Liebe? Mittlerweile ein Fremdwort

Ok das, dass erst mal klar ist was ich nicht bin:
-ein passiver mensch
-eine verzogen 17 jährige die sich das blaue vom himmel erwartet
-eine die sich nur nach horoskope oder zukunfstdeutungen richtet
Das einzige das ich erklären wollte das ich meinen jungen leben schon sehr viel mitgemacht habe nicht nur mit ,,liebe" zu sogenannten freunden sondern auch liebe zu mitmenschen wie eltern oder freunde!"
Das ist mir nämlich viel wichtiger. Vielleicht ist alles ein bisschen falsch rüber gekommen ich wollte nicht sagen das ich mich nicht selbst apzeptiere oder das ich immer negativ denke.
Außerdem richte ich mein leben nicht nur nach esoterik aus also nicht falsch verstehen, es ist ein großer teil von mir aber nicht alles!
Ich danke jeden der mir einen rat gegeben hat!
 
Werbung:
Lass mich raten, du bist eine passive Person, die erwartet, dass die Liebe von selbst zu dir kommt, ohne dass du dich anstrengen musst. Nun, da hast du dich getäuscht. Niemand mag passive Menschen, und darum hast du auch nur "Problemfälle" als Freunde gehabt. Den anderen bist du zu langweilig. (und mit langweilig meine ich nicht deine Kleidung/Musikgeschmack, sondern dich selbst)

Wenn du nun glaubst du könntest mit irgendwelchem Hokuspokus deine Situation verändern, irrst du dich gewaltig. Wenn du Orakel deinem Verstand vorziehst, bewegst du dich fort von der Esoterik, nicht hin zu ihr. Du willst den Karten oder den Sternen oder wemauchimmer die Verantwortung für dein Leben in die Schuhe schieben, doch das funktioniert nicht, du bist selbst verantwortlich, und wenn du selbst nicht dein Leben veränderst, wird es niemand und nichts tun.


Stimmt da geb ich dir recht ich hätte es nicht so formulieren sollen und ich hätte nicht mein alter dazuschreiben sollen dann wäre es warscheinlich was anderes gewesen.
Ich war neugierig auf meine zukunft da ich selber weiß das sich viel ändern wird und wäre dankbar für manche tip´s gewesen ;-)
Ps:du hast einen negativen menschen beschrieben genau das gegenteil bin ich, hatte gestern ein kleines tief mit mir selbst und wollte mein problem nur von der seele schreiben! Deffniere nicht wie ich sein könnte bin nicht gerade die tybische 17 jährige im gegenteil. Ausserdem so eine antwort wie du sie geschrieben hast hätte niemanden geholfen mal ehrlich würdest du dich freuen über so eine message=??

Lg Nelle
 
Ok das, dass erst mal klar ist was ich nicht bin:
-ein passiver mensch
-eine verzogen 17 jährige die sich das blaue vom himmel erwartet
-eine die sich nur nach horoskope oder zukunfstdeutungen richtet
Das einzige das ich erklären wollte das ich meinen jungen leben schon sehr viel mitgemacht habe nicht nur mit ,,liebe" zu sogenannten freunden sondern auch liebe zu mitmenschen wie eltern oder freunde!"
Das ist mir nämlich viel wichtiger. Vielleicht ist alles ein bisschen falsch rüber gekommen ich wollte nicht sagen das ich mich nicht selbst apzeptiere oder das ich immer negativ denke.
Außerdem richte ich mein leben nicht nur nach esoterik aus also nicht falsch verstehen, es ist ein großer teil von mir aber nicht alles!
Ich danke jeden der mir einen rat gegeben hat!


Hast du ein Nachholbedürfnis sprich Liebe wenn du zurückblickst bis in deine Kindheit.?

