Liebe, nicht von dieser Welt

Werbung:
scheint Dich wirklich zu interessieren (Du hast ja schon ähnliche Themen erörtert), aber noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden von anderen Usern.
Oder hast Du sie selber erfahren und möchtest Dich mit anderen darüber austauschen, ich finde es nicht einfach darüber zu sprechen, weil dafür vielleicht auch die richtigen Worte fehlen, es neue Wörter gebildet werden müssen, um es auszudrücken.

Zunächst ist die Frage, ob es überhaupt eine Unterscheidung der Liebesarten gibt?
Meiner Erfahrung nach schon, denn unlängst wurde bei Bekannten mit Kindern 7+ 10j darüber gesprochen. Kinder - ich weiss was Liebe ist. Mutter - nein wisst ihr nicht - sie erklärt es als Schmetterlinge im Bauch haben. Ich denke an die allumfassende, weiterreichende Liebe - schon durchzuckt es mich vor Freude und die Kinder lachen, erkläre es aber nicht, da es nicht verstanden wird in dem Umfeld.

Ich denke es ist sehr schwierig, darauf eine Antwort zu bekommen, denn dafür muss die Person die unterschiedlichen Liebesarten kennen, die gewöhnliche irdische - welche den Menschen mit dem Liebespartner verbindet - und die Liebe, welche nicht von dieser Welt ist - hier die Frage, wieviele Menschen haben diese überhaupt schon erfahren?
Ich nehme mal an, dass es noch nicht so viele sind, es aber immer mehr werden und ich glaube auch, dass es davon mehrere Intensitätsstufen gibt.
Ich bezeichne mal die Liebe zu Gott, zur Schöpfung, welche unter anderem in einem Kundaliniprozess auftreten kann, als solche Liebe nicht von dieser Welt, welche sich bis zur Exstase sich steigern kann.
 
Oder hast Du sie selber erfahren und möchtest Dich mit anderen darüber austauschen, ich finde es nicht einfach darüber zu sprechen, weil dafür vielleicht auch die richtigen Worte fehlen, es neue Wörter gebildet werden müssen, um es auszudrücken.

Mag ein Problem sein, werden. Liebe ist ohnehin durchaus vielfältig besetzt.

Ich bezeichne mal die Liebe zu Gott, zur Schöpfung, welche unter anderem in einem Kundaliniprozess auftreten kann, als solche Liebe nicht von dieser Welt, welche sich bis zur Exstase sich steigern kann.

Woher käme die? Aus dir selbst?
Was empfindest du dabei, nimmst wahr?
 
Werbung:
Mag ein Problem sein, werden. Liebe ist ohnehin durchaus vielfältig besetzt.



Woher käme die? Aus dir selbst?
Was empfindest du dabei, nimmst wahr?

Woher sie kommt - weiss ich nicht.

Ich kann nur sagen, wie sie entsteht

der Anfang wurde ausgelöst durch intensives Mantrasingen - Om namah shivaya - und der intensive Wunsch im Sinne, ich mich Gott hingeben will ------------ sind ziemlich intensive Gefühle, bin jetzt nicht in diesem Zustand, sind schon einige Wochen wieder her, deshalb auch keine Beschreibung wie ich diese wahrnehme.
Jedenfalls weiss ich, dass auch diese Intensitätsstufe erst der Anfang ist und es eine mir nicht vorstellbare Steigerung davon gibt.

danach durch die Erinnerung an obige Gefühle (viel schwächer)
im Körper flirrt, schwirrt es, verbunden mit pulsieren im Unterleib und gleichzeitig ein Kribbeln oben und also ob eine Verbindung zwischen Basis- und Kronenchakra ist und dazwischen ein fliessen
 
Zurück
Oben