Liebe, nicht von dieser Welt

Werbung:
morgenröte;3169570 schrieb:
Kann es nicht auch so sein, dass die Liebe ihre Wurzel nicht in dieser Welt hat, sich aber ihre Zweige in dieser Welt Anhaltepunkte suchen und finden um ihre Existenz für uns deutlich zu machen?
Kennt nihr nicht auch das Gefühl der Liebein euch ohne sagen zu können wem diese Liebe jetzt gilt?

schöner Ansatz, finde ich.
 
Ist Liebe etwas persönliches oder gilt sie Allem-Was-Ist?

Die Richtung stimmt nicht. Du kannst nicht lieben. Nicht der Mensch.
Nur etwas durch dich, aber das kommt nunmal nicht aus dir selbst.
Die Königin der Illusionen. Es fließt durch dich.

Bestes Beispiel dafür: Wer sucht sich denn aus, in wen er sich verliebt? Diese Liebe auf den ersten Blick, dieser Blitzschlag. Du selbst?

Es geschieht, widerfährt dir. Mitunter sogar gegen deinen Willen. Aber, no Chance, mitunter. Hast du das selbst erzeugt?
 
ist liebe etwas persönliches oder gilt sie allem was ist?

meiner meinung nach beides

einen mann lieben, alle menschen lieben, bäume lieben, sonnenschein lieben, regen lieben... etc

das gefühl lieben, dass man geht, atmet, ist. einen körper zu haben ist ein echt abgefahrener trip, finde ich. hab ich nur, bis ich sterbe, also augen auf dafür, wie das so ist!

sich selber lieben wenn man wieder mal nur blöder mensch ist.
andere lieben, wenn sie wieder mal nur blöde menschen sind.
und manchmanl sind wir ja alle göttlich und wunderschön, zum glück! : )

die liebe lieben, die ist ja so krass! was für ein erlebnis, ob persönlich oder unpersönlich!

und ab und zu n'break machen und eins rauchen oder so... : )
 
für faydit:

kennst du das lied "illusionen" von hildegard knef?

"illusionen sind das schönste auf der welt, ilusionen sind das, was uns zusammenhält"

bittersweet
 
Nur etwas durch dich, aber das kommt nunmal nicht aus dir selbst.
Die Königin der Illusionen. Es fließt durch dich.

Das bringt etwas auf den Punkt was mir in letzter Zeit öfters passiert, ein plötzliches Gefühl wie frisch verliebt, aber ohne zu wissen wem das gilt.
Ich hab dann zu anfang immer überlegt was das Ziel dieses Blitzes ist konnte es aber bie festmachen. wenn ich dachte das Ziel zu kennen war es schon ein anderes. Bis ich merkte der Ursprung ist nicht in mir also kann ich auch nicht wissen wer das Ziel ist, ich bin nur so etwas ähnliches wie eine Leitung.
 
morgenröte;3169587 schrieb:
Das bringt etwas auf den Punkt was mir in letzter Zeit öfters passiert, ein plötzliches Gefühl wie frisch verliebt, aber ohne zu wissen wem das gilt.
Ich hab dann zu anfang immer überlegt was das Ziel dieses Blitzes ist konnte es aber bie festmachen. wenn ich dachte das Ziel zu kennen war es schon ein anderes. Bis ich merkte der Ursprung ist nicht in mir also kann ich auch nicht wissen wer das Ziel ist, ich bin nur so etwas ähnliches wie eine Leitung.

Nur wieso die Leitung aberkennen? Menschliches darf doch auch SO sein.
Die Füße als Wurzeln auf dem Boden feststehend, greift er mit den Armen in den Himmel :)
 
Werbung:
Zurück
Oben