Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

  • Liebe

    Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
schreib schrieb:
Ich würde für Beides stimmen! Die Welt braucht Erkenntnis, dass Gott seine unermessliche Liebe durch seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gebracht hat, sodass Jeder der an Ihn Glaubt errettet ist

Ich erlaube mir deine Aussage für mich etwas umzuformulieren :) - Ja, die Welt braucht auch wieder die Erkenntnis dass die göttlichen, universalen und kosmischen Gesetze wieder eingehalten werden müssen. Nur das und aber vorallem auch die Gewahrwerdung der damit innewohnenden göttlichen Liebe kann uns selber und die Welt (er)retten.
 
Werbung:
Also für mich ist Ego-Losigkeit erstmal nur Ego-Losigkeit und Liebe funktioniert auch sehr gut ohne Ego-Losigkeit.
Die Verwirrung im Geiste entsteht wenn man nicht zu trennen vermag.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu.
1 Korinther 13:4-5
 
Wäre ich die Welt, würde mich diese Frage ganz schön nerven. Immer wollen diese kleinen Wesen wissen, was gut für mich ist, dabei wissen sie es noch nicht mal für sich selber^^

Darum kann es bei dieser A oder B-Wahl nur eine richtige Antwort geben, die da lautet C: Ruhe!
 
Selbstkompetente Menschen.
Ciaran Healey bietet sein Konzept "Ignition" für 200 Englische Pfund im Seminar an. Auf seinen Webseiten gibt es auch kostenfreie Downloads zum Thema, die das seiner Ansicht nach auch erschöpfend abhandeln. Er hatte einige Jahre zuvor mit "Ruthless Truth" ein Konzept zum Erwachen in die Erleuchtung entwickelt, geführtes Hinschauen in Direkte Erfahrung. Wem das nicht schnell genug geht oder wer die Erleuchtung nicht möchte hat nun mit Ignition eine Alternative zum Erlangen von mehr Selbstkompetenz.
 
In einem anderen Thread wird schwer darum gerungen die "Wahrheit" zu erkennen, zu verkünden und auch zu beschreiben.

Was auf dieser Welt ist wichtiger, die Liebe oder die Ego-Losigkeit?
Benötigt die Liebe eine Erkenntnis, oder erkennt Ego-Losigkeit die Liebe?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

Meine Frage hiermit in die Runde :)

Wer sich um die Nächstenliebe bemüht, tagtäglich, so wie Jesus es gelehrt hat - der ist erleuchtet!
 
Werbung:
Zurück
Oben