann es auch nie sein. Wir können uns das glauben machen, aber das war es auch schon.
Wenn Gott gerecht ist muss Er Sünde bestrafen. Der Mensch hat sich entschieden zu sündigen, und der Sünde Lohn ist der Tod.
Auch das kann nicht sein, wir können nicht sündigen, wir können uns das nur glauben machen und haben das auch getan, dafür haben wir das Ego gemacht. Und dafür lassen wir das Ego all diese Wahnideen von Sünde, Strafe, Hölle und falsch verstandener Gerechtigkeit entstehen. Der Mensch hat sich nicht entschieden zu sündigen, er hat sich nur entschieden Gott nicht mehr zu hören, weil er Angst hatte und wenn die Geschichte von Adam und Eva so stimmt, dann wohl weil er das Werkzeug der Wertung benutzt hat und es ihn zutiefst verwirrt hat. Wir sind aber immernoch in Sicherheit, das ist das Wesen einer vollkommenen Schöpfung, dass wir immernoch unschuldig und harmlos sind, egal, was wir zu sein glauben. Der Abbruch der Kommunikation von unserer Seite aus heißt nicht, dass Gott nicht mehr kommuniziert, das hört nie auf. Wir verdrehen bloß alles und dann kommen solche trennenden Ideen auf, wie Sünde, Strafe etc. Total absurd aus der Sicht des heiligen Geistes, darum deutet er diese Dinge auch so, dass sie wieder mit der Natur Gottes und somit unserer Natur als Gottessöhne übereinstimmen.

Du müsstest glauben, dass Gott eine unvollkommene Schöpfung geschaffen hat und das könnte er nur, wenn er selbst unvollkommen wäre. Beides kann nicht stimmen. Völlig klar. Wenn beides nicht stimmt, dann stimmt offensichtlich etwas in der Wahrnehmung der Menschen nicht, die Unvollkommenheit, Angst etc. wahrnehmen und entsprechend ihrer Wahrnehmung auch religiöse Bücher schreiben und deuten.

Die Erlösung aus diesem Dilemma hat uns Gott selbst mit seinem Sohn geschenkt, der stellvertretend für uns die Strafe getragen hat und ans Kreuz genagelt wurde.
Nur das Ego legt den Fokus auf die Kreuzigung. Der heilige Geist und Jesus haben den Fokus natürlich auf die Wiederauferstehung gelegt, weil sie das Zeichen der Wahrheit ist. Die Kreuzigung ist das Zeichen des Ego, die Wiederauferstehung ist Zeichen des EWIGEN, also SEIN Zeichen. Diese beiden Ereignisse hängen zusammen und die Wiederauferstehung ist die Richtigstellung der Kreuzigung. Wer auf die Kreuzigung schaut, der glaubt dem Ego, weil es mit der Kreuzigung versucht hat sein Wahnsystem zu stützen. Wer auf die Wiederauferstehung schaut, der glaubt dem heiligen Geist und Jesus, weil sie damit klar gemacht habe, was das Wesen der Gottessöhne ist.

[...]

Das tut die Bibel ganz deutlich. Wer die Bibel liest und dazu betet, wird den roten Faden erkennen der sich durch die ganze Bibel zieht, einschließlich dem alten Testament, wenngleich manche Stellen vielleicht etwas aufwändiger zu studieren nötig haben. Man kann sein ganzes Leben darin forschen und wird immer wieder Neues entdecken! Wenn der Mensch (beeinflusst vom Feind) die Botschaft verdreht und oft auch ganz eigennützig auslegt, ist das eine andere Sache! Ändert aber nichts an der Klarheit der Botschaft!
Die Bibel kann nur mit Hilfe des heiligen Geistes wirklich wahrhaft wahrgenommen werden. Und der heilige Geist deutet alles auf eine Weise die der Natur Gottes entspricht, darum sind sämtliche Deutungen, die auch nur im entferntesten zu Angst oder anderen trennenden Gedanken führen, nicht im Sinne des hl. Geistes. Wenn du die Bibel so deutest, dass du glaubst es gäbe Wesen, die in die Hölle kommen, dann überlässt du dem Ego die Deutung und nicht dem heiligen Geist. ER kann die trennenden Gedanken des Ego nicht wahrnehmen, weil sie nicht wirklich sind. Er nimmt für dich nur die Wahrheit wahr und die ist niemals trennend. Auch aus diesem Grund der Fokus von Jesus auf die Liebe. Liebe kann nicht trennen, sie kann nur verbinden, sich ausdehnen und mehren. DAS ist unsere Garantie auf Rettung aus dem Schlaf.
nun musst du mir nur noch verraten WO hat Gott dieses gelehrt und WIE bist du zu diesem Wissen gekommen?
Gott lehrt dieses Wissen im Prinzip überall und auch ganz direkt ohne Umwege über andere Medien und Menschen, ich habe es schon an vielen Stellen gefunden, in vielen Formen. Momentan in höchst konzentrierter Form in "Ein Kurs in Wundern" - habe es noch die so klar, eindeutig und kompromisslos an einem "Ort" gelesen, wie dort.

Aber, und das ist wohl das einzige aber, was du bei diesem Thema so in meinen Beiträgen finden wirst, der Kurs ist echt heftig und sehr radikal, weil er komplett jeden Gedanken und jede Fehlwahrnehmung des Ego zurückweist, ausnahmslos alles. Der heilige Geist deutet alles so, dass es wahr ist oder er lässt es dich durchschauen, sodass es wegfallen muss (wie die Idee der Hölle). Einige schreckt das ab, ich habe auch erstmal zwei Jahre Pause gemacht, bevor ich ihn wieder aufgenommen hab. Als mach dir kein Kopf, wenn dir das alles noch nicht zusagt. ;)

Es braucht also beides, Liebe, die uns so wahrhaft wie möglich wahrnehmen lässt und dann der Schritt hin zur Erkenntnis.

LG Chloroplast
 
Werbung:
Gott kann nur eine vollkommene Schöpfung erschaffen, weil er es selbst ist, darum ist es unmöglich sich wirklich gegen Gott zu wenden.

Dieses ist typisch der Antriebsfeder Satans entsprungen, der sich immer Gott gleich machen wollte. Nun stellst du dich mit Gott ebenfalls auf die gleiche Stufe, weil wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, du eigentlich sagst Gott zu sein!
Das ist unglaublich anmaßend!

All deine erlangten Theorien und scheinbares "Wissen" sind verworren und kaum zu verstehen, jedenfalls läuft es auf die Grundlüge des Vaters der Lüge hinaus, nämlich dass du Gott gleich sein kannst.
Gott segne dich, dass du deine Einstellung grundlegend überdenkst!

Ich sage nochmals: du irrst gewaltig. Das wird Gott nicht zulassen, da bin ich mir sicher!
 
Dieses ist typisch der Antriebsfeder Satans entsprungen, der sich immer Gott gleich machen wollte. Nun stellst du dich mit Gott ebenfalls auf die gleiche Stufe, weil wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, du eigentlich sagst Gott zu sein!
Das ist unglaublich anmaßend!
Nein es ist die Folge der Schöpfung. Gott ist Schöpfer und ich bin Geschöpf, und als Geschöpf so gemacht, wie Gott, also auch mit der Fähigkeit wie ER zu erschaffen und zwar ausschließlich mit Gott, das heißt Gott durch mich. Als Geschöpfe ist Erschaffen unsere Natur. So hat ER uns gemacht. Erschaffen bedeutet ausdehnen, Liebe ist erschaffen. Das Ego denkt es hätte Gott gemacht und dies ist die wahre Anmaßung, weil es die Reihenfolge umdreht und Gott so deutet, wie es will. Es begreift nicht, was wir sind und ist daher darüber verwirrt. Darum lässt es dich denken, dass deine wahre Natur Anmaßung sei. Aber das ist natürlich ausgeschlossen.

Wir können ohne Gott nicht erschaffen, weil wir nie ohne Gott sind, darum ist auch eine Anmaßung nicht möglich, weil ich mich nicht auf die gleiche Stufe stellen kann. Ich habe Gott ja nicht erschaffen, sonder ER mich. :)

All deine erlangten Theorien und scheinbares "Wissen" sind verworren und kaum zu verstehen, jedenfalls läuft es auf die Grundlüge des Vaters der Lüge hinaus, nämlich dass du Gott gleich sein kannst.
Gott segne dich, dass du deine Einstellung grundlegend überdenkst!

Ich sage nochmals: du irrst gewaltig. Das wird Gott nicht zulassen, da bin ich mir sicher!
Du verstehst mich scheinbar nicht auf die Weise, wie ich es meine, wenn du denkst, dass ich auf der gleichen Stufe wie Gott bin. Es ist mir nicht möglich zu glauben, dass irgendetwas nicht gottgleich sein kann, weil ER alles Erschaffen hat und demnach alles in und durch IHN ist. Dennoch ist hier ganz klar eine Reihenfolge und diese Reihenfolge ist der einzige Unterschied zwischen Geschöpf und Schöpfer. Der Schöpfer erschafft das Geschöpf, nicht andersrum. Darin unterscheiden sie sich.

Ich muss nichts überdenken, was wahr ist, denn ich habe überdacht, was ich bisher falsch wahrgenommen habe. Wenn du Lüge wahrnimmst, dann weil sie in dir ist. Du kannst nur wahrnehmen, was in dir ist und das lehrst du. Höre nicht auf die Lehren des Ego, sie wollen dir suggerieren, dass du getrennt bist, sie wollen dir suggerieren, dass die Schöpfung nicht vollkommen ist und somit auch das Gott nicht vollkommen ist. Das ist nicht wahr und es ist demnach auch nicht deine Wahrheit, denn du bist vollkommenes Geschöpf und kannst durch die Irrtümer des Ego nicht berührt werden. Du kannst sie glauben und den Irrtümern für eine Zeit erliegen, aber das berührt in keiner Weise, wer du wirklich bist. :)

LG Chloroplast
 
Nein es ist die Folge der Schöpfung. Gott ist Schöpfer und ich bin Geschöpf, und als Geschöpf so gemacht, wie Gott, also auch mit der Fähigkeit wie ER zu erschaffen

Also was jetzt, vorher behauptest du dass die Schöpfung gleich Gott IST und nun nicht mehr? Jedoch können wir wie Er erschaffen? Echt jetzt? Ich glaube das nicht. Wir sind zwar nach seinem Bilde geschaffen und haben sicher einen Teil seiner Kreativität geerbt, aber die gleiche Fähigkeit haben wir niemals. Seine Größe und Fähigkeiten sind unvorstellbar!

Bitte überdenke nochmals deine zusammengewürfelten Theorien! Lies mal in der Bibel, wird sicher nicht schaden, ganz im Gegenteil ;-)
 
Man kann nur geben was man hat.
Und Gott ist die Liebe selbst.
Er kann nur Liebe erschaffen, so auch uns.
Du musst Dich nur an diese Liebe erinnern, denn Du bist sie selbst.
...und das ist nicht sicher, sondern Erkenntnis.;)
Zu Satan war er bestimmt nicht ganz lieb, für ihn hat er sogar einen ganz furchtbaren Ort erschaffen! Irre dich nicht, Er kann auch ein verzehrendes Feuer sein!
Heb.12,29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
 
Werbung:
Also was jetzt, vorher behauptest du dass die Schöpfung gleich Gott IST und nun nicht mehr? Jedoch können wir wie Er erschaffen? Echt jetzt? Ich glaube das nicht.
Wir können nur auf diese Weise erschaffen. Wenn wir etwas anderes tun, dann tun, dann erschaffen wir nicht und tun damit nichts, was wirklich ist. Wir machen dann nur Illusionen.
Wir sind zwar nach seinem Bilde geschaffen und haben sicher einen Teil seiner Kreativität geerbt, aber die gleiche Fähigkeit haben wir niemals. Seine Größe und Fähigkeiten sind unvorstellbar!
Und doch hat ER uns nach SEINEM Ebenbild geschaffen. Wenn er erschafft, dann durch Liebe, das heißt durch teilen bzw. Ausdehnung. Und genau so sollen wir es wieder tun. Dazu hat uns Jesus aufgerufen. :)

Deine Verwirrung kommt aus den Annahmen des Ego und der Wahrnehmung, die es suggeriert. Es suggeriert uns Trennung, weswegen wir nichts Erkennen und unsere Wahrnehmung verschleiert ist. Darum verstehen wir auch nicht wer wir sind, wer Gott ist und was Schöpfung bedeutet. Wir lesen die Worte in den Schriften, begreifen jedoch nicht. In der Bibel steht "Gott sprach" - Schöpfung ist Kommunikation. Weil Wahrnehmung jedoch immer trennend ist, erkennen wir das nicht mehr und denken Schöpfung sei irgendein Zauber und die Welt sei wirklich eine vergängliche Welt. So nehmen wir wahr. Wir können mit Hilfe des hl. Geistes die Wahrnehmung immerhin soweit korrigieren, dass der Sprung zur Erkenntnis nicht mehr so groß ist. Macht Freude das zu tun.

Schöpfung ist keine Magie, sondern Kommunikation. Wir sind "Worte" Gottes und unsere Funktion ist es die Schöpfung weiter auszudehnen. Das ist unsere Natur und selbst, wenn wir sie vor uns verheimlichen und alles verdrehen, so gut wir es können um uns in die Irre zu führen, wir können nicht anders als diese Natur beständig durchschimmern zu lassen.

Auch da kann man wegschauen, das klappt jedoch nicht ewig. :)

Bitte überdenke nochmals deine zusammengewürfelten Theorien! Lies mal in der Bibel, wird sicher nicht schaden, ganz im Gegenteil ;-)
Lies mal "Ein Kurs in Wundern" wird noch weniger schaden und hilft die Bibel auf radikale Weise zu verstehen, dann verstehst du sie, wie der heilige Geist sie versteht und nur so kann sie richtig verstanden werden. :)

LG Chloroplast
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben