Liebe = Neptun(Fische)?

Eine integrierte Neptun/Saturnverbindung bringt das täuschungsfreie Realbewusstsein mit sich. Man kennt die Pole zwischen dem irdischen Dasein und der Transzendenz. Beide Ebenen sollen in die eigene Mitte gebracht werden, so wie Kontraktion und Expansion, einatmen und ausatmen, Tag und Nacht, Gut und Böse. Hinter dieser Gesamtheit liegt der göttliche Glanz verborgen. Das Licht der Sonne ist eine kristallisierte Form der Erscheinung, und man kann sie nicht ununterbrochen ohne Sichtschutz anblicken. Die transzendente Sonne der Transformationsplaneten scheint heller wie alle Sonnen im Universum. Aber dieses Licht ist dauerhaft und so gesehen anschaubar - Göttliches Licht!


Danke! :)
Damit kann ich etwas anfangen!
 
Werbung:
Eine integrierte Neptun/Saturnverbindung bringt das täuschungsfreie Realbewusstsein mit sich. Man kennt die Pole zwischen dem irdischen Dasein und der Transzendenz. Beide Ebenen sollen in die eigene Mitte gebracht werden, so wie Kontraktion und Expansion, einatmen und ausatmen, Tag und Nacht, Gut und Böse.


Schön geschrieben und verdeutlicht, danke Arnold ;)

leider gibt es auch die Herausforderung (das Unerlösten), zwischen den Polen hin und her springen.

Als "Ambivalenz" der Verbindung. Die unerlöste Seite von Neptun / Saturn. In der Verbindung mit Saturn gerät Neptun in einen Konflikt, seine individuellen Wertvorstellungen zu hinterfragen und zu vielleicht opfern.

Ein Charakteristikum für den Erlösungsversuch von Neptun ist, dass es sich als tiefe Sehnsucht im Menschen manifestieren kann und durch Saturn nun sichtbar wird.

Bei einer nicht integrierten Neptun/Saturnverbindung wird ein Grundkonflikt des Lebens sichtbar.

Neptun zeigt hier deutlich seine Ambivalenz.

Mit Saturn wird der Weg zu konkreten Formen aufgezeigt, Grenzen allen Sterblichen werden sichtbar gemacht und grenzenlose Visionen zu nichts führen.

Saturn ist der Hüter für (bedeutungsvolle) Strukturen und beinhaltet auch die Selbstbeschränkung und identifiziert sich auch mit seiner legendären Selbstgenügsamkeit.

Damit löst er die Neptuns- Flucht - Attacke aus. Diese Fluchtattacke richtet sich gegen das Getrenntsein, gegen Abgrenzung. Mit der saturnischen Erfahrung steht Saturn im Wiederstreik zu Neptuns Ansinnen.

Abgrenzungen werden für Saturn nicht als Abwehrmechanismus herangezogen, sondern als verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber sich und der Gesellschaft.

Die ´Ablehnung´ durch Saturn zeigt Neptun seine vermeintliche Unvollkommenheit an, weil dies der Verwirklichung von Träumen im Weg steht.

Dieses Eingeständnis wird einer Niederlage gleichkommen.

Auch das Streben nach symbiotischen Erfahrungen erfährt eine Nüchternheit, Saturn hat für solche Form von Selbstaufgabe wenig Interesse. Genügsamkeit ist nicht gleichzusetzen mit Auflösung.

Es kann sich ähnlich anfühlen wie der Chironschmerz.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deutest du Saturn-Neptun-Verbindungen?
Die müssten ja eigentlich unvereinbar sein, wenn Saturn die Grenzen und Neptun die Grenzenlosigkeit symbolisisiert.

Wenn Saturn nicht die Grenzen (fest) setzt, sondern nur aufzeigt, die Belange des Neptun achtet, hat Neptun die Möglichkeit nicht blind seiner Natur zu folgen...Dort wo Saturn hart sich präsentiert, könnte Neptun diese engen Grenzen ein wenig weiten oder aufweichen.

Nach dem Motto: Nicht "Ich oder du", sondern wir Beide?
 
Welche Rolle die Tatsache spielt dass ich durch irdische Liebe, nicht die letztendliche Erfüllung erlangen kann?
Beweist gerade sie mir nicht dass die aufrichtige Liebe durch nichts zu mindern ist, offenbart sie mir nicht die Tugenden meines Herzens?
Erfahre ich nicht gerade durch dies, was die göttliche Liebe von den irdischen unterscheidet?
Macht sie mir nicht klar das sie die Kraft ist die mich verwandelt, mich aus dem Sumpf der Begierde ins Reinheit emporhebt und ihre Schönheit und ihre Göttlichkeit mich zugleich zur absolute Treue verführt.
Der Liebe treu, um Liebes Wille. Nicht den flatterhaften irdischen Vergnügungsspielen, sondern der Liebe verfallen, als die göttliche Macht.
Wie lange will ich die verworrenen Spiele spielen die mir die Augen verbinden, während sich meine Augen nach der klaren Sicht sehnen, die mir zu jederzeit den Weg erhellt, und mich in rechter Gesinnung hält?
Will ich die Liebe als göttliche Macht leben oder will ich den Schein? Kann meinen Göttlichen Ursprung der Schein gerecht werden?
lg
 
Will ich die Liebe als göttliche Macht leben oder will ich den Schein? Kann meinen Göttlichen Ursprung der Schein gerecht werden?
lg

Wenn ich die innere Haltung "Dein Wille geschehe" einnehme,
löst sich jeder Widerstand auf und der göttliche Funke in uns kann sich entzünden.
Liebe kann man nicht wollen und Schein ist es nur solange, bis man erkannt hat, dass man etwas gewollt hat,
was durch den Willen nicht erreichbar ist.

Allerdings ist diese funkelnde, "ungewollte" Liebe, die man irdisch denkend nie mehr "los wird" schwer auszuhalten. Denn diese muss man nicht, wie die gewollte oder erarbeitete Liebe wieder "loslassen", sondern als göttlichen Funken in uns akzeptieren und bewahren. Da wir Menschen sind, ist das Unvermögen, den Unterschied zu erkennen und vor allem im Alltag zu leben meiner Meinung nach entschuldbar. Vollkommenheit ist nicht die Stärke des fleischgewordenen Menschen. :)
 
Allerdings ist diese funkelnde, "ungewollte" Liebe, die man irdisch denkend nie mehr "los wird" schwer auszuhalten. Denn diese muss man nicht, wie die gewollte oder erarbeitete Liebe wieder "loslassen", sondern als göttlichen Funken in uns akzeptieren und bewahren

davon kann ich ein lied singen -_-
in meinem fall KANN ich diese gefühle nicht loswerden.. und es ist als ob ich alles aushalten müsste.. und irgendwie damit klarkommen muss.. da hilft nur noch die perspektive wechseln.. hmm klingt irgendwie sehr nach Pluto.. "stirb und werde"

Pluto und Neptun stehen beide schon eine weile harmonisch zu meiner begegnungsachse inklusive Sonne..

mfg
 
in meinem fall KANN ich diese gefühle nicht loswerden.

Vielleich ist ja genau das Loswerden-Wollen das Problem...du willst aber es geht nicht- also lass sie da sein wie sie sind, nimm sie an bei dir ohne darauf zu achten was die Welt oder sonstwer dazu meint, sagt, tut...
Nicht immer ist es möglich miteinander diese Art von Liebe zu teilen, findet manchmal keine Resonanz und ich denke, solang eben etwas gewollt wird, Vorstellungen existieren, der Liebe äußerer Ramen verpasst werden mag, vergeht sie in diesem Moment.
Sperr das Waser oder Luft ein, das Wasser wird schaal, die Luft steht, es ist keine freie Bewegung mehr möglich und was da ist stirbt auf diese Weise.

Die Menschen sind gewöhnt Beziehungen einen Stempel aufzudrücken, wies halt imme schon so war. Das geht mit Neptunliebe nicht, sie erstickt darin. Wenn ich mir die vielen Geschichten von Dualseelen anschaue und auch die vielen Trennungen - vielleicht bekommen Liebesgeschichten eine andere oder Gleichwertige zusätzliche Basis in den nächsten Generationen...?
Um etwas Anderes in sich zu integrieren, muss eine alte Ordnung gehen, Liebgewonnenes auch aussortieren, damit Raum geschaffen wird für Neues bzw damit eine neue Ordnung.
Ja und es bedeutet Arbeit, in sich selbst..

LG
 
Vielleich ist ja genau das Loswerden-Wollen das Problem...du willst aber es geht nicht- also lass sie da sein wie sie sind, nimm sie an bei dir ohne darauf zu achten was die Welt oder sonstwer dazu meint, sagt, tut...

hi Mondauge, Danke für deine Reaktion :)
soweit bin ich nun auch schon seit einer weile..
ich weiss ja das ich mich nicht lösen kann..
irgendwann fehlt die kraft und der sinn im sich lösen wollen..
ich war sogar in jemand anderen verliebt aber er wurde mir mit der schönsten, romantischsten .. Neptun yuno mäßigsten Begegnung meines lebens einfach aus meinem leben genommen (u_u)
und als ich realisierte das er nun tatsächlich weg ist..
das realisierete ich am Zwillings Vollmond..
und in diesem augenblick war genau dieser Mann von dem ich mich einfach nicht lösen kann .. quasie neben mir..
das war wie wenn mir das leben sagen wollte "ätsch bätsch du kommst nicht von ihm weg" :,D


mfg :)
 
Werbung:
und in diesem augenblick war genau dieser Mann von dem ich mich einfach nicht lösen kann .. quasie neben mir..
das war wie wenn mir das leben sagen wollte "ätsch bätsch du kommst nicht von ihm weg" :,D

das ist doch aber schon ein lösen,
sich von deinen Gedanken dazu lösem, einfach geschehen lassen, vertrauen haben ....
Gefühle , ich meine die kann man garnicht loslassen, aber loslassen im Sinne von *lassen, geschehen lassen*.
Und dazu gehört ja auch die Liebe, wenn sie da ist, ist sie da, und wenn sie geht, dann kannst du sie nie halten.
Haltenwollen etwas ist *festhalten* und
geschehen lassen ist *loslassen*

auch wenn man vielleicht weiss, es ist nicht der Richtige, die Gefühle wollen sich ausdrücken.
und ich bestätige das oftmals eine unheimliche* Fügung geschieht, vielleicht einfach das man da noch nicht fertig ist.

und scheinbar hast du ein Stück weit losgelassen.
 
Zurück
Oben