LG Tigermaus:)
 
Die Liebe zu entdecken ist etwas wunderbares. Ich würde dieses sehr tiefgreifende Erlebnis jedoch nicht zwingend an die Begegnung mit einem Menschen, einem Lebenspartner, knüpfen. Du kannst die Liebe in dir finden, das ist meines Erachtens nach das größte Geschenk überhaupt, du wirst dann bemerken, daß sie unabhängig von anderen Menschen immer da ist und wie eine Quelle, auf die man ständig zugreifen kann. Und zugleich kannst du Liebe geben. Eine wunderbare Sache :) :liebe1:

danke über solche antworten freut man sich bin mir auch sicher das es irgendwann mal wieder klappt...
hab ja noch genug zeit *gg**
 
Hatte alles gemeint hab es nur irgendwie nicht passend rüber gebracht da es mir an diesen tag nicht besonders gegangen ist ....


Ja solche Tage denke ich kennt jeder von uns, in denen man sich alleine fühlt und der Wunsch nach einem Partner ist dann besonders präsent.
In deiner Jugendlichkeit werden dir noch viele begegnen aber alleine dein Bauch wird dir sagen das ist der Richtige.

LG Tigermaus
 
ich denke nicht, das Liebe inzwischen ein Fremdwort ist, allerdings habe ich gefühlsmässig den Eindruck, das die Oberfläche mehr gewinnt und die Tiefe zu anstrengend wird. Die Varianten der Ablenkung sind gross :D Mit der Eigenliebe gebe ich Gabi recht, habe ich selbst auch so erfahren. Das Glück (ist es überhaupt ein Glück?) eine oder die Liebe bereits im Teenie Alter zu treffen hmmm ich weiss nicht, wie erstrebenswert das ist.

Mit 17 hast du noch viel Spannendes vor dir und sowohl Liebe als auch Enttäuschung werden sich zu dir gesellen, all diese Prozesse machen letztendlich deine Lebenserfahrung aus und werden dich in Bezug auf deine Sehnsucht nach Liebe lehren.
Nutze die Zeit dazwischen für dich aus und find raus wer du bist :) das ist immer spannend *smile*
lg wolky
 
Liebe ist für den Menschen schon immer eine Art Fremdwort gewesen. Doch seit der sogenannten Emanzipation der Frau hat dieses Wort sozusagen keine Bedeutung mehr.
 
Werbung:
Dein "Fall" erinnert mich an etwas,was ich gelesen habe..
Hierbei wurde eine Frau mit 30 Männern in einen Raum gelassen,EINER davon war ein Schlägertyp (sie war vorher immer mit Schlägern zusammen). Wen glaubst du hat sie sich erwählt als den,der ihr gefällt ?? Richtig! Den Schläger...von 29 anderen Männern. Es gibt Leute,die zweifeln dieses Experiment an..aber ich habs 1. am eigenen Leib erlebt (wenn auch nicht SO krass) und es 2. an ner Freundin gesehen..Sie hatte 6 "Beziehungen" in 2 Jahren und keine hielt länger als 4 Monate. Wenn du ganz grob verallgemeinert hast,waren die Kerle immer "vom selben Schlag".
Wie man das ändern kann ??Tja,ich weiß nicht warum...aber ich bin seit 2 Jahren glücklich mit einem Mann zusammen,weil ich aufgehört hab zu suchen..Ob es so bleibt weiß ich nicht,aber irgendwas hatte sich verändert...Meine Freundin ist jetzt übrigens auch glücklich vergeben (seit bald einem Jahr oder noch länger)und zwar an den Mann,den sie vorher nie haben wollte (er war ihr zu lieb *lol*-das sind die Frauen,die lieben Männern einreden,dass wir Frauen alle bloß auf Arsch****** stehen)und ich immer sagte "wie wärs denn mit dem ??".

Angesichts der hohen Scheidungsrate allerdings (ich bin mir sicher,sie wäre weitaus höher,wenn nicht manche finanziell voneinander abhängig wären-kenne da Beispiele)und der Tatsache,dass immer mehr Männer nur ein Abenteuer suchen (den Eindruck gewinnt man aus Foren,Chats-nein,keine EINDEUTIGEN Foren und Chats),könnte man den Glauben an die Liebe aber wirklich verlieren.
 
Zurück
Oben