Liebe nach dem Tod

Liebe Teutonia,

deine Worte haben mir wirklich sehr viel gegeben, und Zufall war es ganz sicher nicht! Ich verstehe gut worüber du sprichst! Ich weiß das ich ihn irgendwann loslassen muss, nur habe ich momentan noch Angst ihn dann zu verlieren, obwohl ich weiß, dass es mir nur weiterhelfen kann. Loslossen ist eins der wichtigsten Dinge die es gibt, und es ist auch eins der allerschwersten Dinge! Ich glaube auch das er mich nie verlassen wird und ich warte auf den Tag an dem ich wirklich erkenne das er bei mir ist! Wie du geschrieben hast, es ist bis jetzt noch zu viel Verletzheit und auch Wut mit im Spiel. Ich denke auch, was zusammen gehört kann man sowieso nicht trennen, und deshalb versuche ich positiv in die Zukunft zu schauen.

sei ganz herzlich gegrüßt
agent1angel :winken5:
 
Werbung:
Hi Lady.Nada,

dass er wieder inkarniert, bevor ich sterbe ist in der tat etwas wovor ich angst habe. ich habe ja kaum noch angst vor irgendwas, aber mir vorzustellen, dass er nicht da ist, wenn ich komme und ihn so erneut "zu verlieren" hat mich schon mal eine nacht um den schlaf gebracht...da erreiche ich momentan die grenzen meines esoterischen verständnisses. ich stelle fest, es wäre möglich, dass das passiert. ich denke, dass ich auch dazu irgendwie/wo mein einverständnis gegeben hätte oder geben werde. wer weiß denn schon, was die eigene seele die ganze zeit über macht? ich denke ein austausch mit "toten" läuft über die seele, und die ist ja in unserem irdischen leben überwiegend im nachgelagerten bereich zu finden. was ich an empfindungen in meinem bewusstsein habe ist sicher nur eine blaupause des wirklichen austausches zwischen unseren seelen.
ich stelle mir vor, dass er mir im traum/ meditation erscheinen würde, so dass ich es auch bewusst in diesem irdischen leben mitkriege oder fühle, wenn er erneut inkarniert. er ist frei zu tun, was immer er will und ich denke, dass weiß er auch. ich bin es ja auch.
wie gesagt, ganz verstanden habe ich diesen möglichen aspekt noch nicht. was denkst du wie das abläuft?
licht und liebe
teutonia:winken5:
 
Original geschrieben von agent1angel
Ich denke auch, was zusammen gehört kann man sowieso nicht trennen, und deshalb versuche ich positiv in die Zukunft zu schauen.

das unterschreibe ich aus vollem herzen (wenn mein herz schreiben könnte...):winken5:
 
Hallo Teutonia,


da erreiche ich momentan die grenzen meines esoterischen verständnisses.

Ja so ergeht es mir auch bei diesem Thema. Aber ich finde es sehr interessant.
Ich glaube auch daß es so ist wie Du sagst.
Wenn er vor Dir inkarniert, dann habt ihr es so vereinbart.
Was mich auch interessieren würde, in welchen Zeitabständen eine Seele inkarniert.
Ich nehme an das ist individuell verschieden.
Ich habe einmal eine Doku von BBC gesehen über das Thema Reinkarnation, war sehr interessant.
Der Vater von "John" (irgendein Name) ist verstorben. John bekam mit seiner Frau einen Sohn (Jim). Jim war sehr frühreif und konnte sehr bald sprechen. Als John seinem Sohn Jim die Windeln wechselte, sagte Jim plötzlich zum seinem Vater: "Als Du ein Baby warst habe ich bei Dir das selbe gemacht, was Du jetzt bei mir machst".. (die Windeln gewechstelt)....
Sehr verblüffend das Ganze.
Natürlich hat BBC die Gegebenheiten genau untersucht und der kleine Jim hatte noch sehr viel mehr Erinnerungen an sein Vorleben.
Dh. an dem Wahrheitseghalt der Geschichte ist kaum zu rütteln.
Das heißt es kann durchaus sein, wenn jemand stirbt, daß man diese Seele bald wieder treffen kann.

Somit Teutonia es ist alles offen und es bleibt spannend...es geschieht nur das, womit auch Du einverstanden bist.

Liebe Grüße

Lady Nada
 
die doku hab ich auch gesehen!! da war doch auch so ein fall mit einem indischen mädchen, das immer das gefühl hatte, ihr familie sei nicht die richtige familie. der ging das richtig schlecht, natürlich haben alle darunter gelitten. ein forscher hat dann durch ihre angaben eine familie ausfindig gemacht, deren tochter vor jahren in einem fluss ertrunken ist. das waren auch unwiderlegbare beweise die da zu tage kamen. und sie wusste sachen aus der anderen familie und vom tod der tochter, die sie eigentlich nicht hätte wissen können, es sei denn sie ist wirklich die wiedergeburt des toten mädchens...
ja, sehr spannendes thema.

was den zeitraum der inkarnation angeht habe ich widersprüchlich infos. es wird gesagt, dass sich die jeweils nächste inkarnation so im zeitraum 5-10jahre nach einem tod ereignet. andere quellen sprechen von mindestens (!!) 80 jahren. ich finde das noch alles sehr verwirrend.

wenn man mal auf friedhöfe geht, dann fällt einem beim blick auf die todesdaten auf, das z.b. alte ehepaare ja häufig ziemlich schnell hintereinander gehen. oder wenn man sich mal im bekanntenkreis umhört, hört man doch oft von fällen, da stirbt ein "kreis von menschen", die zu lebzeiten arge probleme miteinander hatten und/oder auf schicksalshafte weise miteinander verflochten waren. wenn die dann kurz hintereinander sterben, dann erweckt es doch den anschein, als hätten die jede menge zu besprechen und würden sich auf eine neue (baldige?) gemeinsame inkarnation vorbereiten, in der sie es noch mal miteinander versuchen.

aber wie ist das in einem fall wie meinem oder wenn ein kind stirbt und die mutter noch jahrzehnte weiterlebt, sogar noch andere kinder bekommt? wartet dann das kind, oder inkarniert es "zwischendurch" noch mal? wenn ja, wo?
gehe ich mal davon aus, dass mein freund in 2 jahren wieder inkarniert. bspsw. in australien. er würde das ja nicht tun, wenn er da nicht auch schon seelen kennen würde. heißt das dann zwangsläufig, dass heute in australien menschen leben, die ich auch schon aus früheren leben kenne und zu denen ich eine (karmische) bindung habe? denn die wahrscheinlichkeit, dass mein freund viele karmische bindungen hat, in denen keiner von seiner jetzigen familie/bekanntenkreis/ich vorkommt, ist doch eher gering, oder?

war das jetzt zu kompliziert? hat jemand eine ahnung/erklärung/vorstellung? LADY.NADA?
spannendes thema kann ich nur sagen
licht und liebe
teutonia
 
Zu den Zeitabständen:

Ich denke, die können durchaus ziemlich verschieden sein. Die Seele sucht sich ja schließlich aus, zu welchem Zeitpunkt und, vor allem, in welche Umstände sie inkarniert. Die müssen absolut perfekt sein, für die Aufgabe, die sich die Seele im kommenden Leben vorgenommen hat.

Bei manchen Seelen, meist die, die noch nicht ganz so weit entwickelt sind, geht es daher schneller, da die Aufgaben noch nicht so komplex sind und an vielen Orten warten. Bei den sehr weit entwickelten kann es jedoch schon länger dauern, bis sich ein Elternpaar findet, das genau zu dieser Seele passt.

Nur meine Meinung, völlig unverbindlich.

Liebe Grüße, Phil :)
 
Hi Teutonia,

ja die Geschichte mit dem Mädchen aus Indien habe ich auch noch in Erinnerung. War sehr interessant.
Und zu diesem Fall würde ich gerne jemanden hören, der immer noch an Reinkarnation zweifelt. Ich glaube hier gehen auch den Skeptikern die Argumente aus.

Vielleicht inkarniert Dein Freund in Australien? Vielleicht kennst auch Du jemanden in Australien. Ich habe einmal eine Zahl aufgeschnappt, daß der Durchschnitt der Menschen schon an die 5000 Leben hinter sich hat. Vielleicht ist es so daß man jeden Menschen den man trifft, schon von anderen Leben kennt.
Auch die nicht intensiven Beziehungen.
Vielleicht war der Bäcker bei dem man seine Brötchen holt, früher mal Deine Kunde. Vielleicht war Dein Arbeitgeber, mal Dein Angestellter. Vielleicht kennen sich die meisten hier im Forum auch schon von früher? Es ist alles möglich...

Filippo, Deine unverbindliche Meinung klingt sehr einleuchtend. Das ist sicher viel wahres dran.

Liebe Grüße euch Allen :winken2:
 
Werbung:
Ich weiss nicht wieso aber ich habe so meine Probleme mit der Reinkarnation.Schon als KInd habe ich das gespürt das ich hier war und wollte nicht mehr dies erleben...

Zum Thema kann ich nur sagen:Als ich mich heute hinlegte und mir die Augen sekundenschnell zufielen hatte ich eine Art Zwiegespräch mit meinen Begleiter oder einen von Ihnen-der sagte das wir uns Alles selbst aussuchten und unser Wille entscheidens sei-es gäbe dort keinen Zwang oder andere ähnliche Gefühle,die uns hemmen würden wie hier...


LG Beate:daisy:
 
Zurück
Oben