Liebe mich!" !?!?!?

Hallo Gaya,

ich denke ich habe dich verstanden.

Egal wie man es dreht, es ist eine Projektion. Ob die fehlende Liebe, die Suche nach Liebe, die Machtansprüche oder der Zwang.
Alles was man in sich trägt sehen wir im Aussen! So zeigt sich unsere Wahrnehmung!
Auch das ist hier meine Meinung!

LG
flimm
 
Werbung:
Liebe Gaia,

heute habe ich deine Worte noch einmal reflektiert. Ob es mir passt oder nicht: ja die Aufforderung "liebe mich" beinhaltet eine Projektion, nämlich die Angst nicht geliebt zu werden. Und vor allem ein Machtthema. Die Kontrolle soll behalten werden.

Bei wahrer Liebe ist es wie es ist. Ohne wenn und aber.

Will ich immer "ich liebe dich" hören, dann habe ich ein problem mit dem lieben und geliebt werden.

Ist manchmal ganz gut, wenn ein altes Thema nochmal aufgerollt wird. Dann hat man eine andere Position und sieht manches anders.

:danke: Pluto :kiss4:
 
aus meinem realen Leben kenne ich eine Familie, die dies ständig erwartet. Die Person, von der dies erwartet wird, geht seit dem auf Abstand.

wie würdet ihr euch verhalten, wenn: Liebe mich!" !?!?!? von euch erwartet wird?

LG Pluto

Hallo an alle

ich sehe es so, wenn dies jemand braucht, dann ist er mit sich nicht im Reinen. Er braucht dies für sein Ego, weil dieser sich selbst nicht liebt.
Er braucht also Aufmerksamkeit in Worten bzw. Gesten für seiner selbst, weil er nicht im Stande ist sich dies zu geben.

Ist halt so mein Empfinden....wollte nur meinen Senf dazu beitragen.....

Lg Yogi333
 
Wenn man jemanden verabschiedet, mit einer Umarmung, was soll daran störend sein? ist für mich ein Zeichen von Zuneigung ( " Ich mag dich") ! Mache ich aber nicht bei jedem....dabei zu sagen "hab dich lieb" ist mir fremd.....ausser natürlich bei ganz nahestehenden Menschen ( meine Kids, Mann).

Viell geht diese Person allzu leichtfertig mit diesen Worten um( hab dich lieb), ist bei ihr evtl. schon zu einer Floskel geworden ? Das wäre schade......

LG, nina24
 
wenn man sich liebenswert verhält (also verständnis für eine nicht gezeigte liebe hat)
fühlt man sich auch liebenswert und hat dadurch das vertrauen an die liebe bzw. geliebt zu werden und braucht keine bestätigung dafür

lg :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben